Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hätte Mico gestern erwürgen können Wir waren mit ihm im Kölle Zoo Weihnachtsgeschenk für ihn kaufen und auch extra Futter für die Katzen. War sowieso schon mega anstrengend weil die gerade umbauen/umräumen und das totale Chaos herrscht und wir dadurch eben suchen mussten und direkt hinter drei Ecken pöbelnde Hunde gewartet haben. Also das Meek etwas gezogen hat und keine Murmeln für super Leinenführigkeit übrig hatte - von mir aus. Das er aber gemeint hat im Geschäft markieren zu können geht gar nicht
Sonst ist er momentan auch gerne anstrengend und dauernd gestresst wegen Hündinnen. Eig dachte ich der Spuk wäre so langsam vorbei und die Hündinnen hier alle fertig aber nö. Es geht weiter und ich hab nen dauergestressten zweijährigen zuhause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neo markiert leider auch überall ausser zuhause. Gestern habe ich Weihnachtsdeko vom Speicher geholt, Er wollte auch gucken und pinkelt prompt das Geländer an. In ein Geschäft oder gar ins LUV Center traue ich mich gar nicht. Das eine Mal, als ich ein Geschirr für ihn brauchte, war schon super anstrengend. Wie kriege ich das weg? Er ist kastriert und schon fast drei
-
Ist er sehr aufgeregt? Dann liegt es daran. Dann musst du ihn insgesamt zur Ruhe bringen.
-
Ja, er ist recht sensibel und dreht schnell hoch. Es wird aber schon besser
-
Hat einer von euch einen mäkelnden Hund und einen super Tipp wie ich ihn mit Futter locken kann? Bente ist Futter nach einigen Wochen zu lahm und reagiert dann nicht mehr richtig. Trockenfutter ist eh so ein Kampf da die 'Mindestdosis' in sie zu bekommen. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
-
-
Hast du schon versucht, herauszubekommen, woran es liegt?
Unser hat immer bestimmte Dinge verweigert, am Ende stellte sich heraus, dass er ein Nierenproblem hat und die Sachen, die er nicht gefressen hat, standen auf der Vermeiden-Liste ganz oben.
-
Öhm...ehrlicherweise nicht. Fleischwurst, Käse, dörrfleisch frisst sie. Aber normales Trockenfutter wird dann verweigert. Außer es wird eingeweicht oder mit Joghurt, Hüttenkäse, Quark versüßt. Aber das ist ja auch nicht das wahre vom Ei.
Hat sie nur Trockenfutter ohne Lecker frisst sie das auch irgendwann nicht mehr.
Das Trockenfutter wechsle ich Ende des Monats, weil dann der Sack leer ist, in der Hoffnung das sie es dann lieber frisst.
Könnte es in dem Alter schon an anderen Dingen liegen, als daran das sie nur 'Mäkelt' ?
-
Öhm...ehrlicherweise nicht. Fleischwurst, Käse, dörrfleisch frisst sie. Aber normales Trockenfutter wird dann verweigert. Außer es wird eingeweicht oder mit Joghurt, Hüttenkäse, Quark versüßt. Aber das ist ja auch nicht das wahre vom Ei.
Hat sie nur Trockenfutter ohne Lecker frisst sie das auch irgendwann nicht mehr.
Das Trockenfutter wechsle ich Ende des Monats, weil dann der Sack leer ist, in der Hoffnung das sie es dann lieber frisst.
Könnte es in dem Alter schon an anderen Dingen liegen, als daran das sie nur 'Mäkelt' ?
Ist Bente schon im Zahnwechsel? Wenn die Zähne doof sind, ist trockenes Trockenfutter vielleicht zu hart für sie
-
Also ich gehe bei Bente an sich nicht davon aus, aber meine knapp 17-jährige hat eine Niereninsuffizienz und macht zwar einen mega Tanz, wenn Essen ansteht, weil sie ja sooooo hungrig ist, aber wenn sie den Napf dann vor der Nase hat muss ich echt gucken, dass sie nicht einfach wegläuft, weil dann will sie doch nicht mehr. Ich denke ihr wird inzwischen übel...Übelkeit kann aber natürlich auch bei jungen Hunden dahinter stecken.
Emil ist ein Staubsauger, immer gewesen. Fiete ist nicht wirklich verfressen, aber sein Futter geht schon immer gut weg.
-
Das hört sich so an als wäre weiches Futter kein Problem, hartes aber schon. Vielleicht ein Soft-Futter testen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!