Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir üben fleißig weiter das Alleinbleiben und steigern uns in sehr kleinen Schritten, aber wir haben ja zum Glück Zeit. Hund jaultquengelt meist in den ersten zwei, drei Minuten mal, trippelt dann noch ein bisschen und lässt sich hinplumpsen. Ich kann keine Croissants mehr sehen, aber ansonsten sind wir auf einem guten Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir üben fleißig weiter das Alleinbleiben und steigern uns in sehr kleinen Schritten, aber wir haben ja zum Glück Zeit. Hund jaultquengelt meist in den ersten zwei, drei Minuten mal, trippelt dann noch ein bisschen und lässt sich hinplumpsen. Ich kann keine Croissants mehr sehen, aber ansonsten sind wir auf einem guten Weg.
Duuuuu, kleiner Tipp: beim Bäcker kann man auch was Anderes kaufen.
-
Ich freu mich weiter über schöne Freilaufspaziergänge. Wenn Hasen und Rehe im Winterschlaf sind, ist Hund doch wesentlich entspannter und die Schleppleine kann seit einigen Tagen zu Hause bleiben
Bleiben Hände und Jacke auch um einiges sauberer....2e167750e710c.jpg
-
Dafür hatte Fiete gestern das erste Mal einen richtigen Hundestreit. Wir waren bei einer Freundin und deren älterer Rüde wollte an ihm vorbei nach draußen durch die Gartentür. Da Fiete ihm da wohl im Weg stand hat er ihn angeknurrt. Und statt wie sonst wegzugehen, dachte der sich wohl diesmal er müsse zurückpöbeln und beide hingen aufeinander. Ich selbst war gerade auf Toilette und hab es nicht mitbekommen. Zum Glück ließen sie sich sofort trennen und es ist auch nix passiert, außer lautem Getöse. Die beiden werden jetzt nicht mehr auf engem Raum zusammen kommen. Zum Glück hatten wir so eine Situation erstmals. Muss ich auch nicht öfter haben...Gerade weil meiner ja so groß ist und da für die anderen echt Verletzungsgefahr droht.
-
Skys erster Schnee erst hat er ständig versucht, den Boden zu fressen dann ist er wie verrückt ein paar Mal im Kreis geflitzt und hat noch bisschen mehr Schnee gegessen
-
-
Ich bin auch auf Gustavs Reaktion gespannt. Noch war nichts an Schnee, ist ja eh immer so eine Sache mit Schnee Bei uns.
-
Ich bin auch auf Gustavs Reaktion gespannt. Noch war nichts an Schnee, ist ja eh immer so eine Sache mit Schnee Bei uns.
jöö wer ist denn Gustav?
-
Jaja der erste Schnee im Leben...
-
Entweder ihrem Ohr geht es schon besser, oder zu zweit stresst sie zu sehr.
Ist hier auch so. Egal, um was es geht. Ich klemme mir den Hund einfach zwischen die Beine und dann läuft das. Hält einer fest und einer behandelt ist das Theater groß. Selbst Medikamente gebe ich alleine. Maul auf, Tabletten in den Rachen, Maul zu, Schluckreflex auslösen.
Ich mache bei den Jungs auch alles allein. Emil hat es von Welpe auf gelernt, wenn ich irgendwas in der Hand habe, Augentropfen, EmmiPet, Krallenschleifer, Bürste, whatever, setzt er sich auf seinen plüschigen Po und leckt schon mal erwartungsfroh die Lefzen, denn es gibt ja immer ein Goodie, wenn man es mannhaft ertragen hat. Und für Essen erträgt er einfach alles. Sehr angenehm. Tabletten nimmt er mir ab wie Leckerlies. Halte sie ihm hin, er schluckt sie runter. Ohne Leberwurst, o.ä.
Fiete kam ja hier sehr misstrauisch an und alles was wir zu zweit gemacht haben hat das Misstrauen verstärkt (somit war TA anfangs der Supergau). Also mache ich es dann halt allein. Und siehe da, dann ist es ok. Er brummt mich schon mal an und das Zähneputzen beizubringen war ein Akt, er hat mich angefletscht, als wolle er mich fressen. Habe ich gleich genutzt, denn dann kommt man super an alle Zähne . Aber ich mache möglichst unaufgeregt weiter. Und dann gehts auch halbwegs.
Meine Alte spinnt inzwischen, Demenz sei dank völlig. Nichtmal Bürsten geht mehr easy, sie fällt sofort in merkwürdige Rennflashs und somit machen wir es dann zu zwei, was auch immer gerade sein muss. Und wahlweise leckt sie einem dabei die Hand, oder beißt rein. Je nach Tagesform.
-
Oh schön ihr habt Schnee Schickt uns welchen rüber wir haben nur Fisselregen.
Tabletten geben ist hier gsd kein Problem.Bisher fand sie nur Schmerzmittel doof.
Am We haben wir hier Kekse gebacken und seit dem ist Madame ganz verrückt wenn hier jemand einen Keks hat.Die müssen ja wahnsinnig toll riechen für sie.Mein Mann konnte ihrem Blick nicht standhalten und hat ihr auch noch einen gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!