Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab das auch so gemacht mit links und rechts... klappt meist gut aber Jumi ist halt ne Frau und ich auch und da ist manchmal dann das „andere“ rechts bzw. Links gemeint aber wir kommen klar und im Zweifel gibt es Handzeichen und beim Canicross danach dann wieder ihr Signal zum losrennen, wenn sie deswegen aus dem Zug geht.
Ich bin da ja nicht so perfektionistisch
Wege nicht verlassen habe ich bis zum erbrechen an der Flexi geübt damit ich erstmal niemals den Fall habe, dass sie es nur als Empfehlung sehen kann.
Bei uns gibt es das Kommando „zurück“ aber im Normalfall benötige ich das nicht weil sie wirklich absolut artig ist.
Bei Reizen wie Krähen auf dem Feld reicht ein „ähäh“ und wenn andere Hunde den Weg verlassen steht Jumi am Wegrand und guckt doof
Ich würde da anfangs ausschließlich mit Schlepp oder Flexi arbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute Abend war ich stolz auf mein Mädchen. Ich bin heute bewusst nur so 'larifari' mit ihr gelaufen, weil unsere Runden heute nur kurz waren wegen des Bescheidenen Wetters maximal 20 Minuten bei der einen heut Abend, 10-15 auf der heut früh. Sie hat sich immer wieder bei mir orientiert und kam zurück, was natürlich belohnt wurde, sofern sie nicht direkt wieder losgerannt ist. Ausserdem sind wir an ihrem 'Erzfeind' (naja eher sieht er sie als Erzfeind in weil er Mal von nem schwarzen Labbi gebissen wurde) zwei Mal mit ausreichend Keksablenkung und ohne nennenswert ziehen/Bellen vorbei gekommen. ??
-
Links und rechts lernen hier alle spätestens am Rad mit Leichtigkeit.
Wegtreue hab ich mit den großen früher geübt.wichtig war da erstmal für mich definieren was weg ist.
Ich will nämlich schon dass meine Hunde weiterhin entspannt am und im Wegesrand schnuppern können, also war es bei uns immer die erste baumreihe.
-
Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis.
An sich erstmal (leider) nicht unüblich. Zwei Damen mit Labbis kommen uns entgegen. Der unkastrierte Rüde geht ohne viel Federlesen auf Fiete los. Ich kenne das ja schon und bin ziemlich vehement ins Unterholz und habe den Labbi abgeblockt. Und das auch gut hinbekommen.
Und dann hat die HH sich wortreich entschuldigt, sie war total fassungslos (hat er ja noch nie gemacht) und wollte gleich gucken ob Fiete nichts fehlt (ihr Hund hatte ihn gar nicht erwischt, ich war ja schneller).
Was mich dabei im Nachhinein erschreckt hat, ich war total erstaunt, dass die HH sich so entschuldigt hat und es ihr ganz offensichtlich unfassbar unangenehm war. DAS ist nämlich unüblich. Entweder es wird von den HH gar nicht kommentiert, dass ihr Augenstern mein Plüsch jagt, oder aber Fiete ist schuld.
-
ich war total erstaunt, dass die HH sich so entschuldigt hat und es ihr ganz offensichtlich unfassbar unangenehm war. DAS ist nämlich unüblich.
Traurig, oder?
Ich hatte heute mit einer Trainerin das Thema. Warum ist es so selten geworden, das angeleint wird, wenn Hunde entgegen kommen und der Hund nicht 100 % hört?
-
-
Warum ist es so selten geworden, das angeleint wird, wenn Hunde entgegen kommen und der Hund nicht 100 % hört?
Oh, oh, das weiß ich! Bitte, ich weiß das! *mitdenfingernschnips*
Weeeil die sich doch Hallo sagen müssen, wegen Spielen und dings. Sozialisierung. Und die tun ja nix.
-
Warum ist es so selten geworden, das angeleint wird, wenn Hunde entgegen kommen und der Hund nicht 100 % hört?
Oh, oh, das weiß ich! Bitte, ich weiß das! *mitdenfingernschnips*
Weeeil die sich doch Hallo sagen müssen, wegen Spielen und dings. Sozialisierung. Und die tun ja nix.
Ah! Ich vergesse das immer. Mein Hund ist ja asozial, weil: die spielt nicht mit jedem.
-
Beim vom Weg abkommen nutzen wir raus da dafür gibt es dann auch einen Keks.
Links und rechts klappt gut bei uns, nur bei zu grosser Aufregung ist es schwerer da müssen wir weiter üben.
Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt Madame hat zu ihrer ausgeprägten Scheinträchrigkeit jetzt auch noch Giardien dazu.Dazu haben wir dann noch ein großes Blutbild machen lassen und die Werte waren jedenfalls alle bestens.
Ganze 2 1,5 Stunden waren wir beim Arzt und Mausi hat das echt toll gemacht dafür das sie so oft da ist.Danach war sie auch ziemlich durch.Beim rausgehen müsste ich sie erstmal an nen Irischen Wolfshund vorbei lotzen.Ging schön ohne gemotzt bis wir beim Auto waren da meite sie dann doch nochmal hinterher motzen zu müssen die olle Nuss.Ich hoffe das das nach der Scheinträchrigkeit endlich vorbei ist.Voher hatte sie das nur bei dem ollen Akita hier aus der Gegend.
-
Alles Gute für Luna, so ein Mist...
Ja ich fand es echt traurig, dass mich diese an sich sehr nette und eben eigentlich normale Reaktion der HH so verblüfft hat.
Bei uns gibt es inzwischen eine so unfassbare Hundedichte, wird wohl auch mit Corona zusammenhängen, oder? TH leer, Züchter haben endlose Wartelisten und nicht nur die Moderassen.
Heute war es absolut verrückt, wieviele Hunde wir getroffen haben. Und das Auslaufgebiet, wo wir meist morgens sind ist ein wirklich großes Waldgebiet. Da kann man normalerweise gut ausweichen, aber heute war jeder noch so kleine Seitenweg mit Hunden bevölkert.
-
Danke dir.
Ja manchmal sind die Menschen doch komisch.Mir wäre es so peinlich wenn mir das passierenmwürde.Ich bin schon immer sehr peinlich berührt wenn sie zur Zeit andere Hunde ankläfft
Zu manchen Zeiten weiss man gar nicht mehr wohin man ausweichen soll bei so vielen Hunden.Vor allem gehen so viele in größeren Gruppen durch die Gegend das man manchmal gar nicht vorbei kommt.
Aber jedenfalls haben sie sich entschuldigt wenn der Hund schon in euch reinrasselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!