Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube ein Patentrezept gibt es einfach nicht.
Meine haben den Luxus zu dritt zu sein. Emil hat das Alleinbleiben gelernt, weil er damals mit meiner Hündin allein war und sie einfach pennen gegangen ist. Er dachte dann wohl, jo wird schon ok sein und hat halt auch gepennt. Hatten anfangs ne Kamera stehen. Irgendwann war er das erste Mal allein mit auf nem Kurs und blieb dann da allein im Zimmer. Habe ich auch gefilmt. War anfangs etwas unentspannt, dann schlief er. Wenn auch direkt an der Tür und nicht wirklich tief. Aber kein Jammern, kein Bellen (obwohl das an sich ja seine Königsdisziplin ist).
Fiete bleibt auch cool alleine, also mal ne Baustelle, die wir nicht haben.
Mal sehen, wie das mit dem Neuzugang so wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nach einem unverträglichen Hund ist das gerade eine reine Wohltat.
OT: lebt Dein Alter noch? Mit dem Du die coole Tour gemacht hast?
OT Antwort: Ich habe ihn Ende September, ein Jahr davor waren wir noch auf unserer letzten Tour, gehen lassen müssen. Es ging am Schluss auf einmal brutal schnell
-
Klingt jetzt auf den ersten Blick blöd, aber Hunde merken das einfach, ob du selber "einfach" gehst und das das normalste der Welt ist oder ob du selber mit einem "Oh mein Gott, der Hund ist allein, was wird er tun, bellt er, ich will gar nicht gehen" gehst.
Uuuund da fühle ich mich nun ertappt. Ich mach definitiv zu viel Gewese drum. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass wir zur Miete wohnen und ich auf gar keinen Fall die Nachbarn beschallen möchte mit Gebell. Dazu kam es noch nicht, aber meine innere Haltung ist eben von Minute 1 an dieses "ohgottogottogott".
-
OT: lebt Dein Alter noch? Mit dem Du die coole Tour gemacht hast?
OT Antwort: Ich habe ihn Ende September, ein Jahr davor waren wir noch auf unserer letzten Tour, gehen lassen müssen. Es ging am Schluss auf einmal brutal schnell
Sorry, wollte keine Wunden aufreissen, habe in Deinem anderen Thread so gerne gelesen, wo du mit ihm auf großer Tour warst
-
Ach ja, Alleinebleiben ist auch so ein beliebtes Thema hier. Scheint bei Pudeln (vielleicht dann auch bei Lagotti?) aber häufiger vorzukommen.
Interessanterweise ist Bobby entspannter, wenn ich die Wohnung ganz verlasse, als wenn ich nur zum Duschen ins Bad gehe. Wobei das alles inzwischen schon besser geworden ist. So 20-30 Minuten sind okay, mehr habe ich allerdings auch noch nicht probiert. (Da liegt bei uns der Hase im Pfeffer, ich schaffe es zeitlich leider oft nicht, weil Homeoffice und seeeehr viel zu tun momentan.)
-
-
Klingt jetzt auf den ersten Blick blöd, aber Hunde merken das einfach, ob du selber "einfach" gehst und das das normalste der Welt ist oder ob du selber mit einem "Oh mein Gott, der Hund ist allein, was wird er tun, bellt er, ich will gar nicht gehen" gehst.
Uuuund da fühle ich mich nun ertappt. Ich mach definitiv zu viel Gewese drum. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass wir zur Miete wohnen und ich auf gar keinen Fall die Nachbarn beschallen möchte mit Gebell. Dazu kam es noch nicht, aber meine innere Haltung ist eben von Minute 1 an dieses "ohgottogottogott".
So wars bei mir auch anfangs. Ich bin schon entspannter und arbeite noch mehr daran
-
Ach ja, Alleinebleiben ist auch so ein beliebtes Thema hier. Scheint bei Pudeln (vielleicht dann auch bei Lagotti?) aber häufiger vorzukommen.
Interessanterweise ist Bobby entspannter, wenn ich die Wohnung ganz verlasse, als wenn ich nur zum Duschen ins Bad gehe. Wobei das alles inzwischen schon besser geworden ist. So 20-30 Minuten sind okay, mehr habe ich allerdings auch noch nicht probiert. (Da liegt bei uns der Hase im Pfeffer, ich schaffe es zeitlich leider oft nicht, weil Homeoffice und seeeehr viel zu tun momentan.)
Vielleicht kannst du auch mal weiter weg fahren, um Lebensmittel einzukaufen wie ich. Damit du mal auf ne Stunde kommst...
-
Du, ich kann das verstehen. Meine Serij war eine tschechoslowakische Wolfhündin, die je nach Lust und Laune auch mal nicht allein bleiben wollte und dann geheult hat - Das war so laut, dass man sie in einem freistehenden Einfamilienhaus eine Straße weiter gehört hat.
Aber da muss man sich halt an der eigenen Nase packen - Xaco ist nicht Serij und warum sollte sie heulen oder bellen?
Ist leichter gesagt als getan, aber glaub mir, es hilft ungemein, auch dir selbst. Und ehrlich - Du gehst ja nicht stundenlang weg bei den Allein-Bleib-Anfängen, sollte da mal ein Beller aus dem Hund kommen, bekommt das vermutlich keiner mit
-
Danke dir! Du hast natürlich vollkommen recht. Ich muss da mal etwas patenter werden.
-
Das kenne ich. Mir steigen auch schon immer gleich die Schweißperlen auf die Stirn, wenn Bobby nur mal kurz wufft. Dann denke ich mir aber: Wenn ich ein schreiendes Baby hätte, müsste es auch gehen.
Vielleicht kannst du auch mal weiter weg fahren, um Lebensmittel einzukaufen wie ich. Damit du mal auf ne Stunde kommst...
Ist momentan zeitlich absolut nicht drin. Ich muss so viel arbeiten, dass meine einzige Freizeit derzeit aus den Gassirunden und zwischendurch schnell was essen besteht. Kommen aber sicher bald wieder andere Zeiten, und dann werde ich eine Shoppingtour nach der anderen machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!