Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wir haben solche cbd Tropfen probiert, davon hat er aber "nur" deutlich mehr gefressen, das ist jetzt beim Labbi nicht zwingend dauerhaft notwendig :tropf: unser Tierarzt ist ein ziemlicher kastrationsgegner und gibt auch deutlich lieber den Chip her (aber auch nur 1x, nicht öfters), damit die Besitzer die Wirkung im Vorhinein sehen und viele merken dann, dass eine Kastration gar nix an dem störenden verhalten ändern würde.

• Und ich denke mir bei den Schilderungen von den Läufigkeiten immer: „Ich bin so froh, einen Rüden zu haben.“ :lol:

Haha, ja das geht mir auch so. Wobei heute,.... eieiei wir haben eine Hündin getroffen, gerade aus den Stehtagen raus (was ich hinterher vom HH erfahren habe), beide Jungs sind schon bei ihrem Anblick von Weitem (war aber auch ne Hübsche) gockelnd los marschiert und mein Emil, zack an ihr Hinterteil und wollte da herumlutschen. Gab nen Anschiss von mir, den er versucht hat zu ignorieren, sich aber dann doch widerstrebend von der Dame getrennt hat. Tja und Emil ist momentan gechipt. Da fand ich das Benehmen schon eher bemerkenswert. Fiete macht sowas nicht, traut er sich gar nicht. Also nicht meinetwegen, sondern weil er Schiss vor der Hündin hat.

• Wir dümpeln weiterhin so vor und hin, Charlie ist ja seit Monaten draußen wie drinnen zeitweise echt anstrengend. Drinnen nur phasenweise, draußen eigentlich durchgehend :tropf:. Dummytraining ist z.B. schon seit zwei Monaten nur noch in der Wohnung möglich, draußen kann er sich dafür nicht konzentrieren (genauso wie am Hundeplatz, schon gar nicht wenn eine Hündin dabei ist). Aus diesem Grund bekommt er am Freitag den Kastrationschip für ein Jahr. Ich möchte wieder meinen alten Hund zurück, der geil darauf ist zu arbeiten, mit dem ich Spaß habe und trainieren kann. Das ist einfach nicht möglich. Er hat auch echt mächtig große Hoden, ist draußen ausschließlich am schnüffeln, Pipi lecken und auf der Suche nach Hündinnen. Kann auch im Freilauf überhaupt nicht normal mit Hündinnen (egal ob läufig oder nicht) interagieren, er ist sofort in der sexuellen Schiene drinnen. Wir waren bis vor 4 Monaten BH-reif, davon sind wir jetzt meilenweit entfernt und auch die Trainerin meinte, Prüfungen werden wir erst machen können, wenn der sich eingependelt hat und zuverlässig wird. Nachdem ich aber nicht die ersten 3 oder 4 Jahre seines Lebens vor mich hin dümpeln möchte bis ich dann irgendwann vielleicht Mal anfangen kann, mit nem Ziel einer Prüfung konsequent zu trainieren, gibt's jetzt den Chip. Bin schon sehr gespannt ob/wie/wann er wirkt und wie er sich damit verändert :ugly:.

Das was du hier beschriebst klingt, als würdest du Pablo beschreiben. Wir hatten in der Phase eine harte Zeit und ich habe mehr als nur einmal überlegt ihn zumindest chippen zu lassen. Besonders das Frühjahr hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Drinnen stand er am Fenster und hat nach Hündinnen draußen Ausschau gehalten. Kontakt mit Hündinnen war nur schlimm. @Rübennase und pettersson haben ihn mit Foxi bzw. Nella erlebt. Mir war es so unangenehm, aber er konnte es nicht anders. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Pablo nicht trainiere oder sonst irgendwie arbeite. Er ist und war einfach nur mitlaufender Familienhund. Vielleich war es deswegen auch einfacher auszustehen.

Heute bin ich froh diese schwierige Phase weitestgehend überstanden zu haben. Es wird wirklich immer besser mit ihm und mittlerweile kann man ihn sogar auch mal mit Hündinnen zusammen lassen. Zumindest für paar Minuten. Nur seine Eier, die sind immernoch riesig. Zum Glück hat er da viel Fell und ich muss mir das nicht ständig angucken :ugly:

• wobei ich ihn tatsächlich nicht so schlimm fand! Die Ansage von Rhea hat er ja sofort und ohne weiteres akzeptiert, und er kann ja nichts dafür, dass Foxi ihm nicht klar machen konnte, was Sache ist... Also ich empfand das tatsächlich als normales Jungrüdenverhalten

• Nur seine Eier, die sind immernoch riesig. Zum Glück hat er da viel Fell und ich muss mir das nicht ständig angucken

Hahahaha, da sagst Du was! Bei Juro finde ich es immer schon grenzwertig, wenn er sich auf den Rücken fläzt und die dann so aus dem Fell rausploppen, ähhhhh.

• Hört mir auf ?? ich war ja ganz entsetzt als ich bei Pablo entdeckt hab, das er richtig schweinchenrosa Hoden hat. Meine Hunde haben (oder hatten) bisher immer dunkle oder wenigstens gefleckte Hoden, das find ich nicht schlimm und da sie auch schön fest am Körper sitzen/saßen, find ich das auch nicht unhübsch.

Aber diese furchtbar schweinchenrosa Hoden... Ich hab so gebetet, daß Einstein wenigstens gefleckte haben wird, Maizy und ich haben sogar gewettet... Und was ist.... Sie sind ROSA! schrecklich ? gut das er Plüschig ist. Über den Wetteinsatz schweige ich lieber ?

Das brachte mich aber auf die Frage, wie grauselig so rosa Hoden bei einem schwarzen oder merle KHC aussehen müssen ? und ich hab tatsächlich kurz über einen "zeigt her die Hoden eurer Rüden" Thread nachgedacht... Aber ich bin eh schon die verrückte in diesem forum, das muss man ja nicht ausreizen ?

• @Rübennase Hahaha, Juro ist ja wirklich pechschwarz, aber seine Hoden sehen auch aus wie Marzipanschweine. Ist ein Träumchen. Leuchten zwischen all dem schwarz auch richtig schön.

• Emils UND Fietes Hoden sind schweinchenrosa. Fietes bekommt man selbst in Rückenlage eher nicht zu Gesicht, weil er so dermaßen plüschig ist.... allerdings muss ich Ihm da öfter mal Filz wegschneiden, dann sehe ich die Teile schon. Und er guckt dann ganz argwöhnisch, was ich mit der Schere vorhabe :mute:.

Emil ist ein bisschen exhibitionistisch veranlagt, er liegt wahnsinnig oft auf dem Rücken und klappt den Bauch auf. Dann leuchten seine rosa Eierchen in einem plüschigen Nest aus weißen Haaren. Herzallerliebst.

Jetzt warte ich gespannt darauf, welche Farbe Lucifers Hoden haben werden :headbash:

• Hört mir auf ?? ich war ja ganz entsetzt als ich bei Pablo entdeckt hab, das er richtig schweinchenrosa Hoden hat. Meine Hunde haben (oder hatten) bisher immer dunkle oder wenigstens gefleckte Hoden, das find ich nicht schlimm und da sie auch schön fest am Körper sitzen/saßen, find ich das auch nicht unhübsch.

Aber diese furchtbar schweinchenrosa Hoden... Ich hab so gebetet, daß Einstein wenigstens gefleckte haben wird, Maizy und ich haben sogar gewettet... Und was ist.... Sie sind ROSA! schrecklich ? gut das er Plüschig ist. Über den Wetteinsatz schweige ich lieber ?

Das brachte mich aber auf die Frage, wie grauselig so rosa Hoden bei einem schwarzen oder merle KHC aussehen müssen ? und ich hab tatsächlich kurz über einen "zeigt her die Hoden eurer Rüden" Thread nachgedacht... Aber ich bin eh schon die verrückte in diesem forum, das muss man ja nicht ausreizen ?

Caelans Hoden sind überwiegend schweinchenrosa mir weißem Fell abgesehen von einem Recht großen schwarzen Fleck, der genau hinten liegt. Also wenn man ihn stehend von hinten sieht, ist genau da über die ganze Fläche dieser eine schwarze Fleck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!