Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Oh ja Hundebegegnungen... :roll:

Also wir kommen mittlerweile an allem vorbei (es wird nicht mehr die Bremse reingehauen), mal mehr, mal weniger schön - kommt auch auf den anderen Hund an aber zu 98% vollkommen lautlos.

Heute morgen wurden wir schon am Parkplatz von einem kläffenden Dackelchen empfangen, da habe ich mich mal wieder gefragt warum man seinen Hund nicht noch kurz im Auto lässt und den anderen Hund erst passieren lässt.

Aber gut, wir sind mit Abstand und zügig vorbei und laufen direkt auf den unverträglichen, großen, weißen Wuschel zu :verzweifelt:

Weil Jumi der kläffende Dackel noch in den Knochen saß und sie recht aufgeregt war habe ich ihr ein kleines Zergel in die Schnüss gesteckt und wir konnten total entspannt und freudig am anderen Hund vorbei :gut:

In solchen Situationen ist das für uns einfach die beste Lösung, weil Jumi Leckerchen ja vollkommen sinnlos findet.

Als wir den Dackel dann nochmal getroffen haben, war ich erst etwas skeptisch, weil Herrchen ihn nicht ranrief und er frei hinter ihm her trippelte (gut 10 m dahinter) aber ich habe Jumi ganz entspannt angeleint und auf die abgewandte Seite und siehe da, die beiden konnten ganz entspannt aneinander vorbeilaufen :nicken:. Das Dackelchen scheint das Problem ausschließlich an der Leine zu haben :ka:

Zum Wege nicht verlassen habe ich heute noch ein Foto gemacht. Das ist bei uns das höchste der Gefühle. Auf dem Grünstreifen schnuppern ist erlaubt, weiter nicht.

• Bei uns ist auch nur der Grünstreifen erlaubt. Wenn Alana Anstalt macht, tiefer reinzugehen, kommt ein "ähäh". Dann geht sie weiter. Da wir es an Schlepp und Flexi gleich gehandhabt haben, war das schnell intus.

Schaefchen2310

Alana ist auch immer aufgeregt wenn sie angebellt wurde.

• Schattenpfote bleib entspannt. Das wird besser! Ich muss zwar auch immer noch Bögen laufen, aber er lässt sich viel leichter abbrechen und braucht auch nicht mehr jedes Mal einen Keks. Hunde, die wir öfter sehen, können wir mittlerweile sogar ohne Bogen passieren. Manchmal kommt auch ein Rückschlag aber hey, passiert.

Danke. Manchmal denk ich es wird nie besser und dann benimmt sie sich doch zwischendurch wie ne eins wo ich denke, ey wer hat meinen Hund vertauscht.. nur um den nächsten Tag dann wieder eine hibbelige Kläffmaschine an der Leine zu haben, die ihre Ohren Zuhause vergessen hat. Hoch lebe die Pubertät ???

• Schattenpfote bleib entspannt. Das wird besser! Ich muss zwar auch immer noch Bögen laufen, aber er lässt sich viel leichter abbrechen und braucht auch nicht mehr jedes Mal einen Keks. Hunde, die wir öfter sehen, können wir mittlerweile sogar ohne Bogen passieren. Manchmal kommt auch ein Rückschlag aber hey, passiert.

Dann können wir ja noch Hoffnung haben :bindafür:

Aber komischerweise trifft man immer mehr Leute wenn man mal einen schlechten Tag hat, als wenn alles super ist habe ich das Gefühl :headbash:

• Jup oder dann, wenn man keine Zeit hat. Oder ne helle Hose an hat. Oder man keine Kekse dabei hat. Teufelskreis xD!

Btw - Micky hat es auch geholfen, gemeinsam mit einem Hund zu gehen der nicht pöbelt. Bei Hundebegenungen hat er sich so viel abgeguckt.

• Man kann keine Kekse dabei haben :shocked:xD

Ich bin ja schon froh das sie das nicht bei jedem Hund macht sonst würde ich irre werden.Aber die Hunde mit denen wir gehen pöbeln gsd alle nicht.Man wird teilweise angepöbelt und das merkt sie sich gleich.

Direkt am See hier wohnt ein Staff der beim vorbei gehen schon immer pöbelt, fand Luna doof.Einmal war er nicht draussen da hat sie aus Vorsicht in die Richtung gepöbelt obwohl da gar keiner war.Da konnte ich sie jedenfalls schonmal wieder von weg bekommen das sie da rumstänkert.

• Das wird mit der Zeit wirklich besser. Dran bleiben und trainieren.

Balou ist ja schon sechs und er pöbelt seit Jahren nicht mehr, außer echt vielleicht einmal im Jahr, wenn er einen schlechten Tag hat und der falsche Hund an uns vorbei geht.

Nell gehört leider zur gesprächigen Sorte und bellt gerne mal. Aber das wird auch immer besser und sie ist auch einfach noch nicht sooo lange bei uns. Von Balou schaut sie sich das Stillsein leider nicht ab xD

• Einmal war er nicht draussen da hat sie aus Vorsicht in die Richtung gepöbelt obwohl da gar keiner war.Da konnte ich sie jedenfalls schonmal wieder von weg bekommen das sie da rumstänkert.

:headbash:

Wir haben das nicht mit pöbelnden Hunden, sondern bei uns gibt es einen "Eichhörnchen-Baum"..:nicken:

Da war mal ein Eichhörnchen, also muss da nun immer ein Eichhörnchen sein :klugscheisser:

:roll::roll::roll::roll::roll:

• Man kann keine Kekse dabei haben :shocked: xD

Ja. Morgens zB habe ich nie was bei, weil er sonst nur an meinem Hacken klebt und seine Geschäfte nicht macht. Oder auch, wenn wir nur schnell eine kleine Löserunde gehen. Aber gerade dann trifft man irgendwie immer einen. Und am besten den Erzfeind..

• Hm ja wir haben hier leider neiemanden, mit dem wir wirklich Leinenspaziergang üben könnten oder der so souverän is das Nymi sich da was anschauen könnt. Moira fetzt immer mit ihr Rum, is also ihre Spielpartnerin und Hada hat zuviel Angst und darf sowieso nicht frei laufen als Galgo.

Vorhin haben wir Elli getroffen, Jack Russel Hündin fünf Monate älter als Nymi.. haben sie ne Weile nicht gesehen, die hatten sich immer gut verstanden. Nymeria hat Spielaufforderungen gemacht aber Elli hat dann nur gekläfft und als dann sogar Nymeria Mal kurz am Knurren war haben wir sie getrennt und sind unserer Wege gegangen. Ob das wieder wird oder wie zwei nicht mehr miteinander können bin ich mir noch ned sicher. Ellis Besitzer sieht das locker und meint das wird wieder, er macht sich da keinen Kopf. Ich bin lieber vorsichtig. Nicht das Nymi dann die Nächste ist die nen kleineren Hund in den Fängen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!