Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich war heute auch total schockiert von meinem Hund.
Wir waren spazieren und auf dem Weg zurück war sie nicht angeleint. Verkehrsberuhigter Bereich und wir müssen nur über eine Straße, an der nur 10 Häuser liegen. Also alles sehr entspannt.
Da kommen uns 2 Hunde entgegen, beide angeleint. Den einen kenne ich, kleiner Pöbler. Der alte Herr hat das zwar nicht im Griff, aber der Hund ist auch keine Gefahr für andere Hunde oder sich selber.
Der Labrador der mit dabei war, war einfach nur total desinteressiert.
Das hat mir beides wohl den Arsch gerettet.
Käthe ist ein bisschen vor gelaufen und als ich sie gerade zurück rufen wollte, war sie auch schon um die Kurve rum bei den anderen Hunden. Normalerweise klappt das zurückrufen sehr gut.
Dieses mal hat es gar nicht geklappt.Mit hochrotem Kopf und 300 Entschuldigung habe ich dann Peinlich berührt meinen Hund wieder eingesammelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Pöbeln unterbinden/ein Abbruch funktioniert bei uns leider auch gar nicht sie weiß grundsätzlich was "Nein" bedeutet und befolgt es in normalen Situationen brav. In hoher Erregungslage ist ihr mein Abbruch allerdings total egal. Auch wenn ich richtig ungemütlich werde, wenn sie das Nein nicht befolgt hilft das in hoher Erregungslage bei ihr nicht, schon gar nicht nachhaltig. Wir haben ja das Pöbel Thema momentan vorallem im Garten.
-
Ich muss auch einfach mal meinen Frust gerade Luft machen..
Der Doofkopf hat überwiegend nur noch Erbsenmus im Kopf. Ist das schon die altbekannte beginnende Pubertät mit 21 Wochen?
Vor einigen Wochen ist er beim kurzen Lösen vor der Haustüre ins Gebüsch abgehauen und hat gar nicht eingesehen, auf meinen Rückruf zu reagieren. Gut, ich muss zugeben, dieser kann noch nicht bombenfest sein, schließlich dauert das. Nach 10 Minuten und anfänglicher Panik weil ich ihn auch nicht mehr gehört habe, bin ich im Gebüsch hinter gekraxelt. Zum Glück hat mich keiner gesehen Irgendeinen Mist (so roch er leider auch!) hat er gefressen. Als er mich gesehen hat, hat er sich riesig gefreut, ich gerufen und er kam direkt. Ich also trotz aufsteigender Wut gute Miene zum bösen Spiel gemacht und ihn sehr gelobt.
Also gab es danach erstmal Leinenrunden und nur im Wald Freilauf. Ds klappte, also ihn vor knapp 3 Wochen wieder von der Leine vor der Türe gelassen und immer "Nein" gesagt, wenn er Tendenzen hatte wieder in das Gebüsch zu gehen. Alles schön und gut.
Heute ist er wieder ab. Diesmal im Dunkeln und diesmal war ich direkt panisch.
Ich könnte mir so in den Poppes beisen, dass war so absolut selbstbelohnend für ihn. Diesmal kam er nicht mal mehr zu mir, als ich ihn im dicksten Gebüsch gefunden hatte. Wenn ich es nicht besser wüsste, war er bestimmt genervt das ich ihn bei seinem Festmahl unterbrechen will.
Und wenn ich geglaubt habe, dass wir das alleine Bleiben gut aufgebaut haben, dann wurde ich nun auch eines besseren belehrt. Egal wie lange wir weg sind, er jammert nicht, er bellt nicht. Er geht nur immer aufs Sofa- trotz Verbot- und pinkelt drauf. Das Sofa können wir bald wegschmeißen.
Möchte jemand einen süß aussehenden Junghund haben?
-
Der Doofkopf hat überwiegend nur noch Erbsenmus im Kopf. Ist das schon die altbekannte beginnende Pubertät mit 21 Wochen?
Vor einigen Wochen ist er beim kurzen Lösen vor der Haustüre ins Gebüsch abgehauen und hat gar nicht eingesehen, auf meinen Rückruf zu reagieren. Gut, ich muss zugeben, dieser kann noch nicht bombenfest sein, schließlich dauert das. Nach 10 Minuten und anfänglicher Panik weil ich ihn auch nicht mehr gehört habe, bin ich im Gebüsch hinter gekraxelt. Zum Glück hat mich keiner gesehen Irgendeinen Mist (so roch er leider auch!) hat er gefressen. Als er mich gesehen hat, hat er sich riesig gefreut, ich gerufen und er kam direkt. Ich also trotz aufsteigender Wut gute Miene zum bösen Spiel gemacht und ihn sehr gelobt.
Also gab es danach erstmal Leinenrunden und nur im Wald Freilauf. Ds klappte, also ihn vor knapp 3 Wochen wieder von der Leine vor der Türe gelassen und immer "Nein" gesagt, wenn er Tendenzen hatte wieder in das Gebüsch zu gehen. Alles schön und gut.
Ich könnte mir so in den Poppes beisen, dass war so absolut selbstbelohnend für ihn. Diesmal kam er nicht mal mehr zu mir, als ich ihn im dicksten Gebüsch gefunden hatte. Wenn ich es nicht besser wüsste, war er bestimmt genervt das ich ihn bei seinem Festmahl unterbrechen will.
Und wenn ich geglaubt habe, dass wir das alleine Bleiben gut aufgebaut haben, dann wurde ich nun auch eines besseren belehrt. Egal wie lange wir weg sind, er jammert nicht, er bellt nicht. Er geht nur immer aufs Sofa- trotz Verbot- und pinkelt drauf. Das Sofa können wir bald wegschmeißen.
es geht vorbei, es geht vorbei ommmmmm ..
Da hilft leider nur Rückruf Aufbau an der Schleppleine und wegen des Sofas: ich hab damals unseren Staubsauger quer drauf gelegt. Der war ungemütlich und abschreckend, da hatte sich das Thema Couch in Abwesenheit.
-
Wegen Pöbeln: Donna ist auch je nach Murmelstand eine Krawallschachtel an der Leine( und zT auch ohne Leine ).
Ich werfe dann auch schon mal ein zwei Kekse in Richtung von den Hunden weg und fordere sie zum Suchen auf
-
-
Da hilft leider nur Rückruf Aufbau an der Schleppleine und wegen des Sofas: ich hab damals unseren Staubsauger quer drauf gelegt. Der war ungemütlich und abschreckend, da hatte sich das Thema Couch in Abwesenheit.
Das habe ich heute auch mindestens 20 Minuten vor mich hin gesprochen
Tatsächlich machen wir das auch. Zwar nicht den Staubsauger, aber dafür unsere Stühle. Hat nur leider absolut gar keine Wirkung. Er findet immer ein Stück Couch.
Habe sogar schon Inkontinenzunterlagen gekauft, auf die couch gepackt, Decke drüber und gehofft. 3 Mal sind wir wieder gekommen: Decke lag sonst wo, Unterlagen in die kleinsten Stücke zerfetzt und wieder ein nasser Föeck auf dem Sofa. Ich glaube einfach wir haben da einen kleinen Satan gekauft oder wir haben etwas verbrochen
-
Nala ist auch ein Leinenpöbler. Unter anderem auch, weil ich mir am Anfang keinerlei Gedanken gemacht habe.
Bei ihr ist es nur Thema bei Hunden, die sie nicht kennt und auch nur auf geringe Entfernung.
Wir arbeiten dran, haben aber auch immer wieder Rückschritte. Oft klappt es tagelang gut, dann hat sie mal wieder Aussetzer. Heute war mal wieder so ein Tag.
Bei uns gibt es einen Abbruch und wer lieb ist bekommt einen Keks.
Heute Nachmittag hat sie sich furchtbar aufgeregt, weil sie Angst vor den Postfahrrädern hat. Danach kam ein Hund, den sie natürlich zur Schnecke gemacht hat. Auf dem Rückweg konnte sie still an einem fremden, sie anpöbelnden Hund vorbei gehen.
Im Dunklen ist es generell deutlich schlimmer.
Ich glaube wir werden da einen langen Weg vor uns haben, aber da ich an vielen Tagen deutliche Fortschritte sehe, bin ich guter Dinge. Und ob wir irgendwann mal ganz entspannt und locker an fremden Hunden vorbei können, das wird sich zeigen.
-
Das habe ich heute auch mindestens 20 Minuten vor mich hin gesprochen
Tatsächlich machen wir das auch. Zwar nicht den Staubsauger, aber dafür unsere Stühle. Hat nur leider absolut gar keine Wirkung. Er findet immer ein Stück Couch.
Habe sogar schon Inkontinenzunterlagen gekauft, auf die couch gepackt, Decke drüber und gehofft. 3 Mal sind wir wieder gekommen: Decke lag sonst wo, Unterlagen in die kleinsten Stücke zerfetzt und wieder ein nasser Föeck auf dem Sofa. Ich glaube einfach wir haben da einen kleinen Satan gekauft oder wir haben etwas verbrochen
Da hilft wahrscheinlich dann so h nur das Wohnzimmer zu schließen und nur noch den Flur oder irgendein Rückzugszimmer offen zu lassen?
-
Nala ist auch ein Leinenpöbler. Unter anderem auch, weil ich mir am Anfang keinerlei Gedanken gemacht habe.
Bei ihr ist es nur Thema bei Hunden, die sie nicht kennt und auch nur auf geringe Entfernung.
Wir arbeiten dran, haben aber auch immer wieder Rückschritte. Oft klappt es tagelang gut, dann hat sie mal wieder Aussetzer. Heute war mal wieder so ein Tag.
Heute Nachmittag hat sie sich furchtbar aufgeregt, weil sie Angst vor den Postfahrrädern hat. Danach kam ein Hund, den sie natürlich zur Schnecke gemacht hat. Auf dem Rückweg konnte sie still an einem fremden, sie anpöbelnden Hund vorbei gehen.
Ich glaube wir werden da einen langen Weg vor uns haben, aber da ich an vielen Tagen deutliche Fortschritte sehe, bin ich guter Dinge. Und ob wir irgendwann mal ganz entspannt und locker an fremden Hunden vorbei können, das wird sich zeigen.
das tut mir gerade sooo gut, dass ich nicht alleine bin!!
Danke!!!!
Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin, scheine ich immer die Einzige zu sein die Acht gibt, den Hund frühzeitig ablenkt, anleint und rausnimmt aus der Situation, zur Seite geht , schönfüttert etc pp - und wo der Hund trotzdem ! (ziemlich oft) starrt oder rumpöbelt....
Die anderen Hundeleute schauen dann neugierig bis mitleidig bis hin zu verständnislos. Und am allerschlimmsten nervig ist, wenn sie ihre Hunde dann naiv mit der Flexileine bis an Donna ran lassen: "Och- ihr Hund ist doch ganz lieb, lassen Sie die Beiden doch mal Guten Tag sagen" ... ich mach dann schon Pirouetten mit meinem Hund- ich will das nicht !
-
das tut mir gerade sooo gut, dass ich nicht alleine bin!!
Danke!!!!
Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin, scheine ich immer die Einzige zu sein die Acht gibt, den Hund frühzeitig ablenkt, anleint und rausnimmt aus der Situation, zur Seite geht , schönfüttert etc pp - und wo der Hund trotzdem ! (ziemlich oft) starrt oder rumpöbelt....
Die anderen Hundeleute schauen dann neugierig bis mitleidig bis hin zu verständnislos. Und am allerschlimmsten nervig ist, wenn sie ihre Hunde dann naiv mit der Flexileine bis an Donna ran lassem: "Och- ihr Hund ist doch ganz lieb, lassen Sie die Beiden doch mal Guten Tag sagen" ... ich mach dann schon Pirouetten mit meinem Hund- ich will das nicht !
Kenne ich. Und viele versuchen trotzdem den Hund ranzulassen und tun dann total panisch, weil die Bestie anfängt zu bellen. Frustrierend ist für mich tatsächlich immer, weil ich weiß, dass es auch zahlreiche Hunde gibt, an denen sie völlig problemlos vorbei geht. Auch auf der gleichen Straßenseite.
Freuen kann ich mich allerdings zB darüber, dass sie einen Hund seit einem Abbruch und Keks seitdem nie wieder angebellt hat. (Den kann sie wirklich nicht leiden, aber sie geht mittlerweile artig vorbei und er macht Theater)
Ich achte tatsächlich darauf, dass ich nicht auf der gleichen Straßenseite laufe, wenn sie den Hund nicht kennt. Wenn doch, dann ist sie quasi an mein Bein getackert. Sie springt gern vor mich und damit kann ich nicht aus der Situation gehen ohne über den Hund zu fallen. Deswegen gehen wir mittlerweile mit Leine am Halsband, bis sie an die Schleppe kommt. Leider habe ich selten eine Hand frei, wo ein Leckerlie rein kann. Spielzeug, Schleppleine, jetzt noch Handschuhe und in der anderen Hand der Hund. Heute habe ich sie aber bewusst mit Keks an einem Hund vorbeigelotst, der panische Angst vor anderen Hunden hat und den sie auch schon angebellt hat. Ging super. Ist aber natürlich keine Lösung für immer. Aber wir arbeiten dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!