Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
übermäßig Stress seh ich nicht. Neugierig, nen bissl verunsichert.
Und ich würde das Abwenden von den Reizen und Schnüffeln durchaus bestärken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Angefixt durch die letzten Seiten wo es ja viel über Stress und Co handelte, habe ich heute mal gefilmt bei unserem Spaziergang. Meiner Meinung nach ist sie in dem Moment gestresst. Sie züngelt viel und schaut nervös herum. Sehe ich das richtig?
Sie zeigt das erst seit einigen Tagen. Wir haben vorher einige Menschen, Fahrrad Fahrer und Jogger getroffen und sie musste an einigen Stellen ins Fuß.
[media]https://youtu.be/AzgRGt7MHWc[/media]
Entspannt ist sie nicht, sondern leicht verunsichert - evt. durch Geräusche, die sie nicht einordnen kann? Oder sind da Dinge in ihrem Blickfeld, die ihr nicht geheuer sind?
Eine Frage noch: warum darf sie nicht schnüffeln am Ende des 1. Videos? Und muss/kann sie in dem Alter tatsächlich schon Fuss laufen unter Ablenkung der Spaziergangumgebung?
Sie durfte, deswegen hab ich das Video beendet.
Sie kann es, weil ich die umorientierung zu mir vom ersten Moment belohnt habe. Es ist also kein Kommando und ihr gebe ihr auch keines. Sie läuft ganz oft auch im Freilauf ne Strecke direkt neben mir, schaut hoch und bekommt dafür lecker. Kann es aber immer von sich aus auflösen. Es gibt wenige Momente wo ich es aktiv fordere, dann gibt es ein Kommando. Ist das der falsche Weg, bin ich für Kritik offen und werde schauen ob der Weg für uns auch passt.
Zu dem Video: da waren Vögel und einige Meter weiter ein Weg mit Passanten...die Vögel hat sie nur gehört, konnte aber nicht ausmachen wo sie sind.
-
Ich versuche morgen auch mal ein Video von uns zu drehen. Ich sehe nämlich bei Megan (auch) eher einen sehr aufmerksamen, neugierigen Hund und keinen, der übermäßig Stress hat, wie die Trainerin es meinte, wenn sie auf der Straße (neue) Dinge betrachtet (jetzt von den angstauslösenden Personen mit Einkaufswagen, etc. abgesehen). Klar, kann sie dann irgendwann überreizt werden, aber das ja ne andere Sache. Mein Weg war, sie gucken zu lassen und jedes Abwenden zu bestätigen, aber nur ein Abwenden, wenn sie danach weiter geht oder schnüffelt, also sich wirklich abwendet, nicht so, daß es ein Trick wird. Ich frag mich aber gerade, wieso ich das mache, denn es ist ja nicht verkehrt, wenn sie sich mit den Dingen auseinandersetzt und sie ist nicht hektisch dabei
-
Ich versuche morgen auch mal ein Video von uns zu drehen. Ich sehe nämlich bei Megan (auch) eher einen sehr aufmerksamen, neugierigen Hund und keinen, der übermäßig Stress hat, wie die Trainerin es meinte, wenn sie auf der Straße (neue) Dinge betrachtet (jetzt von den angstauslösenden Personen mit Einkaufswagen, etc. abgesehen). Klar, kann sie dann irgendwann überreizt werden, aber das ja ne andere Sache. Mein Weg war, sie gucken zu lassen und jedes Abwenden zu bestätigen, aber nur ein Abwenden, wenn sie danach weiter geht oder schnüffelt, also sich wirklich abwendet, nicht so, daß es ein Trick wird. Ich frag mich aber gerade, wieso ich das mache, denn es ist ja nicht verkehrt, wenn sie sich mit den Dingen auseinandersetzt und sie ist nicht hektisch dabei
Du beugst dem Glotzen vor.
Einfache Kiste. Glotzen können Hütis perfekt, egal ob Angstreiz, Kickreiz oder was auch immer.
-
Du beugst dem Glotzen vor.
Einfache Kiste. Glotzen können Hütis perfekt, egal ob Angstreiz, Kickreiz oder was auch immer.
Ja, das war der Plan. Deshalb mache ich wirklich mal nen Video, ob das Junghund-"typisch" ist, die Intensität, in der sie glotzt. Kenne ich sonst von keinem unserer bisherigen Hunde (und das waren auch Border Collies). Kann sein, daß sie Angst hat und sich deshalb festglotzt, da bin ich unsicher, Streßzeichen zeigt sie so erstmal für mich nicht
-
-
Ich wechsle zu euch. Mein 16 wöchiges Geschoss hat von welpig nicht mehr so viel, dafür ist es frech, selbstbewusst und findet sich selber ganz und gar glorreich.
Sie ist komplett stubenrein, hört so nach Launen und findet mein schimpfen nicht relevant.
Ehrlich, mein Nevis war so brav, dass hier ist eine echte Hexe.
Und dabei ist es so putzig.
Die verhaltenskette mit den Pferdeäpfeln habe ich immer noch drin, dafür habe ich die verhaltenskette Fahrräder jagen, abgestellt.
Seit neuestem spielt Nevis mit dem frechvieh und das ist echt schön.
Ruhe halten klappt auch ganz gut und das fangen spielen im garten wird weniger. Auf Konsequenzen springt sie gut an und zweimal alleine Stunden im garten hocken, hat ihr das fangen spielen etwas verleidet.
Hausleine ist wieder ab, da sie ständig mit der eigenen Leine gespielt hat und nicht zum schlafen kam.
Ich mache 7 Kreuzzeichen, dass wir die miniwelpenzeit geschafft haben. Erste Zähne wackeln und die Ohren ähm ja, machen Ohrensalat.
Lg
-
-
Hallo zusammen, wir wechseln nun auch langsam in diesen Thread. Die kleine ist Morgen 18 Wochen alt und mitten im Zahnwechsel. Alle Schneidezähne sind schon die bleibenden, zwei Backenzähne sind ausgefallen und der erste Eckzahn wackelt seit heute auch schon.
Sie hört so lala und man kann sie auch noch in den Freilauf lassen. Stubenrein ist sie noch nicht so ganz aber auch das bessert sich merklich. Zum glück ist sie in der Wohnung Profi im Dösen und Schlafen
Große Baustelle ist das alleine bleiben, da wird schon geweint bevor wir aus der Haustüre raus sind. Tipps sind gerne willkommen
Zum Glück sind wir durch die Welpen zeit langsam durch, das war nicht so für mich auch wenn sie super knuffig war
-
Ich wechsle zu euch. Mein 16 wöchiges Geschoss hat von welpig nicht mehr so viel, dafür ist es frech, selbstbewusst und findet sich selber ganz und gar glorreich.
Sie ist komplett stubenrein, hört so nach Launen und findet mein schimpfen nicht relevant.
Ehrlich, mein Nevis war so brav, dass hier ist eine echte Hexe.
Und dabei ist es so putzig.
Die verhaltenskette mit den Pferdeäpfeln habe ich immer noch drin, dafür habe ich die verhaltenskette Fahrräder jagen, abgestellt.
Seit neuestem spielt Nevis mit dem frechvieh und das ist echt schön.
Ruhe halten klappt auch ganz gut und das fangen spielen im garten wird weniger. Auf Konsequenzen springt sie gut an und zweimal alleine Stunden im garten hocken, hat ihr das fangen spielen etwas verleidet.
Hausleine ist wieder ab, da sie ständig mit der eigenen Leine gespielt hat und nicht zum schlafen kam.
Ich mache 7 Kreuzzeichen, dass wir die miniwelpenzeit geschafft haben. Erste Zähne wackeln und die Ohren ähm ja, machen Ohrensalat.
Lg
Wie oft gehst du denn mit deiner kleinen noch raus das sie schon komplett Stubenrein ist?
-
@Goldeciri
WIe gefinierst du denn "Komplett Stubenrein"? Ich glaub bei uns ging mit 7 Monaten das letzte Mal was in die Bude. Seit dem 8./9. Monat kann sie erst mehr als 4-5 Stunden einhalten, vorher war es eher "ich muss - ups" , wenn wir nicht binnen 10-15 Minuten reagieren konnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!