Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie süß sind die drei bitte?! Ich brauche defintiv Mal nen schwarzen Labbi als Zweithund
Ich liebe die unterschiedlichen Blicke/Gesichter!!
Mehr gibt's von uns auch nicht zu berichten, am Montag treffen wir uns zum ersten Mal mit Charlies Züchterin, ich bin unglaublich gespannt ob Charlie seine Mama und seine alte Heimat erkennt im Zuge dessen sehen wir uns auch gleich eine Hundepension für Sommer an, hoffe das die passt, weil dann die Suche endlich ein Ende hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha ihr beiden, da Reihe ich mich auch ein und sämtliche Erklärungsversuche, dass der Hund nichtmal nett wäre wie er ist, wenn ich ihr alles durchgehen lassen würde, wurden einfach abgeschmettert...
Der aaaaarme Hund...
Ich habe übrigens vorhin König der Löwen geschaut. Die Rechnung hatte ich ohne meinen Löwenjäger gemacht
Fazit: Der Abbruch funktioniert -
Ich hab heute auch nen Anschiss verteilt.
Wir sind wieder unsere aktuell sehr spannende Strecke gelaufen, bei der er auf einem Stück echte Probleme hat, bei mir zu bleiben. Wir haben ja viel daran gearbeitet und auf dem Hinweg war er super.
Auf dem Rückweg ist er mir aber doch einmal in die Böschung gesprintet. Ich hab einen ziemlichen Brüll von mir gegeben und er kam auch, aber verflixt noch mal er soll das lassen!!
Ausserdem hatten wir eine echt blöde Hundebegegnung. Auf 100m gesehen beide angeleint. Wir kamen uns näher, ihr Hund war zuerst top im Fuß, dann fing er an, die Seiten zu wechseln.
Da dachte ich, gehe ich besser an die Seite. Bin also gut ein paar Meter bis fast ans mögliche Ende auf die Grünfläche neben dem Weg, Rocky abgelegt und Kekse reingedrückt. Er schaute, fixierte aber nicht und war ansprech- und fütterbar.
Frau wechselt auf unsere Wegseite und bleibt ca 10m vor uns stehen, Hund deutlich fixierend. Wuah. Hab gefragt, ob ich vielleicht noch weiter weggehen soll, damit sie vorbei kann. "Nö nö." ...indem macht der Hund einen angedeuteten Satz nach vorne und Rocky flippt aus. Mann!! Ich hab ihr Kopfschütteln noch gesehen, als sie dann endlich weiterging und hab mich geärgert, dass ich nicht einfach wortlos Rocky geschnappt und in die andere Richtung gegangen bin, auch wenn ich dann vor ihr hätte laufen müssen. Ärgerlich. Wie hättet ihr diese Situation gemanaged?
Aber wir können auch sonst positives verzeichnen, unser Training trägt immer mehr Früchte. Und ohne Handy in der Hand klappt das sogar noch besser. Wie immer mein Gequassel und meine quietschenden Hose einfach gedanklich ausblenden.
[media]https://youtu.be/HNw4NzjwKto[/media]
-
bonitadsbc , bei unserer vorherigen DSH halfen Kartoffeln mit Hackfleisch bei klapprigen Zeiten immer sehr gut. Fett zusätzlich vertrug sie schlecht.
Ansonsten hab ich ihr auch gern Suppenfleisch gefüttert.
-
Hat hier noch jemand das 'Problem', dass Jungrüden kleine Hochöfen sind, was Energieverbrennung angeht?
Mir kommt vor, Raven verheizt grad jede Kalorie instand und fällt mir fast vom Fleisch.
Er ist jetzt definitiv zu dünn. Dabei füttere ich wirklich viele KH und auch Fett zu.
Was sind eure Kalorien-bomben?
Ich füttere jetz verstärkt Kartoffeln, ich möchte eigentlich ungern Reis oder Nudeln füttern.
Also Dose + Kartoffel + Schmalz.
Wie viel Schmalz gebt ihr so zu?
Oh ja, kenne ich sehr gut. Zwergi steht grad das erste mal seit langem ganz gut da. Bei 55cm wird er jetzt ca 20,5kg wiege. Mit 220 gr. Josera High Energy und noch mal ca. 250gr Trockenfutter unterwegs oder beim Training täglich.
-
-
Danke Schaefchen2310
Nervige Leute kenne ich auch genug. Musste mir von der etwas entfernteren Familie schon öfter anhören, dass ich komische Hunde habe.
Meine Alte hat sich mit den Jahren aufs Fiddeln verlegt, was bei den Leuten gut ankommt, weil sie sich ja so freut. Emil motzt und läuft weg, wenn man sich über ihn beugt und anspricht, Fiete ist überfordert und fängt an zu kontrollieren, weshalb ich ihn gar nicht zum Besuch lasse.
Also ist jetzt Chica die Liebe, die sich freut, Emil ist bissig (der weiß gar nicht, dass man Zähne auch zu was anderem als Futter verwenden kann) und Fiete ist der arme Hund, der nicht Hallo sagen darf. Nervnervnerv.
Am besten ist immer, wenn wir Besuch kriegen mein Mann begrüßt, während ich die Hunde verbal auf ihre Plätze banne. Dann guckt bitte NIEMAND die Hunde an und bitte NIEMAND spricht sie an. Wenn es jemand tatsächlich schafft das so zu machen, ist alles chic. Aber ausser meiner Friseurin (die zu uns nachhause kommt und auch selber Hunde hat) schafft das wirklich niemand.
Irgendwo mit hin nehme ich sie kaum. Mal einen zu meiner Mutter, Schwester, oder ins Restaurant, aber ich schlage ja eh nicht mit drei Hunden auf irgendwelchen Festen auf. Können meine auch einfach nicht und ich finde das müssen sie auch nicht können.
-
Hier gings doch auch zuletzt um Rüdengeschnüffel und Markiererei: Ich hab mir nach meinem letzten Rumgeheule mal wieder ein Herz genommen und greife schneller ein, wenn mir was nicht in den Kram passt - lieber zu früh als zu spät. Ole läuft echt gut an der Leine bzw. insgesamt viel ruhiger, wenn er sich nicht ins Geschnüffel reinsteigern darf. Ab und zu hab ich Ansprechbarkeit geprüft und ob Leckerchen reingehen. Wenn nicht, stehen geblieben, ein bisschen gewartet (ohne Schnüffeln dann natürlich) und dann nochmal angeboten. Funktioniert so echt gut, die Selbstbeherrschung fordert das kleine Köpfchen aber sicher ganz schön. Wird Zeit, dass mein Auto wieder da ist und wir hundeärmere Strecken nehmen können.
Achja, ich arbeite intensiv am Menschen sagen, dass sie ihre Hunde zu sich nehmen sollen - läuft auch. Hatte jetzt aber zweimal Situationen, die ich zu übersichtlich fand und hab den Zwerg spontan hochgehoben. Da können wir auf zwei Meter an anderen Hunden vorbei und er macht keinen Mucks Er starrt sich ja sonst fest und bewegt sich nicht mehr vom Fleck, wenn der andere Hund dann auch guckt. Auf dem Arm kann er weiter gucken und ich sorge für die Fortbewegung, das scheint ihm ganz gut zu passen Muss ja nicht immer so sein, finde ich als Notlösung aber sehr angenehm.
-
Sagt mal, wann ist denn der Zahnwechsel durch?
Hier sind fast alle Zähne durch, aber die blöden Fangzähne fallen weder aus, noch seh ich die neuen irgendwo.
-
Sagt mal, wann ist denn der Zahnwechsel durch?
Hier sind fast alle Zähne durch, aber die blöden Fangzähne fallen weder aus, noch seh ich die neuen irgendwo.
Mico war mit 6 Monaten ziemlich fertig. Die Fangzähne sind bei ihm aber auch relativ am Anfang rausgefallen. Angefangen hatte es mit knapp 5 Monaten.
-
Hat hier noch jemand das 'Problem', dass Jungrüden kleine Hochöfen sind, was Energieverbrennung angeht?
Mir kommt vor, Raven verheizt grad jede Kalorie instand und fällt mir fast vom Fleisch.
Er ist jetzt definitiv zu dünn. Dabei füttere ich wirklich viele KH und auch Fett zu.
Was sind eure Kalorien-bomben?
Ich füttere jetz verstärkt Kartoffeln, ich möchte eigentlich ungern Reis oder Nudeln füttern.
Also Dose + Kartoffel + Schmalz.
Wie viel Schmalz gebt ihr so zu?
Wir haben das Problem auch! Elmo bekommt die normalen Futterrationen mit viel KH, morgens Öl und abends Schweineschmalz dazu.
Leckerchen zähle ich überhaupt nicht mit. Trotzdem ist er sehr dünn....
Aber momentan halten wir das stolze Gewicht von 6,8 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!