Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde, groß und klein, dürfen Menschen anflirten, sich streicheln lassen, schauen gehen wenn das für beide Seiten in Ordnung ist.
Dadurch haben wir da gar keine Aufregung drinnen.
Wenn Hunde wollen und mensch nicht gibt es ein „den kennst du nicht“ und wenn Mensch möchte aber Hund nicht schick ich den motivierten Hund hin (mo lässt sich da nie lang bitten wenn sie mitbekommt dass wer Kontakten will) oder lass die Leinen lang und sie gehen ihren Bogen.
Silvester war hier für Solo letztes Jahr entgegen aller Erwartungen easy, danach hab ich erfahren dass er neben einem Truppenübungsplatz aufgewachsen ist.
Mo hört nix mehr und ihr ist eh alles egal und samu werden wir sehen.
Ich habe aber 14 horrorsilvester hinter mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da das Ding, vor dem Xaco Angst hat, noch nicht erfunden wurde, geh ich davon aus, dass sie uns wie Nextic in den Garten zum Feuerwerk schauen begleiten wird. Wenn nicht, bleib ich bei ihr im Haus.
Ich leine immer an, wenn Menschen entgegenkommen, hier ist eigentlich überall Leinenpflicht und da würde ich es wirklich unhöflich finden, die Hunde einfach laufen zu lassen, auch wenn sie von sich aus kein Interesse an fremden Menschen haben und mit Abstand vorbeigehen würden.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die deinem großen Rudel begegnen, Brizo, von sich aus auch schon eher unbewusst oder bewusst eine desinteressierte oder abweisende Haltung annehmen. Da steigt die Erwartungshaltung beim Hund vielleicht gar nicht so sehr.
Schön wärs, aber nein
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich hatte das Thema auch mal mit corrier glaub ich.
Mehrhundehalter-Bullshit-Bingo kommt mir noch tausend mal schlimmer vor, als das normale Level, was Hundehalter ertragen müssen.
Man ist die Attraktion schlechthin, die Leute sind völlig fasziniert, zählen, quatschen die Hunde an, lassen ihre reinrennen ("weil die ja nett sein müssen. Sind ja so viele").
Wer das entzerrt hat ist Tonks
Was fünf andere, zum Teil wirklich nicht nette, große Hunde nicht geschafft haben, schafft ein kleines Malimädchen mit Einhorn-Charakter.
Seitdem sie da ist sind es wirklich deutlich weniger Menschen, die einen anquatschen oder gar ihre Hunde in einen reinrennen lassen.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die deinem großen Rudel begegnen, Brizo, von sich aus auch schon eher unbewusst oder bewusst eine desinteressierte oder abweisende Haltung annehmen. Da steigt die Erwartungshaltung beim Hund vielleicht gar nicht so sehr.
Schön wärs, aber nein
Mehrhundehalter-Bullshit-Bingo kommt mir noch tausend mal schlimmer vor, als das normale Level, was Hundehalter ertragen müssen.
Man ist die Attraktion schlechthin, die Leute sind völlig fasziniert, zählen, quatschen die Hunde an, lassen ihre reinrennen ("weil die ja nett sein müssen. Sind ja so viele").
Wer das entzerrt hat ist Tonks
Was fünf andere, zum Teil wirklich nicht nette, große Hunde nicht geschafft haben, schafft ein kleines Malimädchen mit Einhorn-Charakter.
Seitdem sie da ist sind es wirklich deutlich weniger Menschen, die einen anquatschen oder gar ihre Hunde in einen reinrennen lassen.
Schade!
Also muss ich diese Hoffnung in Zukunft wohl auch begraben. Oder mir einen Mali anschaffen. Naja....
-
Wir melden uns auch mal wieder hier ist ja fleissig was los.Immer will ich was schreiben dann gibt es soviel neues und ich komm nicht mehr hinterher
Madame ist jetzt auch 1 Jahr geworden und hat sich sehr über ihre Hackfleischtorte gefreut.
@Alana3010 SherlyH Ich reihe mich mal mit ein.Hier muss meistens auch an der SL gelaufen werden.Leider.Hier ist aber auch so ziemlichmüberall Leinenpflicht.
Vor der Läufigkeit waren wir auf einem so guten Weg.An Menschen kamen wir super vorbei.Je nach Hund musste man mal mehr und mal kaum eingreifen.Aber seid sie so mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat ist das alles schwieriger, plus den Jagdtrieb.
Ich dufte mich die Tage noch von einem anderen Hundehalter auslachen lassen, weil Luna an der 10 m SL war.Vor allem von jemandem der schön auf Rad war und der Hund ohne Leine gelaufen ist und teilweise nicht.Also in seinem Blickfeld war.Solche Leute liebe ich ja.
-
-
Hab aber heute gesehen, es gibt einen "Vorbereitungstrick": klappernde Sachen (zB Tupperdosen, Topf, Deckel, Aluflaschen...) in einen Wäschekorb, Leckerli reinstreuen, Hund suchen lassen. Das hat erstmal nix mit Silvester zu tun, kann aber bei Hunden mit genereller Geräuschangst helfen (bzw Du kannst mal testen ob er da überhaupt empfindlich ist) - bitte mit leise klappernden Sachen wie Tupperdosen anfangen und erst nach und nach steigern!!!
Also Fine findet Schüsse aus der 6mm Pistole 10m neben ihr total toll und rennt zum Schützen - und kriegt einen Herzinfarkt, wenn mir ein Topfdeckel scheppernd in die Schublade fällt.
Ich glaub so ein Test ist bedingt geeignet
-
Hab aber heute gesehen, es gibt einen "Vorbereitungstrick": klappernde Sachen (zB Tupperdosen, Topf, Deckel, Aluflaschen...) in einen Wäschekorb, Leckerli reinstreuen, Hund suchen lassen. Das hat erstmal nix mit Silvester zu tun, kann aber bei Hunden mit genereller Geräuschangst helfen (bzw Du kannst mal testen ob er da überhaupt empfindlich ist) - bitte mit leise klappernden Sachen wie Tupperdosen anfangen und erst nach und nach steigern!!!
Also Fine findet Schüsse aus der 6mm Pistole 10m neben ihr total toll und rennt zum Schützen - und kriegt einen Herzinfarkt, wenn mir ein Topfdeckel scheppernd in die Schublade fällt.
Ich glaub so ein Test ist bedingt geeignet
Wollte es gerade schreiben. Fiete kriegt nen Herzkasper bei Geräuschen wie Deckelscheppern, Gasherd zünden, Wasser aufsprudeln, Staubsauger... und Silvester legt er sich hin und pennt.
Chica sind Alltagsgeräusche absolut wumpe und Silvester denkt man sie stirbt an einem Herzinfarkt.
Emil findet laute Geräusche zwar doof, klappt die Ohren an und kneift die Augen zu, aber rennt nicht weg. Silvester hat ihn bislang, in reduzierter Dänemarklautstärke nervös gemacht, aber nicht panisch.
Na bin gespannt.
-
Schön wärs, aber nein
Das ist ja krass
Ich käme niemals auf so eine Idee, wenn ich jemanden mit mehreren Hunden sehe, geh ich - wenn irgendwie möglich - einen anderen Weg.
Sky läuft in letzter Zeit echt super an Leuten vorbei, sogar Kinderwagen und ähnliches ist kein Problem und wird ignoriert
nur Jogger, da ist es mal so mal so. Vorhin 2x den gleichen Jogger (hat uns einmal umrundet) gesehen, beim 1. Mal kein Problem, beim 2. Mal eine Bedrohung die man unbedingt knurrend und bellend verjagen musste.
-
Kann ich bestätigen mit der Faszination von Mehrhundegassis. Bei uns gehts meist los mit einem
"Sind das alles Ihre?"
"Ja"
"Ach wie nett, alle Größen. Sind die verwandt?"
"Ne, sind sie nicht."
"Sieht aber so aus. Die beiden Kleinen. Naaaa? Was bist duuuu denn für einer?"
Geraten sie an Chica latscht die weiter, denn sie ist taub und fast blind. Emil wäre früher halt ausgekekst, jetzt haut er ab. Fiete muss dann oft herhalten, weil er meist schnüffelnd irgendwo am Rand steht und als einziger griffbereit ist und bleibt.
Ich habe noch immer "das Problem", dass ich nicht unhöflich sein will. Die Leute quatschen mich nett an und da will ich sie nicht anranzen, damit sie uns in Ruhe lassen. Es gibt auch Leute, die fragen, ob sie streicheln dürfen, aber viele packen halt einfach zu. Fiete findet das auch blöd, was er körpersprachlich auch ziemlich deutlich macht, duckt sich vor der Hand weg und kneift die Augen, aber es guckt ihn ja keiner wirklich an beim Grabschen.
Gelockt wird auch gerne, was das Zeug hält, das ignorieren meine drei allerdings alle.
-
Schön wärs, aber nein
Das ist ja krass
Ich käme niemals auf so eine Idee, wenn ich jemanden mit mehreren Hunden sehe, geh ich - wenn irgendwie möglich - einen anderen Weg.
Menschen sind seltsam
Als wir noch in der Hundeschule waren ist es uns auch mehr als einmal passiert das HH ihre fremden Hunde zu unseren gelassen haben. Gab auch ein paar unabsichtliche, aber eben auch absichtliche. Frei nach dem Motto: Die bringen sich nicht gegenseitig um, also müssen die verträglich sein. Glücklicherweise für die Leute haben sie es tatsächlich immer geschafft die verträglichen zu erwischen, sonst wäre das ganze unlustig geworden.
Unsere größte Gruppe die gesprengt wurde waren sechs Hunde, alle dunkel und auch alle um die 60 cm +. Kein einziger das klassische "aww wie süüüß" Klischee erfüllend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!