Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Jetzt hab ich doch auch mal ein paar Worte für diesen Thread. Nachdem wir nun ja aus dem Welpenthread rausgewachsen sind.

Der kleine steht seit ein paar Tagen, Abends für ca 2h dumm im Raum rum, winselt und schaut einfach nur den Boden oder die Wand an. Wenn ich ihn anspreche schaut er wie ein Auto oder senkt sogar den Kopf. Auf dem Kissen kuscheln ist total uncool. Das einzige was hilft ist ihn auf den Schoß zu nehmen. Dann pennt er auch ein.
    Er muss, definitv nicht Pi/Ka. Hab schon die Idee gehört, die Hündin im Haus könnte läufig sein. Keine Ahnung. Machen eure sowas auch, jetzt wo alles umgebaut wird im Kopf?

• Jetzt hab ich doch auch mal ein paar Worte für diesen Thread. Nachdem wir nun ja aus dem Welpenthread rausgewachsen sind.

Der kleine steht seit ein paar Tagen, Abends für ca 2h dumm im Raum rum, winselt und schaut einfach nur den Boden oder die Wand an. Wenn ich ihn anspreche schaut er wie ein Auto oder senkt sogar den Kopf. Auf dem Kissen kuscheln ist total uncool. Das einzige was hilft ist ihn auf den Schoß zu nehmen. Dann pennt er auch ein.
    Er muss, definitv nicht Pi/Ka. Hab schon die Idee gehört, die Hündin im Haus könnte läufig sein. Keine Ahnung. Machen eure sowas auch, jetzt wo alles umgebaut wird im Kopf?

Ja solche Phasen hatte unsere Hündin auch schon.

Edit: Könnte auch unter Umständen mit dem Zahnwechsel zusammenhängen

• Hab schon die Idee gehört, die Hündin im Haus könnte läufig sein. Keine Ahnung. Machen eure sowas auch, jetzt wo alles umgebaut wird im Kopf?

Meiner war da schon 3, also nicht mehr so viel Umbau im Kopf. Aber so sah der beginnende Liebeskummer bei ihm aus, wenn wir eine läufige Hündin getroffen hatten.

Da ich aber noch keinen Rüden als Junghund hatte, kann ich nicht sagen, wie realistisch es ist, dass er schon mit 5 Monaten so reagiert :ops:

• Wir hatten letzte Nacht zum ersten Mal die Hundesitterin da! (Sollte eigentlich schon vor 2 Wochen so sein, aber der Trip von meinem Freund wurde kurzfristig verschoben).

Ich war schon etwas nervös, da ich ja nicht wusste wie Nova sich mit einer fremden Person im Haus benimmt wenn wir nicht da sind... Aber es war alles gut! Es wurde gespielt und geschmust und zur Ruhe finden ging auch gut. Sie hat nur ein bisschen geweint als die Hundesitterin dann schlafen gegangen ist (Tür war offen, aber mit Babygitter abgesperrt damit sie nachts nicht von Nova belästigt wird).

Ich bin wirklich erleichtert :nicken:

Die Sitterin ist aber auch kein Neuling, die macht das öfter neben ihrem Studium zur "Vet Nurse".

• Schattenpfote Das klingt so, als sei generell die permanente Aufregung euer Problem. Habt ihr denn einen Trainer, mit dem ihr daran arbeiten könnt?

Deswegen macht sie ja die Ruheübungen draussen auch. Weil Nymeria eben irgendwie draussen immer total angeknipst ist. Denke nicht dass das verkehrt ist.

Schattenpfote Hinlegen muss sie sich ja nicht, am Anfang würde ruhiges stehen bleiben ja schonmal reichen :)

• Deswegen macht sie ja die Ruheübungen draussen auch. Weil Nymeria eben irgendwie draussen immer total angeknipst ist. Denke nicht dass das verkehrt ist.

Für mich klingt es so, als sei Nymeria nicht nur draußen in Situation X aufgeregt, sondern permanent auf einem sehr hohen Aufregungslevel. Deshalb die Frage, ob sie einen Trainer an ihrer Seite haben, der mit ihnen daran arbeitet :smile:

Verkehrt wird es bestimmt nicht sein und ich habe dazu ja auch gar nichts gesagt. Ich würde Ruheübungen nur nicht gerade dann machen, wenn der Hund sich mit Aufregungslevel 12000 durch irgendwelche Sphären schießt.

• Deswegen macht sie ja die Ruheübungen draussen auch. Weil Nymeria eben irgendwie draussen immer total angeknipst ist. Denke nicht dass das verkehrt ist.

Für mich klingt es so, als sei Nymeria nicht nur draußen in Situation X aufgeregt, sondern permanent auf einem sehr hohen Aufregungslevel. Deshalb die Frage, ob sie einen Trainer an ihrer Seite haben, der mit ihnen daran arbeitet :smile:

Verkehrt wird es bestimmt nicht sein und ich habe dazu ja auch gar nichts gesagt. Ich würde Ruheübungen nur nicht gerade dann machen, wenn der Hund sich mit Aufregungslevel 12000 durch irgendwelche Sphären schießt.

Hab ich ja auch überhaupt nicht behauptet ;)

Und ja, soweit ich das mitbekomme ist sie immer und überall aufgeregt, daher eben auch draußen Ruheübungen. Die kann man ja an das Aufregungslevel anpassen....

Und ich meine die Beiden haben einen Trainer, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!