Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es lebe das Leben im Kaff
Ich treffe draußen echt selten andere Hunde,außer an Wochenenden, da schon. Frage mich immer wo diese Unmengen an Hunden unter der Woche stecken. Ich habe hier auf dem Feld wirklich nur ganz, ganz selten unangeleinte Hunde getroffen, meist kleine & freundlich desinteressierte Hunde.
Erst vor paar Tagen ist ein wunderschöner Labimix Junghund seinem Besitzer entwischt (der sie vorher zu sich gerufen hat, sie hat anfangs auch super gehört) und freudig auf uns zugerannt. Der Besitzer hat sich auch mehrmals entschuldigt, obwohl es in der Situation echt kein Thema für mich war
Andere Frage: lernen Hunde irgendwann auch mal, dass man Häuser/Mauern usw nicht anpinkelt?
ich geh eher selten mit Sky durchs Dorf, und wenn, dann darf er natürlich kein fremdes Eigentum markieren, also keine Mauer, Hauswand etc. Er checkt es aber irgendwie nicht, also muss ich ihn ziemlich oft weiterziehen (ich zerre ihn nicht durch die Gegend aber verhindere eben dass er markiert wo er nicht soll). Meint ihr er versteht das irgendwann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meint ihr er versteht das irgendwann?
Meine wissen es schon, dass sie nicht dürfen. Macht einer von ihnen Anstalten gibt es ein energisches "weiter". Aber sie nutzen gerne so Gelegenheiten aus. zb kackt meine demente Alte gerne mal mitten auf den Gehweg. Und während ich die Tüte raushole und einsammel kann es schon sein, dass schnell ein bisschen markiert wird. Obwohl sie definitiv wissen, dass sie das nicht sollen.
-
Ja ich fand es echt traurig, dass mich diese an sich sehr nette und eben eigentlich normale Reaktion der HH so verblüfft hat.
Ist es auch einfach. Demletzt ist uns ein Pärchen mit Ridgeback entgegengekommen und ich wollte gerade schon ausweichen, Mico abgewandt nehmen das ganze Spiel eben. In 99% der Fälle bin ich nämlich die die ausweichen muss wenn ich mit niemanden kollidieren will. Bevor ich was machen konnte hat der Mann den Ridgeback einfach zu seiner anderen Seite beordert und sie sind ausgewichen. Mein Blick war in etwa so:
Hab mich natürlich sofort bedankt und ihnen noch einen schönen Tag gewünscht. Der Blick dieser Halter als ich mich bedankt hab war ähnlich wie meiner vorher. Scheinbar auch nicht dran gewöhnt fürs ausweichen einfach mal ein nettes danke zu hören. Find ich auch ziemlich traurig iwie.
Andere Frage: lernen Hunde irgendwann auch mal, dass man Häuser/Mauern usw nicht anpinkelt?
Ich hoffe es... Wobei Mico eig ziemlich genau weiß das er nicht darf, aber wenn an eine Stelle schon 10 andere Hunde gepinkelt haben vergisst er das nur zu gerne. Deswegen darf er im Dorf fast gar keine Zeitung mehr lesen und muss immer direkt neben oder vor mir sein. Sonst hab ich keine Chance das zu verhindern.
-
Jino hat relativ fix geschnallt, dass man nicht an Stromverteilerkästen und Hauswände pinkelt. Allerdings hab ich ihn nicht nur weitergezogen sondern "ähäh!" oder "ey" gesagt und ihn meist schon während dem Beinchenhebevorgang abgedrängt. :) Gartenmäuerchen und Laternen üben wir noch..
-
Leider war ich gestern diejenige die sich entschuldigen musste
Wir waren auf nem recht schmalen Weg unterwegs und uns kam eine Frau entgegen, zwar ohne Hund aber wir sind trotzdem ausgewichen um Platz zu machen. Genau in dem Moment kam noch eine andere Frau von hinten, die ich überhaupt nicht wahrgenommen habe und sie wollte wohl auch Platz machen und hat sich direkt hinter uns gestellt, was Nova als Einladung gesehen hat an ihr hochzuspringen und sie abzuknutschen
Mir war das soo unangenehm und ich hab mich tausend Mal entschuldigt, sie fand es zum Glück nicht schlimm und sagte ihr Hund hätte das früher auch gemacht.
Sonst klappt es eigentlich schon gut, an Menschen einfach vorbeizugehen... Eigentlich...
-
-
Pauli muss ich auch immer sagen, dass er bitte keine Wände anpinkeln soll. Aber ob er das jemals von selber verinnerlicht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Pauli wird aber auch nicht einfach weiter gezogen, sondern ich sag "nein, weiter". Das klappt zum Glück mittlerweile echt zuverlässig. Da stoppt er sogar, wenn ich zu langsam war und das Bein schon oben ist
-
Na dann besteht ja noch Hoffnung
& Bei uns gibt's auch ein "Weiter"
-
Also ich hab ja hier so einen Labbi Marke ich will zu jedem hinrennen und ich muss sagen ich leine sie wirklich an sobald ich aus der Entfernung einen Hund sichte, weil wir Hundebegegnungen aktuell nur mit viiiiiel Abstand wenn möglich und noch mehr Keksen überstehen. Machen wir das nicht oder ist nicht genug Platz hängt Madame kläffend und fiepend in der Leine und drückt sich mit aller Kraft an meinen Beinen ab um vllt doch noch irgendwie zu den Hund zu kommen und DAS Theater ist mir wahnsinnig unangenehm. Ich denk manchmal schon die HH hier Glauben oh Gott da kommt wieder die mit dem irren Labbi. Wobei ich bisher, wenn ich gefragt wurde (und ob der Lautstärke meines Hundes überhaupt antworten konnte) verständnisvoll abgesehen würde, wenn ich erklärt habe das sie erst ein Jahr alt ist und wir aktuell trainieren. Das es unangenehm ist, für mich, bleibt aber Fakt ?
-
Schattenpfote bleib entspannt. Das wird besser! Ich muss zwar auch immer noch Bögen laufen, aber er lässt sich viel leichter abbrechen und braucht auch nicht mehr jedes Mal einen Keks. Hunde, die wir öfter sehen, können wir mittlerweile sogar ohne Bogen passieren. Manchmal kommt auch ein Rückschlag aber hey, passiert.
-
Also ich hab ja hier so einen Labbi Marke ich will zu jedem hinrennen und ich muss sagen ich leine sie wirklich an sobald ich aus der Entfernung einen Hund sichte, weil wir Hundebegegnungen aktuell nur mit viiiiiel Abstand wenn möglich und noch mehr Keksen überstehen. Machen wir das nicht oder ist nicht genug Platz hängt Madame kläffend und fiepend in der Leine und drückt sich mit aller Kraft an meinen Beinen ab um vllt doch noch irgendwie zu den Hund zu kommen und DAS Theater ist mir wahnsinnig unangenehm. Ich denk manchmal schon die HH hier Glauben oh Gott da kommt wieder die mit dem irren Labbi. Wobei ich bisher, wenn ich gefragt wurde (und ob der Lautstärke meines Hundes überhaupt antworten konnte) verständnisvoll abgesehen würde, wenn ich erklärt habe das sie erst ein Jahr alt ist und wir aktuell trainieren. Das es unangenehm ist, für mich, bleibt aber Fakt ?
Das Thema haben wir bei Alana auch. Sie bellt und fiept nicht, ist also lautlos, würde aber trotzdem hinwollen. Ich versuche, im Vorfeld, bevor sie den Hund wahrnimmt, auszuweichen und sonst gehen wir immer Bögen, was mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Aber die Tendenz geht nach oben. Das beruhigt irgendwie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!