Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ohja das ist hier absolut genauso. Die Nase klebt am Boden, man achtet gar nicht mehr auf das andere Ende der Leine und muss nur Hochleistungsschnuppern. Das legt sich meist nach ein paar Minuten.

    Da legt sich bei uns leider gar nix .... Hast du Glück! Oder gute Erziehereigenschaften:pfeif:

  • Ohja das ist hier absolut genauso. Die Nase klebt am Boden, man achtet gar nicht mehr auf das andere Ende der Leine und muss nur Hochleistungsschnuppern. Das legt sich meist nach ein paar Minuten.

    Da legt sich bei uns leider gar nix .... Hast du Glück! Oder gute Erziehereigenschaften:pfeif:

    An fast allem, was bei uns gut läuft, ist der Hund schuld. Ich mach nur die Fehler. :D

  • Xaco war jetzt ein paar Mal mit in der Arbeit, teils alleine, teils mit Nextic und ich bin so stolz auf sie, dass sie wirklich überall entspannt sein kann, egal ob im Büro oder im Hundeauslauf draußen, ohne dass man da groß irgendwas "gewöhnen" muss.

    Ansonten ist sie auch einfach ein lustiger, junger Hund mit vielen eigenen Ideen und wenn sie nur nie gelernt hätte, Türen zu öffnen, wärs fast langweilig mit ihr :headbash::lol:

    Nur wachsen tut sie leider wie Unkraut, ich hoffe, da ist jetzt dann bald Schluss :ugly:

    Wann waren denn eure Mädls fertig mit dem Höhenwachstum?


  • Ohja das ist hier absolut genauso. Die Nase klebt am Boden, man achtet gar nicht mehr auf das andere Ende der Leine und muss nur Hochleistungsschnuppern. Das legt sich meist nach ein paar Minuten.

    Da legt sich bei uns leider gar nix .... Hast du Glück! Oder gute Erziehereigenschaften:pfeif:

    Ich bin mit Sky letztens auch Mal wieder seit längerem etwas rausgefahren - katastrophal:flucht:er hat völlig am Rad gedreht (waren in einem Wald in dem wir vorher noch nie waren). Wenn ich eine bekannte Route mit einem neuen Weg im Wald kombiniere, ist es dagegen gar kein Problem.

  • Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück:schweig:

    Wir hatten eig gute Fortschritte gemacht mit dem Leinenpöbeln, aber seit vorgestern könnte man meinen das echt alles für die Katz war. Es gibt einen Hund eine Straße weiter der Mico schon seit Welpenalter immer extrem angepöbelt mit fixieren, bellen, knurren, Zähne fletschen, sich in die Leine werfen...das ganze Programm. Also echt schon seit Meek ihn mit 10 Wochen das erste Mal gesehen hat. Mico ist immer soweit ruhig geblieben, hat höchstens das tänzeln angefangen und sich gut mit Lob und Bestärkung vorbeibringen lassen.

    Vorgestern sind wir ihnen im Dorf dann wieder begegnet, beide Hunde abgewandt so weit entfernt voneinander wie die Wände es eben zulassen, als der andere Hund genau auf unserer Höhe wieder sein altbekanntes Verhalten gezeigt hat. Soweit so bekannt. Nur das Mico dieses Mal wohl der Geduldsfaden gerissen ist und er mitgemacht hat. Extremer als es jemals war:xface: Normalerweise ist sein pöbeln mehr ein "Bleib bloß weg von mir ich will Abstand", er ist aber freundlich selbst wenn der Hund ihm doch zu nah kommt. Den Hund vorgestern? Ich bin 99% sicher das er ihn ungespitzt in den Boden gerammt hätte wäre er dran gekommen.


    Ganz klasse. Mehr Sorgen macht mir aber das er seit dem mit gefühlt allem und jedem draußen Streit sucht. Zwei kläffende Hunde in einem parkenden Auto? Sicher. Ein pöbelnder Weimaraner? Immer doch. Bauarbeiter? Warum nicht, die hantieren immerhin mit komischen Gerätschaften rum:muede:


    Und zu allem Überfluss muss ich echt den Dran unterdrücken das Bärtchen einfach abzurasieren... Ich will das Ding abhaben


    SpaceOddity

    Wie groß ist die kleine denn inzwischen?xD

  • Ich versteh dein Bart-Problem nicht - das steht ihm doch prima! :herzen1:


    Ansonsten : Ja, das Pröbelproblem kenne ich nur zu gut xD


    Vor ein paar Wochen war es sooooo paradiesisch - da hatten wir ein paar Tage nahezu ohne Pöbelei! :shocked:

    Wir hatten mal eine Situation - es wurde dunkel - vor uns Hundeparty! Ein Welpe und zwei Erwachsene Hunde - einer ohne Leine, die gespielt haben.

    Platz zum Ausweichen? Nee

    Hinten? Kam der Dackel Clan und Autos. Rechts? Passanten.

    Madame so? Joa ich such mir Futter :muede:

    Da war ich so richtig begeistert wie sie es gemeistert hat |)


    Aber kurz darauf wieder so : Hündinnen sind kacke, Rüden fiiiiiiiiieeeeep.

    Setter an der Sparkasse? Oh mein Gott bin ich flirtyyy :herzen1:

    Struwwelfloh? Meh, aber ich fiddle mal.

    "eine Hündin betritt das Sichtfenster" Boa hau ab du blöde Kuh grrrr! :rotekarte:


    Seltsamerweise hat es sich ausgerechnet dann wieder ins negativ gewandelt als ein Aussie ohne Leine aufs sie drauf schießen und sie vermöbeln wollte ( ein Haus weiter, hätte ich den nicht in bösesten Tönen zusammen geschissen hätten sich beide getackert - aber man ließ mich regeln, das war toll).

    Erster Hund nach diesem Vorfall war zufällig ein giftiger Russell.

    Nu hab ich ein Tier das dazu tendiert zu sagen "Stay away! I need some Space!" ( egal ob fremder eher unsympathischer Hund, Katze oder fremder Mensch ), und Ausweichen ging da auch wieder nicht :muede:.


    Naja, wie dem auch sei : Jeder 2. Hund mindestens ist selber Pöbler. Menschen haben im Regelfall absolut kein Hunde gefühl, in der Stadt ist das Aufkommen besonders hoch...

    Solange Distanz drin ist haben wir kein Problem, andernfalls wird Schnauz Schnauzerisch!

    Menschen sind inzwischen echt toll! Ich kann an den seltsamsten Gestalten vorbei laufen ohne dass sie abdreht. Sie kann sich da prima zusammen reißen. Ich kann sie zum Futter shoppen mit in den Tierbedarfsladen nehmen - Menschen egal! Egal wie nah sie sich vorbei quetschen ( by the way - ich zieh ihr im Geschäft grundsätzlich Mauli an - mindestens damit keiner daran denkt sie zu belästigen und wir mehr Abstand haben). Nur Kaninchen sind interessant ( riecht schließlich nach Futter und is plüschig), und Hunde sind problematisch ( wobei der Stunk nicht allzu oft vom Schnauz ausgeht, seltsamerweise).

    Aber Menschen sind Soo lernresistent, dass einem oft nicht die anderen Hunde den Trainingsfortschritt vermiesen, sondern das Ende welches dran hängt...

    Da gehst bezahlen, willst raus und kannst nicht weil 10 Minuten lang jemand mit läufigen,giftigem Zwergpinsch mitten im Ausgangsbereich steht und keinen Platz macht |)

    Man weist Person drauf hin - wird ignoriert. Aber ich mag da nix zu nichte machen, deshalb warte ich :ugly: Manchmal bin ich da einfach zu nett :ugly: Was tut man nicht für den Fortschritt |)



    Aber unser Stand ist eben der : Hunde sind kritisch, Katzen provozieren, Füchse und Igel sind kacke, Menschen dürfen leben, Fußbälle sind böse, Freilauf echt unkompliziert, die eigenen Menschen heilig, spielen voll toll, Dummy toll, Nasen Arbeit toll, Laub mega toll, der Rest egal ^^


    Ich glaaaube es geht schlimmer, aber anstrengend ist es doch durchaus ^^

  • Wann waren denn eure Mädls fertig mit dem Höhenwachstum?

    Ginny und Tonks hatten beide mit 10 Monaten die Höhe, die sie jetzt aktuell auch haben. Ob bei Tonks noch was höhentechnisch kommt mit 15,5 Monaten weiß ich natürlich nicht, geh aber mal fast nicht davon aus.

  • Aber Menschen sind Soo lernresistent, dass einem oft nicht die anderen Hunde den Trainingsfortschritt vermiesen, sondern das Ende welches dran hängt..

    wie wahr! Wie wahr!!


    Bei uns kommt dazu, dass Donna auf Menschen erstmal so einen Bordercollie-artigen hübschen, intelligenten, wahnsinnig klug und gut erzogenen Eindruck macht wie so ein Filmhund.

    Deshalb beugt man sich vertrauensvoll von oben über sie drüber und streichelt sie schön über den ganzen Kopf - und dann krault man sie auch gerne über voll die Flanken bis zum Rücken(die "Todeszone " bei ihr).:shocked:


    Donna ist auch noch so drauf, dass sie sich fiddelnd andrückt und so scheint, als ob ihr das super gefallen würde. In Wirklichkeit findet sie es aber total gruselig und früher oder später würde sie auch Zähne zeigen und abschnappen.

    Deshalb locke und ziehe ich sie dann immer sehr frühzeitig und ziemlich hektisch weg. xD

    Die Leute verstehen mich dann gar nicht und halten mich für eine eifersüchtige Ziege, die ihren Hund nicht teilen möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!