Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Lalaland das hört sich gut an :)


    Wir sind heute morgen ein Stück mit Willi und Pepe und deren Frauchen gegangen , alle offline. Mit dem jüngeren Pepe ist sie kurz etwas gelaufen, baer der hat ne klare Ansage gemacht und dann ist sie brav neben mir hergegangen und Willi hat sie ganz in Ruhe gelassen (sind beide schon mind. 10).

    War ganz schön, ne Weile dachte ich , die gehen uns aus dem Weg, weil Pepe mir mal an's Bein gepinkelt hat .Ich war gar nicht böse drüber, Hosen kann man waschen, hab ich ihr auch gesagt.

  • Ich bin jetzt doch wieder hier bei Euch. In Fayes Thread lese ich ja doch weiter mit, weil ich die blöde Hoffnung habe man könne irgendwas für Sara tun. Dann kann ich auch hier weiter schreiben, sonst zieht mich das Ganze ja noch mehr runter...


    Läufigkeiten sind hier bei Fiete auch gerade Thema. Ich muss ihn auch viel weiter schicken, weil er sich festschnüffeln will. Und Emil post viel vor Hündinnen und gockelt herum und da kriege ich meist zu hören, "Ach die wird gerade läufig", oder sie war es.... Es ist hier echt gerade Hochzeit, wie es aussieht.

    Ich gehe mit Fiete jetzt viele Einzelrunden, damit ich mich auf ihn konzentrieren kann. Er tut sich schwer mich auf dem Schirm zu behalten.


    Letztens haben sich die Jungs hinter der Eingangstür gekloppt, als wir nachhause kamen und wir konnten nicht rein, weil sie hinter der Tür waren. Als ich endlich rein kam waren beide wahnsinnig aufgeregt und hechelten bestimmt noch ne halbe Std. Emil kam überhaupt nicht zur Ruhe und tigerte ewig durchs Haus. Aber seitdem ist Ruhe. Und zwar komplett. Also Fiete starrt den Zwerg auch nicht mehr in Grund und Boden. Ich habe den Eindruck es hat ihn nachhaltig beeindruckt, dass Emil eben nicht abgehauen ist, sondern sich gewehrt hat. Mutig ist Fiete ja nun absolut nicht. Gestern sind beide in den Garten gelaufen und Emil vorweg blieb stehen, weil er irgendwas gesehen hat und Fiete war seeeehr bedacht darauf ihn nicht um zu rennen. So viel Höflichkeit läßt er sonst nur bei Chica walten. Na ich hoffe mal das hält an.

  • @Nefeele ... wir können uns zusammen tun ... Bruno ist auch 18 Monate und seit ein paar Tagen ist sein Hormonspiegel gaaanz weit oben und er „benimmt“ sich eigentlich genauso wie Dein Mico. Tja, und meinen Schokoladenvorrat habe ich auch erhöht.


    Da bleibt es uns nur, mit noch mehr Geduld, Konsequenz und Liebe weiter zu erziehen. Auch wenn es im Moment manchmal schwer fällt.

  • physioclaudi :bussi: ich finde es schön, dass du wieder da bist.


    Wir wollten ja heute eigentlich mit meiner Mama wandern aber heute früh hat es hier extrem geregnet und es war auch wieder recht windig. Deshalb wollten wir uns nicht extra eine Stunde in's Auto setzen um dann vermutlich nicht wirklich schön laufen zu können.


    Naja, also habe ich mit Jumi ein Waldgebiet hier in der Nähe erkundet. Irgendwie schon komisch, dass ich da noch nie mit ihr war, seit sie im November 2018 hier eingezogen ist :ops: Es sind nur 5 Minuten mit dem Auto :headbash:


    Mein Fazit: Lass uns niemals alleine in fremdem Gebiet auf Erkundungstour gehen :lol: Wir haben uns vielleicht nur ein kleines bisschen verlaufen, standen irgendwann an einer Dorfstraße ohne Bürgersteig (gibt es sogar in Dortmund :shocked:) und sind dann tapfer ein Stück an der Straße lang, über einen Bahnübergang um wieder in das Waldgebiet zu kommen. Ich wollte mir nicht die Blöße geben und umdrehen :lol:

    Am Ende waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs und hatten 7,5 km auf der Uhr :D


    Schön war es trotzdem und jetzt ist der Jungspund müde, hatte eine Kaustange und schläft bei mir auf dem Sofa :herzen1:


  • Mein Mann fragt mich immer grinsend wie lange ich wiedermal unterwegs war wenn ich erzähle, dass ich einen neuen Weg ausprobiert habe.......... :hust:

  • Mein Mann fragt mich immer grinsend wie lange ich wiedermal unterwegs war wenn ich erzähle, dass ich einen neuen Weg ausprobiert habe.......... :hust:

    Ja, meiner hat auch ein bisschen gelacht als wir zurückkamen. Wir wollten ja nur 'ne "kurze" Runde drehen... Naja, ich glaub mein Hund möchte heute nur noch in den Garten :lol:


    Wir sind nun auch was Hundebegegnungen angeht wirklich ein Stück weiter. Ich war vorhin echt stolz, dass wir ohne jegliches Problem an zwei Hunden (einer sogar freilaufend) vorbeigehen konnten.

    Als wir geparkt haben wurden wir nämlich nicht besonders freundlich von einem Schäferhund in einem der angrenzenden Gärten begrüßt, woraufhin Jumi auch nicht so freundlich geblieben ist :hust:


    Aber danach war wirklich alles fein :herzen1:

  • Wollte noch erzählen, weils mich immer noch ärgert:


    Vor ein paar Tagen hatten wir echt einen harten Kampf. Waren auf einem Geburtstag eingeladen und ich hab Fine - nachdem sie fiddelnd von einem zum nächsten gerannt ist und vor lauter Stress schon gehechelt hat - geschnappt, kurze Runde um den Block und dann angeleint in einer ruhigen Ecke zwischen meine Füße gepackt.


    Das Nervige war nicht Fine, die stellenweise frustriert war. Sondern die vielen erwachsenen Menschen, die mich ständig mit ihrem „armer Hund“, „die beruhigt sich schon selbst, wenn sie jeden begrüßt hat“, „die muss sich sich müde laufen“ usw. Ständig hat einer versucht sie zu locken, bis ich den ersten (nach 3 höflichen Hinweisen) so angekackt hab, dass keiner mehr mit mir geredet hat. Die Irre mit dem armen Hund. Ich war dann so genervt, dass ich mich weggesetzt hab.

  • Lalaland :streichel: mach dir nichts draus, ich glaube so ergeht es vielen hier...


    Wir wurden letztens auch gefragt warum wir denn den Hund nicht dabei hätten ;) Das hatte gute Gründe :D


    Ich habe zumindest meine Familie mittlerweile so weit, dass sie Jumi nicht ständig streicheln wollen. Und dann lege ich sie einfach so hin, dass da niemand dran kommt ohne an mir vorbei zu gehen.

  • Lalaland so geht's mir teilweise auch. Einmal hat mich wer gefragt, ob Pauli immer so bleibt wie er jetzt ist. Weil Pauli total abgedreht war, weil ihn einfach keiner in Ruhe ließ. Dann hab ich total patzig geantwortet "ja, wenn ihr ihn alle nicht in Ruhe lässt, bleibt das so. Also lasst ihn doch einfach".

    Die Rederei danach war sicher sehr groß, bin dann auch früher gegangen. Aber seitdem ist endlich Ruhe, wenn er mitkommt zu Freunden.



    Hab mich ich mal verlaufen mit Pauli. Mein Freund musste noch dann abholen, Handy sei dank konnte ich ihm meinen Standort schicken xD

  • Von mir gibt es auf solchen Veranstaltungen schon sobald ich den Raum betrete oder sogar schon vorher per WhatsApp ein nettes aber bestimmtes „bitte alle den Hund ignorieren“ =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!