Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke für eure Tipps, Charlie bekommt jetzt Mal bis am Abend gar nix zum Essen und dann koche ich etwas Schonkost für ihn und hoffe dass es in den nächsten Tagen wieder besser aussieht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NalasLeben wir haben momentan Größe 5 die perfekt passt, aber ich glaube es wird schlussendlich doch Größe 6 werden - er hat auch ne echt lange Schnauze haha
Wir haben Größe 3. Dann denke ich, dass ich irgendwann doch die 4 noch kaufe. Die 3 passt zwar, aber unten ist nicht so viel Spielraum. Aber fürs öffentliche Verkehrsmittel fahren reicht es erstmal.
Mein Hundekind hat sich heute mal wieder vorbildlich benommen (nicht). Irgendwie sind massenhaft Spuren auf unserer Morgenrunde, ohne Schleppe lasse ich sie da gerade nicht laufen. Konnte sie bis fast zur letzten Minute um die ganzen Wäldchen lotsen, im letzten ist sie dann auf dem Rückweg doch verschwunden und hat auf Durchzug gestellt. Da sie aber die Schleppe dran hatte, hat sie sich selbst gestoppt
-
Wir haben die Hunde gestern im Wohnzimmer, Flur + Badezimmer gelassen. Für die Katzen haben wir solche Abtrenngitter, da könnten sie ins Katzenzimmer oder in die Küche flüchten. Abgesehen davon können die Katzen im Wohnzimmer auf den Esstisch, im Badezimmer aufs Lavabo oder einfach auf ihre Kratzbäume flüchten. Disney und Ayden sind aber sehr lieb zu ihnen und Myles geht nur eine der Katzen (dem Bengalen, mit ihm hab ich wenig Mitleid, er ist selber nicht der Sanfteste ) etwas grob um. Gestern waren sie jetzt ne Stunde alleine, das ging super. Normalerweise hatte ich die Hunde im Schlafzimmer wenn ich ging, aber dort hat die Kamera leider kein Empfang.
-
Seid vorsichtig mit Menschenkot - der enthält oft noch Medikamentenrückstände. Und wenn man Pech hat je nach Gegend auch Drogen. Bei uns ist gerade ein Hund gestorben.
-
Wilma darf immer nur im hinteren Flur bleiben, wenn sie alleine ist. Meist bekommt sie was als Beschäftigung, so Kauteile in Bettlaken eingewickelt und/oder Kong, sie liegt aber immer hinter dem abtrenngitter und hechelt, wenn ich nach Hause komme . Dabei kann sie durchaus "stundenlang" im Wohnzimmer pennen, während ich im Schlafzimmer hock.
Kacke fressen ist nicht mehr so schlimm bei ihr, Pferdeäpfel würde sie noch drangehen, wenn hier welche rumliegen würden, lässt sie aber bleiben auf Abbruch. Nur das sie sich in Sch.. wälzt ist noch nervig , momentan eh weniger weil kein Freilauf.
Als Welpe ist wilma hier auch über die sofas gesprungen , an der Wand hoch sie abgestossen, wenn sie ihre 5 minuten hatte. Hat sie lange nicht mehr gemacht und jetzt würde sie wohl nur über die Lehne gehen, wenn sie anders nicht runter kommt oder es sehr eilig hat.
-
-
Herbert bleibt mit den Katzen Problemlos alleine. Wir müssen sowieso eher aufpassen, dass die Katzen Herbert nicht zu sehr bedrängen.
Herr Hund lässt sich alles gefallen. Die Katzen wollen ihm ständig im Gesicht rum schmusen und putzen ihn. Herbert dreht dann schon den Kopf weg aber die Katzen sind hartnäckig. und ganz manchmal fällt dem Kater ein, er könnte mit Herbert spielen und springt ihm ins Gesicht. Herbert dann immer so .
Dann muss man eher den Hund schützen. Aber ansonsten gehen sich alle aus dem Weg.
-
Einen schönen guten Morgen wünschen Bruno und ich ...
Wir hatten heute mal wieder eine entspannte und schöne Gassi-Runde in unserem Lieblingswald. Bruno hat 1A gehört und selbst an den 2 (freilaufenden) Hunden konnte ich ihn problemlos vorbeiführen.
Das war den letzten Tagen leider ganz anders, da hatte Bruno des Öfteren die Ohren auf Durchzug gestellt. Aber glücklicherweise kommen nach solchen "schlechten" und manchmal anstrengenden Tagen wieder schöne Tage (wie heute).
Auf Kot steht Bruno glücklicherweise nicht, aber er knabbert echt gerne Äste. Ist auch nicht so prickelnd. Letzte WO hatter er ein paar Reste ausgekotzt. Seitdem achte ich natürlich vermehrt darauf, dass er die Äste zwar rumschleppen, aber eben nicht fressen darf.
Das Alleinsein macht Bruno nichts aus. Das haben wir von Anfang an geübt. Ich finde auch, dass es für ihn viel entspannter ist alleine zu Hause zu bleiben, als ihn überall mitzunehmen. Und für uns natürlich auch.
Wir haben Bruno auch schon 2x in eine Hundepension gegeben. Wir haben leider keine Hundesitter in der Familie und im Freundeskreis. Somit müssen wir uns nach einer Alternative umschauen. Und das wollten wir nicht erst probieren, wenn es notwendig ist. Hat aber gut geklappt. War für mich wahrscheinlich schlimmer, als für Bruno. Bruno hatte Hundekmpels, bei mir war ein leeres Hundesofa . Das nächste Mal (aber erst in ein paar Wochen) würden wir ihn sogar mal für mehrere Tage abgeben.
Euch noch einen schönen Tag mit Euren Fellnasen.
-
NalasLeben wir haben momentan Größe 5 die perfekt passt, aber ich glaube es wird schlussendlich doch Größe 6 werden - er hat auch ne echt lange Schnauze haha
Wir haben Größe 3. Dann denke ich, dass ich irgendwann doch die 4 noch kaufe. Die 3 passt zwar, aber unten ist nicht so viel Spielraum. Aber fürs öffentliche Verkehrsmittel fahren reicht es erstmal.
Mein Hundekind hat sich heute mal wieder vorbildlich benommen (nicht). Irgendwie sind massenhaft Spuren auf unserer Morgenrunde, ohne Schleppe lasse ich sie da gerade nicht laufen. Konnte sie bis fast zur letzten Minute um die ganzen Wäldchen lotsen, im letzten ist sie dann auf dem Rückweg doch verschwunden und hat auf Durchzug gestellt. Da sie aber die Schleppe dran hatte, hat sie sich selbst gestoppt
Mh. Vor den Wäldchen Schleppe unauffällig aufnehmen und bei der Idee zu verschwinden mal den Abbruch draufsetzen?
Madame weiß ja: klappt. Und wenn es jetzt - aus heiterem Himmel für sie - nicht klappt, sieht sie, dass du doch Einfluss hast?
Spult sie sich an den Spuren hoch?
Wir waren morgens an den Elbwiesen. War das windig. Und kkkkalt. Der Wind pfeift noch sehr. Aber Lola fands trotzdem aushaltbar und hat die Gräten gestreckt.
Nachher fahr ich glaub in den Wald.
Seid vorsichtig mit Menschenkot - der enthält oft noch Medikamentenrückstände. Und wenn man Pech hat je nach Gegend auch Drogen. Bei uns ist gerade ein Hund gestorben.
Furchtbar.
Gute Besserung!
-
Kotfressenwar das, was mich damals hier ins Forum gebracht hat. Bei uns waren es Pferdeäpfel. Was hab ich nicht alles versucht, sogar Bücher gekauft, und und und...
Ich weiss gar nicht mehr, was letztendlich geholfen hat, aber er läuft heuteSlalom zwischen den massenweise frischen und alten Pferdehaufen im Wald, ohne sich dafür zu interessieren.
Hasenköttel und co wecken schon mal das Interesse, aber ansonsten ist das eines der Probleme, die sich einfach in Luft aufgelöst haben.
Ich hab mich heute sortiert und neu motiviert, werde eine lange einsame Runde mit ihm drehen und gehe anschließend kurz ins Dorf, Leinenführigkeit unter Ablenkung üben. Mal schauen, wie es läuft.
-
Nur mal zum zeigen: so sieht der Auslauf aktuell aus.
Und so sieht Fine aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!