Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann bei dem Thema Rückruf Die Swiffer nur zustimmen... lass sie doch gar nicht erst soweit vor laufen. Mit dem Thema hatten wir Gott sei Dank bisher nie Probleme da Cali von Anfang an einen gewissen Radius gehalten hat 3-4m - momentan bisschen mehr. Und das tut sie noch heute... obwohl wir das nie trainiert haben. Von daher muss ich mir da keine Gedanken machen.
Aber ja, lass sie doch gar nicht erst soweit vor laufen. Steck dir einen Radius und den hat sie einzuhalten
Genau, aber irgendwie muß ich sie doch dazu bringen, den einzuhalten. Bei meiner alten Hündin hat das so funktioniert, daß ich sie am Anfang immer zurückgerufen habe, wenn mir die Entfernung zu weit wurde. Automatisch hat sie dann irgendwann diesen Radius eingehalten.
Durch dieses Vorgehen kriege ich Megan aber im Moment noch zur sehr gepusht.
die Hundesitterin hat Megan dann, wenn sie sie mit aufs Feld genommen hat, das Umorientieren am Ende der Schleppleine geclickt
-
-
Am entspanntesten läuft sie mit Schleppleine in der Hand
Dann ist doch das vielleicht schon die Lösung für ein entspanntes Bummelgassi?
Ja, wars, leider hat die Hundesitterin ihr dann ein Umorientieren am Ende der Leine geclickt, was ich erstmal aus dem Kopf wieder rausbekommen muß. Zuvor hat sie die Leine nie ganz ausgelaufen, jetzt rennt sie immer ans Ende und wartet auf den Click
-
die Hundesitterin hat Megan dann, wenn sie sie mit aufs Feld genommen hat, das Umorientieren am Ende der Schleppleine geclickt
*Verhaltenskettenalarm*
Genau, sie rennt jetzt in die Leine rein, bis zum Ende und wartet auf den Click. Auch deshalb der Trainerbesuch, daß das wieder rauskommt
-
-
KA, ob das Sinn macht denn wie gesagt hatten wir damit bisher keine Probleme. Aber vlt hilft es sie zu loben wenn sie den gewünschten Radius erreicht hat? Also zb sie geht 3-4m vor dir - du lobst... geht sie weiter Korrektur.
-
Ich mag die Videos von der mit den Aussies. Muss man halt schauen, was für einen selber und den eigenen Hund davon hilfreich ist und was nicht.
ich mag die auch total
-
bei dem Hund der so schnell Ketten bildet und scheinbar alles tut, um eine Belohnung zu provozieren, würde ich genau drüber nachdenken, wann es sinnvoll ist, mit Belohnung und Bestätigen zu arbeiten.
Eben um genau keine Ketten zu produzieren und Erwartungen zu reduzieren.
-
Der Hund soll dabei einfach durch das suchen im Kopf etwas runter fahren wenn er zb Wild gesehen hat (wenn er jagt) oder nach Hundebegegnung, sodass er wieder ansprechbar ist. Es ist keine Übung in der der Hund Ruhe lernen soll.
Runterfahren = sich beruhigen lernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vom gleichen Ziel sprechen.
-
KA, ob das Sinn macht denn wie gesagt hatten wir damit bisher keine Probleme. Aber vlt hilft es sie zu loben wenn sie den gewünschten Radius erreicht hat? Also zb sie geht 3-4m vor dir - du lobst... geht sie weiter Korrektur.
Wie sollte die Korrektur erfolgen? Wenn ich sie zurückrufe, würde sie auch wieder nur vorrennen und auf den Rückruf warten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!