Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Halt ne Unsicherheitsphase, denke ich. Was sagen Deine Kollegen, wenn du dem Hund von Ferne ein Lied singst? Spaß beiseite, würde ich natürlich auch machen, wenn es hilft.
Manchen Hunden hilft der laufende Fernseher/Radio.
Ich geh tatsächlich ins Auto dafür So gut ist meine Singstimme dann nicht Ja, singen war am Anfang tatsächlich das einzige, dass ihn runtergebracht hat...
Jetzt machst du mich aber neugierig. Gibt es eine Gesangsprobe?
Bobby findet es ja eher strange, wenn ich anfange zu singen. Der schaut dann immer wie "Welche Schraube ist bei der Alten denn jetzt schon wieder locker?" Liegt natürlich nicht an meinen Gesangskünsten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Zwerg hier regt sich RICHTIG auf, wenn ich singe, der dreht völlig ab - ich glaube aber ganz fest daran, dass das Begeisterungsstürme sind
-
-
ich behaupte, meine Hunde finden es recht schade dass sie keine Finger haben, die sie sich in die Ohren stecken können... So schauen Sie sich nur gegenseitig bedeutungsvoll an und ertragen das ganze
-
Ole legt sich zu mir, wenn ich singe
Saxophon spiele ich bedeutend besser, aber das findet er furchtbar. Muss immer meine Mitbewohner fragen, ob ich bei jemandem im Zimmer spielen darf. Ole regt sich nämlich extrem lautstark auf, scheint wirklich unerträglich zu sein. Das Gleiche bei Mundharmonika. Gitarre und Blockflöte sind kein Problem, sogar meine Geigenversuche hat er über sich ergehen lassen.
-
-
Pubertät wird sehr oft mit Adoleszenz verwechselt. Pubertät ist die Phase der Geschlechtsreife - und die ist auch bei Retrievern erreicht, bevor sie 3 oder 4 Jahre alt sind!
Das wusste ich auch noch nicht, also meinst Du den Unterschied zwischen körperlicher/hormoneller Reife und psychischer Reife, oder liege ich falsch? Mich würde interessieren, wann von der hormonellen Reife beim großen Hund ausgegangen werden kann. Fiete ist leider kryptochid und muss kastriert werden. Solange vorher keine Kompikationen auftreten, möchte ich gern damit warten, bis die Pubertät durch ist. Bisher dachte ich tatsächlich immer, das wäre mit ca. 2 1/2 -3 Jahren der Fall. Wär echt lieb, wenn Du da nochmal ein paar Sätze zu schreiben könntest. Wahrscheinlich ist das ja auch vom Einzelhund abhängig, wie ja auch der Beginn der Pubertät offensichtlich. Gibts irgendwelche Anhaltspunkte, wann die richtige Pubertät zu Ende ist, oder käme man da nur über einen Hormonstatus weiter?
Ansonsten liefs bei unserem Morgenspaziergang heute tiptop. Fiete war im Freilauf super an mir orientiert und kam nach einem kleinen Rennanfall ( jagdbares auf dem Feld?) auf Ruf sofort zurück. Er ist jetzt ansonsten häufig an der Schleppleine, weil er im Freilauf teilweise echt hektisch unterwegs ist und ständig abdüst, um Fährten zu folgen. Er ist zwar abrufbar, aber ein Spaziergang, der quasi fast nur aus Rückrufen besteht ist dann ja auch kein Freilauf. An der Schleppleine ist er dagegen sehr entspannt, ich kann sie auch schleifen lassen.
Auf dem Weg zum Feldweg noch eine völlig unproblematische Hundebegegnung an lockerer Leine, ohne dass er nach dem passieren nochmal hinterher schnüffeln wollte ( kommt manchmal vor) und auf dem Rückweg wurden wir auf einem engen Weg rechts und links von 3 älteren Nordic-Walking-Damen überholt, die mich ansprachen und auch Fiete direkt ( " Du bist aber ein Schöner"). Ich gab Auskunft über die Rasse und dass er ganz lieb ist, er blieb total entspannt und lief uninteressiert an lockerer Leine weiter .
So macht der Hundespaziergang Spaß
Es wird! Liebe Grüße
-
Grob: die Pubertät ist beendet, wenn das Längenwachstum abgeschlossen ist (je nachdem rund 10 Monate bei Zwergen, nach oben meine ich 18/20 Monate bei großen Rassen), da Testosteron die (soweit ich mich recht erinnere) Wachstumshormone dann ausbremst. Daher werden früh kastrierte Hunde tendenziell etwas größer als sie genetisch sollten und was mich Pech Bänder/Sehnen-Probleme mit sich bringt.
Wenn man kann, sollte man warten so lange es geht, da auch die Muskulatur etc. erst sehr spät zu Ende entwickelt ist, gerade bei Rüden ja oft sichtbar ausgeprägt im Hals/Schulter-Bereich. -
Saxophon spiele ich bedeutend besser, aber das findet er furchtbar. Muss immer meine Mitbewohner fragen, ob ich bei jemandem im Zimmer spielen darf. Ole regt sich nämlich extrem lautstark auf, scheint wirklich unerträglich zu sein. Das Gleiche bei Mundharmonika. Gitarre und Blockflöte sind kein Problem, sogar meine Geigenversuche hat er über sich ergehen lassen.
Ole hat einen interessanten Musikgeschmack. Ich fände ja Saxophon und Mundharmonika toll, aber nuja, jeder Jeck ist anders.
-
So einen Hund kenne ich auch. Saxophon und Mondharmonika findet der zum "heulen" und macht lautstark mit. Klavier ist kein Problem. Das ist auch heute mit 2,5 Jahren noch so. Es wurde aber auch nie wirklich was dagegen unternommen.
-
Bei uns ist Klavierspielen zum heulen schön, Geige dagegen wird ignoriert. Obwohl es echt kreischig klingt, meine Tochter spielt erst seit 2 Monaten. Interessant :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!