Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• fliegevogel klar haben wir ne SL in Verwendung aber richtig auspowern tut sie auch im Freilauf nicht sondern am liebsten mit gleich großen Hunden. Und die haben wir hier kaum vernünftige!

Ein Zweithund in gleicher Größe wäre wahrscheinlich Alanas Jackpot.

Noch cooler wäre es gewesen, hätten wir schon einen Ersthund gehabt. So habe ich sie zwecks Welpenschulenstopp dank Corona halt gern zu einigen Hunden hier gelassen wegen sozialer Kontakte, was ihre Hundeliebe wahrscheinlich noch mehr getriggert hat.

• fliegevogel klar haben wir ne SL in Verwendung aber richtig auspowern tut sie auch im Freilauf nicht sondern am liebsten mit gleich großen Hunden. Und die haben wir hier kaum vernünftige!

Ein Zweithund in gleicher Größe wäre wahrscheinlich Alanas Jackpot.

Noch cooler wäre es gewesen, hätten wir schon einen Ersthund gehabt. So habe ich sie zwecks Welpenschulenstopp dank Corona halt gern zu einigen Hunden hier gelassen wegen sozialer Kontakte, was ihre Hundeliebe wahrscheinlich noch mehr getriggert hat.

Vllt findest du über fb, oder hier im Forum ja jemand, der einen ähnlich großen, sozialen Hund hat mit dem ihr zusammen Gassi gehen könnt?

• @Alana3010 In einem Monat darf Pauli wieder von der Leine. Da starten wir dann einen Versuch :smile:

Was hat Pauli denn? Weiss ich gar nix davon :???:

freu mich aber schon auf euch =)

• @Alana3010 In einem Monat darf Pauli wieder von der Leine. Da starten wir dann einen Versuch :smile:

Was hat Pauli denn? Weiss ich gar nix davon :???:

Er wurde bei der Kniescheibe operiert auf Grund PL.

Wir uns auch :smile:

• Was hat Pauli denn? Weiss ich gar nix davon :???:

Er wurde bei der Kniescheibe operiert auf Grund PL.

Wir uns auch :smile:

Ahhh ok. Alles klar! Dann wünsche ich weiterhin beste Genesung!

• Ich hab meinen Hund heute geärgert. Heut gab's Training für sie. Zum einen mit räumlicher Begrenzung an der Leine damit sie mir nicht immer so nach vorne zieht - ich weiss nicht mehr von wem ich es gelesen hatte, aber Leine hinter mir durch hat super funktioniert heut. Ausserdem haben wir uns dann auf eine Bank gesetzt und ich hab ein bisschen gelesen, während sie zwar schauen durfte, aber Ruhe halten sollte. Heute war es allerdings nass und kalt also war ausser einer Spaziergängerin ohne Hund und einem Mann mit Traktor (dessen Lautstärke sie sehr nervös gemacht hat) der die Mülleimer geleert hat niemand unterwegs. Denke es wäre nochmal schwerer gewesen für sie wenn ein Hund vorbei gelaufen wäre. Auf dem Heimweg haben wir zwei geehen, da hat sie wieder aufgedreht. Ich hab sie dann in die Ecke einer Bushaltestelle absitzen lassen, klappte aber mehr schlecht als Recht. Sie macht sich immer wahnsinnig steif wenn sie unbedingt zu dem anderen Hund/Mensch hin will und drückt sich dann auch mit den Vorderpfoten an meinem Bein ab. Da müssen wir echt noch dran arbeiten. Ansonsten hat sie es heut aber gut gemacht, sind jetzt auch nach ner halben Stunde wieder Zuhause gewesen weil es so kalt war. 48005f7c46.jpg

8516c3.jpg8ad6aa4bac61d7b3ef55fae.jpg

• Schattenpfote

Nicht übel nehmen bitte, aber ich kann immer nicht anders, wenn ich diese Geschirre sehe: die sind meiner Recherche nach einfach der größte Mist für den Bewegungsapparat. Die Schulter hat keine Möglichkeit richtig Raum zu greifen. Vielleicht ein Gedankenanstoß. =)

• Lolalotta Das ist nicht unser Standardgeschirr sondern nur ein Notfall-Ausweichgeschirr wenn unseres dreckig ist. Da sie mir aber kürzlich an einer Strasse aus dem Ruffwear ausgebrochen ist und ihr das sowieso nicht mehr richtig passt, habe ich das in Gebrauch bis mein Anny X da ist.

• Lolalotta Das ist nicht unser Standardgeschirr sondern nur ein Notfall-Ausweichgeschirr wenn unseres dreckig ist. Da sie mir aber kürzlich an einer Strasse aus dem Ruffwear ausgebrochen ist und ihr das sowieso nicht mehr richtig passt, habe ich das in Gebrauch bis mein Anny X da ist.

Gut, dann weißt du ja um die Problematik. Manchen ist das ja gar nicht bewusst. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!