Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Käse ist hier die ultimative Waffe. Da hab ich eher das Problem dass er mir wie ne Briefmarke am Ar*** klebt und gar nicht weg von mir will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sissi&derKaiser ist hier genau so Käääääse ist das leckerste
-
Also ich brauche auch mindestens Käse um was zu reißen. Gouda oder der Super-Snack: Mozzarella. Letzterer ist nur etwas blöd zu transportieren und wenn man das mal ein paar Tage macht, riecht die Leine hinterher schön milchsauer nach Kotze
Harzer hab ich zuletzt ausprobiert, den möchte er gar nicht fressen. Wenn ich was besonderes vorhabe gibts sein Dosenfleisch pur.
-
Ich bin so stolz auf Lyra, die war gestern richtig orange*
Wir waren in einem Wald spazieren mit reeelativ verwinkelten Wegen. Das hass ich ja, weil ich gerne weit, weit, weit gucken möchte (um zu sehen, ob jemand kommt; vor allem fremde Hunde sehe ich sonst einfach zu spät).
Eigentlich ist da aber um die Uhrzeit nichts los, deshalb haben wirs gewagt.
Gleich an der ersten Kreuzung stand Lyra in einen Waldweg vor. Ich hab sie rangerufen und abgelegt und gesehen, dass dort eine Joggerin mit Hund kommt. Ich musste die Collies gar nicht anleinen, die lagen einfach brav.
Obwohl die Joggerin noch rumdiskutiert hat, dass ihr Hund nett sei und ja Mal Hallo sagen könne ("Meine sind aber nicht nett."), und von ihm ginge keine Gefahr aus, und so weiter. Also obwohl ich mich "unterhalten" musste.
Richtig gut.
Dann kamen wir an die nächste Kreuzung, da kam ein Pärchen raus. Lyra hat sie wieder zuerst gesehen und nicht gesagt. Auch nicht, als sich herausstellte, dass die beiden Mitglied der Labermafia sind (und anscheinend Speed-Dating-Profis, weil sie im Vorbeigehen in 30 Sekunden 3 Fragen stellen konnten). Auch hier wieder, trotz "Unterhaltung", kein Ton.
Nacheinander kamen uns zwei Männer entgegen (also zweimal einer), jeweils groß, Kapuze ins Gesicht, komischer humpelnder Gang, Hunde anstarrend: Lyra schweigt.
Und das beste: plötzlich kam von hinten ein Jogger durch die Gruppe gejoggt. Wir haben uns 5 Sekunden vorher noch umgedreht und niemanden gesehen, und plötzlich joggt er an uns vorbei, durch die Hundegruppe (immerhin 7 Hunde), grüßt, und denkt sich nix böses. Und mein männerhassendes Klöffti, die vor einiger Zeit zT noch in solchen Situationen mit Maulkorb laufen musste, weil nicht absehbar war, ob sie genau dann nicht doch einem Jogger in den Hintern kneifen würde?
Läuft brav neben mir, auf der vom Jogger abgewandten Seite, wie sie es gelernt hat. Kein Ton, keine Mistvieh-Ambitionen, nix.
Bin sehr stolz auf sie, das hat sie
gutorange* gemacht.*auf Instagram wurde mir vorgeschlagen, statt "gut" nur noch "orange" zu sagen, so fordert man das Schicksal nämlich nicht heraus, weil es einen nicht hören kann. Damit fliegt man quasi unterm Radar, denn orange kann man auch laut sagen.
-
Wenn ein Ei das ist, was es braucht, was spricht dagegen, es zu nehmen?
-
-
physioclaudi Benutzt du nur trockene Sachen? Meiner Erfahrung nach zieht alles Feuchte bei den meisten Hunden besser. Ich nehme gerne Käse, auf Nudeln fahren meine Hunde auch ab. "Menschenessen" ist hier generell sehr begehrt. Ansonsten natürlich Leberwurst oder Lachscreme aus der Tube.
Für meine Hunde sind Katzen-Nassfutterschälchen das ultimative Superleckerli.
Eine Bekannte hatte mal Pfannkuchenstückchen für ihren mäkeligen Hund auf dem Hupla dabei.
Man kann da ja gerne kreativ werden, da man ja meistens keine großen Mengen verfüttert.
-
Ich würd Fiete ja einfach Ei mitnehmen
-
Ist das nicht irgendwann mal zuviel Ei? Also abends für die Treppe und dann noch für den Super-RR? Nicht dass er irgendwann gackert... ne, mache mir Sorgen der kriegt nen Eiweißschock? Oder kann man sorglos ein Ei am Tag (Mit Gassi UND Treppe wäre es mindestens eins) füttern? Habe da nix zu gefunden.
-
Du musst ja kein ganzes Ei füttern für sie Treppe, oder?
Wenn er sonst maßvolles Futter bekommt würde ich bei einem gekochten Ei am Tag keine Sorge haben, das ist ja nicht für immer.
-
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll...
Wenn selbst beim Mensch egal ist, wie viele Eier man isst, dann bei einem Fleischfresser, der auf die Verdauung von tierischem Protein ausgelegt ist, erst Recht. In meiner Welt.
Vor allem ists ja sogar gekocht.
Und im Zweifel schneidest Du es halt klein. Dann gibts ein kleines Stück Ei für die Treppe und ein kleines Stück Ei für den Rückruf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!