Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Mit der Geräuschangst ist das so eine Sache. Ove ist schlagbohrmaschinenfest. Hat ihn nicht interessiert, als ich neben ihm gearbeitet habe. Dann hab ich vor ein paar Tagen den Pürierstab benutzt - tausendmal schon gehört - und er fand es richtig angsteinflößend. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen und das kann ich am besten, wenn ich mich vorbereitet fühle. Deswegen gibts jetzt diesen Monat Zylkene und an Silvester habe ich Eierlikör in der Notreserve. Ich schätze aber, dass wir die Jalousien runter machen und einfach zusammen auf dem Sofa sitzen und es damit gut ist.

Eierlikör für dich oder für den Hund? :ugly:

Aber das mit der Schreckhaftigkeit variiert in der Pubertät eh stark, finde ich. Stichwort "spooky periods". Bobby ist zum Beispiel schussfest und stört sich auch nicht an Motorsägen und Co., zuckt aber an manchen Tagen zusammen, wenn man mit einer Mülltüte wedelt. :ka:

• Ich habe es ja nicht glauben wollen, aber der Eierlikör, der im dogforum immer mal wieder genannt wird, ist tatsächlich für den Hund gedacht! :laola:

Echt? Wie cool, dann kann man ja Mitternacht mit dem Hund anstoßen. :applaus:

Wenn du Rückert und Eierlikör googelst kommst du auf den Artikel. Oder schau mal im Silvester Angsthunde thread nach. Bei der Dosierung aufpassen und alles ohne Gewähr natürlich. ;)

• Also beim Bohren oder sowas ist Indy auch gar nicht schreckhaft, ich kann es überhaupt nicht einschätzten wie ihr erstes Syslvester werden wird. Ich versuch Sylvester auch erstmal ganz ruhig angehen zu lassen, also wenn sie grad schläft um 0 Uhr werd ich sie nicht extra aufwecken um ihr ein Kauteil zu geben, aber wenn sie dann aufwacht und sich nicht gleich wieder beruhigt, werd ichs mit einem Kauteil probieren.

Falls sie sich tatsächlich reinsteigern sollte, verziehe ich mich mit ihr in den Keller und mach da schöne Musik an, da ist es doch schon viel leiser als im Erdgeschoss. Da werd ich demnächst mal ein Bettchen und für mich auch eine gemütliche Sitzgelegenheit platzieren für den Notfall. Sie mag den Keller eh sehr gerne, weil da ihre Kauvorräte deponiert sind und sämtliche Spielsachen am Boden liegen, die auf die nächste Wäsche warten.

• Mit der Geräuschangst ist das so eine Sache. Ove ist schlagbohrmaschinenfest. Hat ihn nicht interessiert, als ich neben ihm gearbeitet habe. Dann hab ich vor ein paar Tagen den Pürierstab benutzt - tausendmal schon gehört - und er fand es richtig angsteinflößend.

Hihi hier genau das gleiche! Meinem kleinen Lagotto sind echt alle Geräusche egal - bis auf letztens, da hat er wie verrückt gebellt, als er den Pürierstab gehört hat (auf den er sonst nie reagiert hat) :lol:

• Mit der Geräuschangst ist das so eine Sache. Ove ist schlagbohrmaschinenfest. Hat ihn nicht interessiert, als ich neben ihm gearbeitet habe. Dann hab ich vor ein paar Tagen den Pürierstab benutzt - tausendmal schon gehört - und er fand es richtig angsteinflößend.

Hihi hier genau das gleiche! Meinem kleinen Lagotto sind echt alle Geräusche egal - bis auf letztens, da hat er wie verrückt gebellt, als er den Pürierstab gehört hat (auf den er sonst nie reagiert hat) :lol:

Ist das wohl ein Rassemerkmal? :ugly: Abneigung gegen Pürierstäbe. :lol:

• Eierlikör habe ich einmal versucht. Damals lebte mein Alter, noch, der Null Thema mit Knallerei hatte. Bevor Chica hier einzog ist der mit uns rausgegangen zum Knallen. Absolut wurscht war ihm das. Während Mann und Kinder ein bisschen knallten hat er fröhlich herumgeschnuppert und markiert.

Na jedenfalls kam dann die panische Chica zu uns, ich mich mit Eierlikör bewaffnet. War ja eigentlich für Chica, aber mein Löckchen wollte auch was. Also beide abgefüllt, das Löckchen schnarchte daraufhin wie ein kanadischer Holzfäller und zwar die ganze Nacht, die Alte (damals die Junge) ....war noch immer panisch.:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!