Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Über mangelnde Hundekontakte kann ich mich so gar nicht beschweren. Einzig und allein dass das größtenteils bestimmte Hundetypen sind, ist manchmal etwas nervig. Weil meine Hunde alles was nicht Hütitüti-Benehmen zeigt erstmal seltsam finden.

Was ich allerdings definitiv verstehen kann, ist es dass die Leute keine Lust auf wir gehen angeleint nebeneinander her haben. Hätte ich auch ehrlich gesagt einfach überhaupt keinen Bock drauf :ka: und wäre es mir dann, weil es hier halt an Kontakten auch nicht mangelt, auch einfach nicht wert.

Ich glaube, die Meisten hier wollen auch keinen ganzen Spaziergang angeleint, sondern nur die erste Aufregung raushaben =)

So mache ich das zumindest immer. Sobald alle runtergefahren sind, kommen die Leinen ab.

Ich hatte eine Zeit lang auch keine Probleme mit regelmäßigen Kontakten. Da hat es 1-2 mal pro Woche super geklappt. Und dann bekamen die Leute Kinder oder fingen nach dem Studium an zu arbeiten. Tjoah... Und nun klappt es nicht mehr, obwohl wir alle maximal 30 Minuten auseinander wohnen und man ja eh mit den Hunden raus muss.

Bin echt froh, zwei zu haben. Balou reicht es mit Nell, der ist zufrieden und ja eh nicht Everybody‘s Darling. Aber für Nell wäre es nicht verkehrt, nicht nur Golden Retriever zu kennen...

• ruhige Schnüffelspaziergänge oder auch mal ein Spiel zwischendurch.

Genau das würden wir auch suchen.

Aber wir sind aus Oberösterreich |)

Ich schätze mal, die kürzeste Distanz zu einen von euch sind 509 km oder so :ugly:

Ha ich biete Wien, das ist gar nicht soooo weit xD

• Wir sind aus der Nähe von Baden bei Wien (Österreich). Vielleicht finden wir ja jemanden der mit 22 kg Labbi (6 Monate) spazieren gehen mag. Gerne ruhig schnüffeln mit zwischendurch spielen oder an der Leine. blushing-dog-face

Wien 22, Labbi 18 Monate, sind für alles offen :)

EDIT: Das hat grad was von einer gaaaaanz schlechten Tinder-Beschreibung xDxD

• Genau das würden wir auch suchen.

Aber wir sind aus Oberösterreich |)

Ich schätze mal, die kürzeste Distanz zu einen von euch sind 509 km oder so :ugly:

Ha ich biete Wien, das ist gar nicht soooo weit xD

Wien, Wien. Immer nur Wien hier im Forum :lol: Jedes Mal freue ich mich, wenn jemand schreibt, er ist aus Österreich und dann ist es doch wieder nur Wien, was mir wieder nicht hilft :lol:

• Hier ist es gemischt mit dem Kontakt.Wirklich vernünftige HH und Hunde sind schwierig zu finden.Die meisten Hunde hier sind ab 10 aufwärts die haben nicht so Back auf Junghund, ganz zu schweigen davon das sie so ziemlich alle viel kleiner sind und auch schon von grösseren gebissen wurden.

2 gibt es hier mit denen Luna auch super spielen kann, die meisten die man sonst so trifft sind Luna viel zu wild und grob.Aber regelmässig klappt das leider mit beiden nicht.

Ich bin immer ganz froh wenn wir bei meiner Oma zu Besuch waren und da 1, 2 nette Laute mit Hunden getroffen haben mit denen sie öft läuft.Da konnte Luna auch entspannt sein.

Mittlerweile haben wir ja in der engsten Familie 4 Hunde.Wovon eine gerade 17 Wochen alt ist und frech wie sau :ugly:

Eine kleine Tibet Terrier Dame.Ich bin ganz froh das wenn die beiden spielen, Luna bisher schön vorsichtig ist und sie nicht über den Haufen rennt.Zwischendurch muss ich sie retten, weil die kleine Madame sie dann doch ganz gerne kniffelig, aber ich finde Luna macht das echt gut, dafür das sie selber noch so jung ist.

Sunti Wenn das Lunchen mal mit ihrer Scheinschwangerschaft durch ist würde ich mich über ein Treffen freuen.Aktuell ist sie gerne mal ein bisschen zickig :tropf:

• Ha ich biete Wien, das ist gar nicht soooo weit xD

Wien, Wien. Immer nur Wien hier im Forum :lol: Jedes Mal freue ich mich, wenn jemand schreibt, er ist aus Österreich und dann ist es doch wieder nur Wien, was mir wieder nicht hilft :lol:

Ich biete Leoben, da fahren alle immer nur dran vorbei :lol:

Merke: Laubhaufen im Garten + Junghund ist keine gute Kombination. Also für den Laubhaufen. Der Junghund hatte offensichtlich Spaß :roll:

• Klar, sag Bescheid, dann machen wir mal ne Tour mit dem Jung Gemüse. Vermutlich muss her Pubertier erst mal abkühlen, der hat Hormone, aber meist geht das ganz zügig.

• Klar, sag Bescheid, dann machen wir mal ne Tour mit dem Jung Gemüse. Vermutlich muss her Pubertier erst mal abkühlen, der hat Hormone, aber meist geht das ganz zügig.

Ja Luna braucht zum Anfang auch ein bisschen.Das bekommen wir hin.

• Ich glaube, die Meisten hier wollen auch keinen ganzen Spaziergang angeleint, sondern nur die erste Aufregung raushaben =)

So mache ich das zumindest immer. Sobald alle runtergefahren sind, kommen die Leinen ab.

Ja, hatte ich auch so verstanden =)

Wie gesagt: ich kann die Leute einfach verstehen, die dazu nicht bereit sind. :ka:

Klar, wenn man mit der Person unbedingt gern Gassi gehen möchte - kein Ding, kann man mal machen. Aber einfach nur mal so, wärs mir ehrlich gesagt zu dumm. So nötig haben wir halt weitere Gassibekanntschaften einfach auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!