Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Verlaufen hab ich mcih auch schon, war bei meinen Eltern 1. oder 2.Weihnachtstag, wollte ne Runde durch den Wald drehen. Da stand was von Rundweg , Rundweg, 2 1/5 km dachte ich kann ich links oder rechts gehen, komm dann wieder da an wo ich grad war. angekommen bin ich ma Campingplatz. Zum Glück hab ich mein Handy dabei gehabt, laut Handy war ich einiege Kilometer weit weg, egal in welche Richtung und Wilma war da erst ein halbes Jahr alt. Meine Eltern waren in der Kirche, meine Schwester ist nicht an ihr Telefon gegangen, also musste ich mit Handy den Weg zurück suchen, vorbei an Fjordpferden (die Wilma die ganze Zeit angebellt hat) und nem Typen mit nem halben Dutzend Windhunden...

  • Hat hier noch jemand das 'Problem', dass Jungrüden kleine Hochöfen sind, was Energieverbrennung angeht?

    Mir kommt vor, Raven verheizt grad jede Kalorie instand und fällt mir fast vom Fleisch.

    Er ist jetzt definitiv zu dünn. Dabei füttere ich wirklich viele KH und auch Fett zu.


    Was sind eure Kalorien-bomben?

    Ich füttere jetz verstärkt Kartoffeln, ich möchte eigentlich ungern Reis oder Nudeln füttern.


    Also Dose + Kartoffel + Schmalz.

    Wie viel Schmalz gebt ihr so zu?

  • Mit Kartoffeln bekomme ich nie die nötige Energie in den Hund. Das reicht bei uns nicht. Nur mit Nudeln plus Lammfett. Und zwar ordentliche Portionen. Damit klappt es.
    Wenn Weizen problematisch ist (nicht für den Halter, für den Hund!) dann Buchweizenteigwaren oder andere Getreidesorten ohne Allergene.

  • Fütterst du dann gekochten Buchweizen? Der ist mir eh am Liebsten, gut dass du mich erinnerst. Mal wieder 5kg bei der Mühle holen. |)

    Wie viel Fett gibst du dazu?

  • Ja, Getreide immer gekocht. Ist so am besten aufgeschlossen und verwertbar.


    Fett: Unmengen. 400g gewolftes Lammfett reichen hier keine Woche.


    Hau rein in den Napf, das Zeug :-) du merkst schon, wenn es bessert mit dem Klappergestell. Der Kerle hier ist immer sehr schlank, aber mit viel Kalorien nicht mehr so extrem dürr.

  • Ja, Getreide immer gekocht. Ist so am besten aufgeschlossen und verwertbar.

    Sowieso! Dachte nur du fütterst vielleicht Buchweizennudeln oder sowas. Oder 'Sterz' also gekochtes Buchweizenmehl.


    Gut ich heiz den Ofen dann mal weiter an. :ugly: Hab nämlich schon gedacht ich übertreibe wenn die 500g Packung Fett hier flott weg ist |)

  • Sooo meine Oma hat jetzt wohl endgültig Mitleid mit dem armen armen Wauz und ich werd ihn wahrscheinlich die nächsten Tage von ihr fernhalten müssen, damit sie nicht versucht im beim "verarbeiten des Traumas" zu helfen durch jede Menge Leckerlis.

    Grund des "Traumas":

    Gewaltiger Anschiss für den Jungspund


    Also kennt jemand nen guten Hundepsychologen der dem bedauernswerten Hundeteenie hilft damit fertig zu werden eine klare Grenze gezeigt bekommen zu haben, nachdem er sich benommen hat wie ein komplettes Arschloch und leichte Korrekturen geflissentlich ignoriert hat.


    Das er im Haus gleich trinken gegangen ist und sich danach neben mich auf die Couch gelegt hat, Kopf in meinem Schoß, ist bestimmt ein Zeichen des Traumas.

  • Nefelee das kenn ich zu gut. Ich werde seehr schief angeguckt wenn ich die anderen Familienmitglieder daran erinnere sich an die Regeln zu halten. Ich bin viel zu streng und "hart", der arme Hund ist bestimmt richtig traurig und liebt uns nicht.

    Wenn es mal anpfiff gibt, sind die der Meinung sie müssen Chako trösten, sonst ist er auch sauer auf die anderen weil niemand eingreift....

    Also, wir brauchen auch einen Psychologen. Ob für den Hund oder die Familie lass ich jetzt mal offenxD

  • Ja, Casper ist zwar mittlerweile 2 Jahre alt, aber das Problem bestand schon immer. Er ist auch ziemlich aktiv und gut bemuskelt.. obwohl er nur 4kg wiegt, braucht man sich bei ihm keine Gedanken machen, wenn er mehr kriegt, Leckerlis und Kauartikel hab ich noch nie mit einberechnet. Beim Tierarzt ist er der kleine Athlet. :roll:


    Casper hat eine Weile zwischendurch immer mal Hackfleisch bekommen oder deutlich mehr Kohlenhydrate (Quinoa/Süßkartoffel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!