Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Wir haben schon mal so einen Thread angefangen, ich glaub der hieß "nicht mehr jung und noch nicht alt" oder irgendwie so.

    Ich hab dann dort nichts mehr geschrieben weil sich alle hier tummeln - Sina ist 3,5 Jahre.

  • Ich fürchte der Älteste ist Fiete it seinen gut 2,5 Jahren :ops:

    Ich weiß, aber streng genommen ist das Plüsch noch 2 auch wen er dieses Jahr 3 wird:D

    Jo, ist er. Solange er sich so hirnfrei benimmt wie heute, werde ich einfach immer jedem erzählen, dass er erst zwei ist.... kann ich ja noch bis Juni durchziehen.

    Sina ist 3,5 Jahre.

    Schon? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wie die Zeit vergeht... Emil wird schon 5 im Juni... vllt sollten wir doch in den anderen Thread umziehen (zumindest wenn Fiete dann doch 3 geworden ist), kann mir ja nicht alle zwei Jahre nen neuen Hund holen.

  • Ich finde das auch Wahnsinn, Anfang März sind es schon 3 Jahre, dass ich Sina habe.......hab sie schon 6 Monate länger als ich Tamy haben durfte und es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht an Tamy denke. Meinem Mann kommt sogar manchmal noch Tamys Name aus wenn er von Sina spricht.

  • Okay, dann bleibe ich hier ☺️ Möchte ja auch nicht in 6 Wochen oder so wieder "umziehen" müssen ?

    Wie läuft das hier ab? Ich stelle meinen Hund und mich erstmal vor, oder?


    Also, zu mir (der weniger interessante Teil)

    Ich bin Christina, 29 Jahre alt und lebe seit November bei meinem Freund in Sydney - Australien.

    Da wir uns beide einen Hund gewünscht haben, ist Ende Dezember dann Nova bei uns eingezogen. Ich bin mit einem Husky-Schäferhund-Mix aufgewachsen und die Familie meines Freundes hat Huskies (jaaa... Huskies in Australien find ich jetzt auch nicht so optimal...)

    Nova ist unser beider erster "eigener" Hund. Das heißt wir sind quasi Neulinge. Von mir aus hätte es gerne ein kleiner bis mittelgroßer, erwachsener netter Hund aus dem Tierheim sein können. Eben so ein netter "Anfängerhund".

    Mein Freund wollte am liebsten einen Husky. Das kam mir nicht in die Tüte. Nicht in Australien. Aber es musste unbedingt ein großer Hund sein... Die großen Hunde im Tierheim hatten aber alle irgendein "Problem" weshalb sie nicht an Erstbesitzer vermittelt wurden.

    Über eine Anzeige sind wir dann auf Nova's Züchter gestoßen. Er hatte einen Wurf Schäferhund Welpen. Wir sind hingefahren und waren schockverliebt. Natürlich. Nova ist - wir ihr Papa - komplett schwarz.

    Wir konnten dann einfach nicht mehr ohne sie nach Hause... ?

    Ja und jetzt bin ich hier - eine Anfängerin mit einem Schäferhund Welpen als Ersthund. Da schlagt ihr bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen ? Es läuft bisher aber ganz gut und ich versuche mein bestes!

    Aber bestimmt kommen noch EINIGE Fragen meinerseits auf ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!