Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Schäft bzw. ruht auch recht viel. Ich arbeite ja so oder so im Home Office (unabhängig von Corona). Sie ist aber auf einige Worte konditioniert. "So", "Bis später", "Tschüss"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaaa, hier auch
Hund hat sich auf „Soda“ + Laptop zuklappen konditioniert. Oder „Soda“ + das Klickgeräusch, wenn ich mein I-Phone sperre. Wenn man ganz unbedingt jetzt was machen will, reicht auch einfach das Sperr-Klickgeräusch vom Handy, ohne „Soda“
Nachtrag: Gemeint ist „Soda“ in Form von „So“, nicht das Wasser
-
Huhu,
hier ist der Rythmus des bald 21-monatigen auch wie die Oma im Altenheim. Eigentlich wollte ich gar keinen so festen Rythmus installieren, damit Hund flexibel bleibt, aber mit Kindern und Arbeit blieb es irgendwie nicht aus.
7.30/7.45 Aufstehen und direkt die große Runde mit Freilauf oder Schleppleine bis 8.45/9.15 Uhr. Ca. einmal die Woche mit Hundefreund/Hundefreundin, dann darf die Runde auch etwas länger sein.
Wir fahren etwa einmal in 2 Wochen in unbekanntes Gebiet etwas weiter weg, sonst haben wir unsere 3-4 Stammrunden, die wir von zu Hause aus abwechselnd machen.
Dann frühstücken und schlafen/dösen während homeoffice bis ca. 14.00/14.30. Dazwischen geht Herr Hund höchstens mal was trinken, sonst liegt er unterm Schreibtisch, oder kommt zum kochen mit in die Küche oder falls ich mal weg bin zum arbeiten/einkaufen liegt er im Flur und döst da. Zu meinem Mann ins Arbeitszimmer legt er sich übrigens nie, obwohl er dies dürfte.
14.00-15.00 dann entweder Leinenspaziergang durch den Park und/oder spielen/tricksen im Garten, außerdem Kinder nach der Schule begrüßen.
spätestens 15.30/16.00 dann wieder schlafen/dösen/streicheln lassen bis 19.00/19.30, dann letzte Runde ca. 30 Minuten/fressen und sodann ab 20.00/20.15 schlafen bis 07.30 Uhr.
EInmal in der Woche noch nachmittags Hoopers oder Unterordnung. Ca. einmal im Monat zusätzlich Mantrailing.
Also in der Regel schläft/döst er seine 18 -20 Stunden, es sei denn, irgendwas aufregendes wie Besuch oder Hundeschule steht an. Im Sommer sind noch mehr Gartenzeiten als jetzt bei dem Usselwetter dabei, da sind es dann eher 16- 18 als 20 Stunden.
Aber, wie meine Tierärztin sagt, Landseer sind Lagerhunde, bewachen das Lager und müssen daher auch viel rumliegen.
Wenns dann losgeht, ist er aber immer mit Feuereifer dabei. Und so Blödsinn wie Schuhe und Kissen klauen und aufs Liegekissen verschleppen ist auch noch drin zwischendurch.
An den Schlafzeiten hat sich in den letzten Monaten übrigens nicht viel geändert.14e7f64.jpg
Liebe Grüße
-
Eigentlich wollte ich gar keinen so festen Rythmus installieren, damit Hund flexibel bleibt, aber mit Kindern und Arbeit blieb es irgendwie nicht aus.
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
Wenn wir mal was vor haben, kann ich problemlos die Zeiten verschieben. Glaube eher, ein gewisser Rhythmus tut den Hunden gut und die Ausnahmen werden dann toleriert.
-
Eigentlich wollte ich gar keinen so festen Rythmus installieren, damit Hund flexibel bleibt, aber mit Kindern und Arbeit blieb es irgendwie nicht aus.
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
Wenn wir mal was vor haben, kann ich problemlos die Zeiten verschieben. Glaube eher, ein gewisser Rhythmus tut den Hunden gut und die Ausnahmen werden dann toleriert.
Das Gefühl teile ich.
Mir ist wichtig, dass akzeptiert wird, wenn man etwas anders läuft als sonst. Das wird aber diskussionsfrei hingenommen.
-
-
Mein Vizsla-Junghund (knapp 2) schläft/ruht ungefähr 20 Stunden... Eigentlich liegt sie immer irgendwo rum, außer wenn wir spazieren sind. Im Sommer, wenn wir im Garten sind, schläft/ruht sie etwas weniger, jetzt im Winter etwas mehr.
-
Danke für die vielen Schlafberichte die noch gekommen sind
ich werd ein bisschen neidisch wenn ich lese, wie viel eure Hunde alle schlafen
-
Danke für die vielen Schlafberichte die noch gekommen sind
ich werd ein bisschen neidisch wenn ich lese, wie viel eure Hunde alle schlafen
Wenn ich es nicht fordern und mich darauf fokussieren würde, hätte mein Wurm wahrscheinlich 10 Stunden am Tag
also du bist nicht allein.
ich betreibe halt viel Rücksichtnahme und Management dass wir auf so eine gute Stundenanzahl kommen. Eh anstrengend. Aber was nutzt mir ein Hibbeliger überdrehter Pubertärer Hund
da achte ich halt lieber auf genug Schlaf,soweit möglich.
-
-
Ich bin schlafmäßig hier total begeistert vom Welpi. Ist noch kein Junghund, also sollte ich hier nicht mitschreiben, aber ich tu es trotzdem
. Ich seh halt meinen Fiete noch ein kleines bisschen als Junghund an.
Also Lucifer kommt locker auf 20, oder 21 Stunden. Und wenn wir was Aufregendes gemacht haben, dann dreht er nicht ab, wie Emil früher, sondern legt sich erstmal ne Runde pennen. Am liebsten auf meinen Füßen
. Und wenn ich dann weg muss, merkt er es gar nicht, wenn ich die Füße rausziehe. Sobald er es mitbekommt schwankt er hinter mir her, um wieder auf Füßen zu liegen. Toll, wenn man in der Küche steht und Essen macht
. Ein Schritt zum Kühlschrank, Welpe kommt hinterher und legt sich auf die Füße. Ein Schritt zurück zur Arbeitsplatte, Welpe kommt hinterher und legt sich da auf die Füße, usw. Ist manchmal etwas mühselig. Und dabei ist meine Küche winzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!