Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Genau aus diesem Grund schneide ich das Fell um Paulis Hoden nicht weg. Viele Pudelbesitzer schneiden die Hoden frei und dann sieht man die da rumbaumeln. Als ich einmal beim Hundefrisör war, hab ich gebeten, dass das Fell um die Hoden bleiben soll xD Jetzt seh ich eh schon immer seinen wunderschönen Hintern wegen seiner hoch angesetzten Rute. Das reicht :lol:

  • Allgemein find ich es gar nicht schlimm wenn die Hoden zu sehen sind. Gehören halt zum Hund dazu. Nur rosa Hoden und wenn sie zu einem Geläut ausarten find ich das nicht grade ästhetisch?

  • Wir kommen aus PLZ 86, westlich Ammersee und bräuchten auch öfters jemanden in der Nähe für ruhige Schnüffelspaziergänge oder auch mal ein Spiel zwischendurch.


    Fast alle unsere Kontakte sind so weit weg von uns, es immer eine ziemliche Fahrerei.

    Winnie82 Witzig, ich werde im November viel Zeit am Ammersee verbringen, konkret in Riederau, wohne eigentlich in München.

    Ich kann dir mit Nala leider nur ein 9 Monate altes, wasserverrücktes Energiebündel anbieten die bis jetzt alle Hunde liebt und rennen und toben möchte, gerne auch mal körperlicher.

  • Aber diese furchtbar schweinchenrosa Hoden... Ich hab so gebetet, daß Einstein wenigstens gefleckte haben wird, Maizy und ich haben sogar gewettet... Und was ist.... Sie sind ROSA! schrecklich ? gut das er Plüschig ist. Über den Wetteinsatz schweige ich lieber

    Erstens würde mich der Wetteinsatz verdammt interessieren...

    Zweitens hatte Spuk bis zu seiner Kastration vor einem Jahr wunderschöne, grauschwarze Hoden, die auch nicht unnötig rumbaumelten und die man beim normalen Laufen nicht sah, sondern nur, wenn er auf dem Rücken rumlag (ich weine noch immer, dass die verdammte Kastra nötig war).

    Drittens hat das Colliekind ja nur einen äußeren Hoden und der ist... schweinchenrosa. Hier im Forum geistern zwei Bilder herum, auf denen das mehr als deutlich zu sehen ist. Kein Wunder, hatte er doch im Juli den Kahlschlag am Hintern bekommen. Von hinten sieht man die rosa Kugel jetzt nicht mehr, da ist er wieder fein zugewuchert, aber wenn er auf dem Rücken liegt, präsentiert er stolz, was er hat.


    Hier ist man momentan auch ziemlich hormonell unterwegs, aber ich find es noch echt im Rahmen. Ansagen gibt es von Zeit zu Zeit, weil Sitz auch wirklich Sitz heißt und Down bleibt Down, auch wenn Frauchen einem den Rücken zudreht, und heute gab's nen Anpfiff, nachdem der Herr sich bei der Begegnung mit Emmi, der Labradoromi, so dermaßen hirnlos benommen hat, in die Leine gesprungen, gebellt, sich hingesetzt, weitergebellt, gemeckert etc. Er frustet sich da so rein, weil er nie zu ihr hin darf. Für eine 13jährige, wacklige Hündin ist er mir einfach zu viel, auch wenn er sich arge Mühe gibt, sich zusammenzureißen.

    Emmis Herrchen meint übrigens, ich leine den armen Collie nie ab, weil der sonst wegläuft. Dass der zu 95% völlig unauffällig frei läuft, glaubt er mir nie im Leben, so wie der Herr sich bei jeder Begegnung mit Emmi aufführt.

  • Ich muss sagen das Nymeria mich die letzten Tage das ein oder andere Mal überrascht hat. Einmal haben wir zwei kleine weissen Wuschel gesehen bei denen hat sie sich (so wie ich es derzeit von ihr kenne) wie die Axt im Walde benommen. Gestern sind wir bei Lucas vorbei gelaufen dem Terrier der Nymeria nicht mag, weil er früher Mal von einem schwarzen Labbi gebissen wurde. Sie hat zwar kurz in seine Richtung gezogen und gewinselt aber als sie gemerkt hat das ich weiterlaufe, ist sie brav weiter gegangen. Das zweite Mal war heute. Wir mussten an einer älteren Dame vorbei. Ich hatte Nymi im Freilauf und hab ein paar Leckerlie in die Hand genommen und sie lief tatsächlich brav Fuss bei mir, obwohl die ältere Dame hinter uns auf dem gleichen Weg weiter lief. Ein Stück weiter vorn musste ich Nymeria dann anleinen, aber sie hat nicht mehr weiter auf die Dame hinter uns geachtet, obwohl sie zu anderen Zeiten am liebsten zu der gelaufen wäre. War sehr stolz auf meine Maus?

  • Wir kommen aus PLZ 86, westlich Ammersee und bräuchten auch öfters jemanden in der Nähe für ruhige Schnüffelspaziergänge oder auch mal ein Spiel zwischendurch.


    Fast alle unsere Kontakte sind so weit weg von uns, es immer eine ziemliche Fahrerei.

    Winnie82 Witzig, ich werde im November viel Zeit am Ammersee verbringen, konkret in Riederau, wohne eigentlich in München.

    Ich kann dir mit Nala leider nur ein 9 Monate altes, wasserverrücktes Energiebündel anbieten die bis jetzt alle Hunde liebt und rennen und toben möchte, gerne auch mal körperlicher.

    Danke für dein Angebot :nicken: der Gewichtsunterschied ist mir leider zu heftig. Indy würde definitiv wild mitrennen und rangeln und das ist für ein zartes Windhundmädchen von 12 Kilo gefährlich. Sie ist nicht so stabil wie sie meint. Leider hab ich einige Knochenbrüche schon mitbekommen im Laufe der Jahre in unserer Rassegruppe, wenn das Gewichtsverhältnis nicht ungefähr passt beim Spiel.

  • Interessante Themen xD Ich muss mir mal die Farben der Hoden bei Finn anschaue. Würde aber spontan, ohne nach zuschauen, sagen, ein Mix aus weiß/sable und schwarz.


    Seit dem Wochenende fallen bei ihm jetzt schlagartig die Zähne nacheinander aus. Erst haben 2 vorn oben gefehlt, dann alle 4. Jetzt unten vorn noch 2 und die ersten Neuen kommen schon durch. Nächste Woche wird er ja auch 4 Monate.


    Lustig finde ich ja, wie unterschiedlich das manchmal an der Leine funktioniert, wenn uns Leute entgegen kommen. Manchmal will er schon sehr gern hin und zieht auch etwas und springt dann bei kürzestem Abstand auch mal in die Richtung. Und manchmal, wie heute Nachmittag, als ein älteres Paar mit 2m Abstand vorbei ist, schaut er mich die ganze Zeit an und läuft genau neben mir. Natürlich, weil er dann eine Belohnung will. Wie ein perfektes Fuss, obwohl wir nie Fuss geübt haben. Als Welpe war mir Fuss laufen auch nie wichtig, nur möglichst gut an der Leine laufen.


    Und dann gibts so tolle Momente, wo wir Nachts ein letztes mal, vor dem schlafen gehen, raus gehen. Und genau dann, wo ich die Haustür öffne, damit er raus kann und genau da steht der Nachbar genau vor der Tür, weil er vom Gassi mit Frau und Hund zurück kommt. Und direkt mit den Griffeln runter zu Finn und auf ihn ein reden :fear: Dabei hat er schon so oft gesehen, wie Finn sich vor Freude da super aufregt, wenn jemand ihm so viel Beachtung schenkt und noch hin geht. Hat er auch erstmal, da Blase voll, auf den Weg vor der Tür Pipi verloren.

  • an die Leute, deren Hund bei Hunde Begegnungen im Freilauf den entgegen kommenden Hund ignorieren:


    Wie habt ihr das aufgebaut?


    Bei uns ist es so: Julie sieht den Hund kommen - guckt mich an - ich bestätige den Blick verbal - sie kommt automatisch ins Fuß, bis wir an dem Hund vorbei sind a dann löse ich auf.


    So ganz ignorant an dem anderen Hund vorbei laufen, ohne verbal bestätigen und ins „Fuß“ kommen fänd ich aber mittlerweile doch erstrebenswert...

  • So ganz ignorant an dem anderen Hund vorbei laufen, ohne verbal bestätigen und ins „Fuß“ kommen fänd ich aber mittlerweile doch erstrebenswert...

    Ich würde denken, das kann gut von allein noch kommen. War bei Emil so. Erst mit Kommando und "Ran" (lockeres Fuß), inzwischen kommt er allein an mein Bein, könnte ja ein Keks bei rum kommen. Hat sich von ganz allein verselbstständigt.

  • Und wie hast du das aufgebaut? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!