Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• physioclaudi

Das hätte original mein Schwerenöter sein können :ugly:

Der ist auch innerhalb kürzester Zeit spontanverliebt und kann absolut nicht verstehen warum die ganze Welt keine Welpen von ihm will |)

• Ja Maizy das ist ja auch völlig unverständlich. Wo doch jetzt der neue Lassie Film ins Kino kommt. Da MUSS die Welt doch auf Collies warten, zur Not auch auf deren Mixe. Zumal die Labbidame ebenfalls hell war. Wäre vllt ja was ganz Hübsches bei raus gekommen. Allerdings war sie ja nicht in den Stehtagen, das hätte mir Emil zweifelsfrei gemeldet.

Emil findet Fietes taumelnde Verliebtheiten ziemlich überflüssig. Könnte er die Augen verdrehen würde er das tun. Als wir vorhin umgedreht sind um den Casanova ein zu sammeln war Emil zuerst bei ihm und hat ihn angemotzt. Unerlaubtes Entfernen von der Truppe.... ja gehts noch?

• So, hab dann nach den Leinenführigkeitsvideos heut Tonks in der Stadt auch mal gefilmt.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=d0ndV3kxzoE&feature=youtu.be[/media]

• Hallo ihr lieben! Ich bin ganz frisch angemeldet und hab schon die erste Frage parat: meine. Nova ist 4,5 Monate alt - kann ich da schon in diesem Thread schreiben oder gehöre ich eher noch in den Welpen-Thread? ?

Hey:winken:

Das ist nicht so streng also wenn du denkst sie passt hier rein kannst du auch hier schreiben. Die jüngste gerade müsste Fine mit auch 4,5 Monaten sein. Älteste ca 2 Jahre.

• @Brizo das schaut ja am Anfang echt gut aus. Bei dem Leine beißen wäre ich ausgeflippt :shocked: Ich habe es ohne Ton gesehen weil Jumi schläft und weiß nun nicht ob ihr extra so "gespielt" habt :ops:

Jumi ist ja gerade auch in der Standhitze :headbash: Ich habe mir dann heute morgen den Hund geschnappt und bin mit ihr eine 4 km Runde gejoggt. Der Anfang war etwas anstrengend, weil wir erstmal wieder klären mussten, dass man voraus laufen soll. Irgendwann war der Flummi dann gebändigt (nach ca. 200 m) und wir hatten den Deal, dass man nicht am Wegrand parken darf, sie aber das Tempo bestimmen kann :smile:

Wir waren im gemütlichen Trab unterwegs (6 Minuten/km) und haben zum Glück niemanden getroffen - man muss ja auch mal Glück haben :D

Auf dem letzten Stück habe ich getestet ob das Hirn noch funktioniert und sie einmal mit Kommando losgeschickt und sie hat ganz brav sofort Gas gegeben und gezogen :hundeleine04:

Heute Mittag sind wir dann die 3,5 km zur Firma gelaufen, auch da war alles fein, sogar das kleine Kind was von hinten auf dem Fahrrad ankam war kein Problem und sie hat nicht mal gezuckt - da war ich richtig stolz. Straßenbahn, Schulkinder, Autos, LKW - alles kein Problem.

Ich hoffe so sehr, dass sich das nun langsam festigt :gott: Ich bin auch von ihrem neuen Halsband und der 1m-Leine total angetan.

Gerade gab es noch etwas Klickerei und nun genießen wir den Abend auf dem Sofa :herzen1:

• @Brizo Tzes, die zerrt ja wohl an der Leine! :klugscheisser:xD

Da fällt mir ein, dass ich vor ein paar Tagen wegen der Diskussionen und Videos extra draufgehalten habe:

[media]https://youtu.be/ZP8kYZXsCjs[/media]

Mailo möchte den Rüden vermöbeln, Ares möchte dem Mann (kennt und mag er) Hallo sagen (und evtl den Rüden ein kleines bisschen ärgern :pfeif:).

Ich hab beide Leinen locker in der Hand liegen, die Spannung die zwischendurch drauf kommt ist minimal, das zählt für mich persönlich noch zu leinenführig. Da hat ja jeder andere Definitionen. Ohne Reiz vor uns verlange ich eine durchhängende Leine

• Brizo das schaut ja am Anfang echt gut aus. Bei dem Leine beißen wäre ich ausgeflippt :shocked: Ich habe es ohne Ton gesehen weil Jumi schläft und weiß nun nicht ob ihr extra so "gespielt" habt

Haben wir extra so ;)

Zergeln an der Leine ist hier ziemlicher Standard und so laufen wie am Anfang tut sie nur, wenn ich ihr vorher sage, dass jetzt nicht gezergelt wird. :pfeif: Sonst ist die Leine hier das ultimative Spielzeuge |) (höchstens noch von Jackenärmeln überboten :D )

• Haben wir extra so ;)

Zergeln an der Leine ist hier ziemlicher Standard und so laufen wie am Anfang tut sie nur, wenn ich ihr vorher sage, dass jetzt nicht gezergelt wird. :pfeif: Sonst ist die Leine hier das ultimative Spielzeuge |)

Ok, ich hatte so etwas vermutet ;)

• Hallo ihr lieben! Ich bin ganz frisch angemeldet und hab schon die erste Frage parat: meine. Nova ist 4,5 Monate alt - kann ich da schon in diesem Thread schreiben oder gehöre ich eher noch in den Welpen-Thread? ?

Hey:winken:

Das ist nicht so streng also wenn du denkst sie passt hier rein kannst du auch hier schreiben. Die jüngste gerade müsste Fine mit auch 4,5 Monaten sein. Älteste ca 2 Jahre.

Ja, hier ist der Jungspund mit jetzt 5 Monaten. Willkommen. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!