Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So, wir sind jetzt auf den Weg nach Holland ?. Bis man alles für Frauchen und Hund gepackt hat ? (der Mann ist weniger anspruchsvoll ?).
Bruno liegt entspannt auf der Rückbank. Wenn er wüsste, was ihn heute schönes erwartet ?.
Bin mal gespannt, wie der Urlaub mit meinem hormongesteuertem Pubertier wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Super-RR übst doch auch nicht täglich oder?!
Hier wars die letzten Tage sehr entspannt, keine doofen Begegnungen, fast immer trocken geblieben - nur gestern Nachmittag hat das Blümchen einen vor den Bug bekomme weil sie der Meinung war ihre Erzfeindin anzupöbeln > Rückruf... Habe ich anders gesehen Da mir eh aufgefallen ist, dass wir einiges etwas schleifen lassen haben (Kommandos selbstständig auflösen etc) wurde da auch nochmal etwas nachjustiert und heute hat sie auf dem 1,5 Stunden Gassi häufig Blickkontakt gesucht, „gefragt“ usw - mag ich -
Für die Treppe kriegt er ein halbes Ei. Wichtig ist das Geräusch, wenn ich es aufschlage. Das treibt ihn dann die Treppe hoch . Dann kriegt er weiter ein halbes Ei auf der Treppe und ein halbes beim Gassi für den RR. Da wird er wohl demnächst zu mir fliegen, wenn ich ihn rufe. Habe noch nie einen so eiverrückten Hund gesehen. Wenn wir zum Frühstück ein Ei essen, dann ist der beim Aufschlagen sofort da und bettelt schamlos (macht er sonst nicht). Legt einem den Kopf aufs Bein und sabbert wie ein Springbrunnen.
-
Ich komm gerade heim finde das:
Plus eine völlig verstörte Fine, die mir jetzt an der Fersen klebt und bei jedem lauten Geräusch zuckt.
Ein Handwerker hat in meiner Abwesenheit in der Nachbarwohnung gearbeitet und das Material dazu mit der Kreissäge im Hausflur vor unserer Tür gesägt.
-
Daumen sind gedrückt dass ihr jetzt keine Baustelle beim alleine bleiben bekommt.
-
-
Daumen sind gedrückt dass ihr jetzt keine Baustelle beim alleine bleiben bekommt.
Danke.
-
physioclaudi Jeden Tag Superrückruf? Damit wird der selbst mit Ei ziemlich schnell nicht mehr sooo super sein.
-
Danke ihr lieben ☺️
Lalaland deine Fine ist nur einen Tag älter als Nova, ihr Geburtstag ist der 4.10. ?
Bist du auch emotional geworden? Ich musste jetzt zwar nicht weinen, aber als Nova vor 3 Tagen ihren ersten Zahn verloren hat war's schon so ein komisches Gefühl... Das erste Anzeichen dass sie kein kleiner Welpe mehr ist ?
Wie steht ihr zu Hundewiesen/Hundeparks? Hier in Sydney gelten strenge Gesetze und man darf seinen Hund NUR in speziell ausgeschriebenen Gebieten ohne Leine laufen lassen. Das sind dann meist eingezäunte Hundeparks. Wir waren seit Nova komplett durchgeimpft ist schon öfter in einem Hundepark bei uns in der Nähe und sie hat auch ein paar Freunde mit denen sie besonders gern spielt. Uns war auch wichtig dass sie gut sozialisiert wird um später keine Probleme diesbezüglich mit ihr zu haben. Also viele verschiedene Hunde und deren Kommunikation kennenlernt.
Jetzt wurde mir aber gesagt dass man das bloß nicht machen soll, das überfordere sie und ich solle sie lieber in unserem Garten nach Sachen schnüffeln lassen. Schäferhunde kämen sowieso nicht gut mit anderen Hunden klar und hätten mehr Spaß an ihrem Menschen...
Für mich ist Sozialisierung mit anderen Hunden etwas völlig anderes, als Mensch-Hund-Spiele im Garten. Aber nur im Garten sein reicht doch nicht, oder?? Ich achte schon sehr darauf dass sie im Hundepark nicht die ganze Zeit unter Strom steht. Sie wirkt auch überhaupt nicht ängstlich oder nervös. Und sie freut sich jedes Mal so sehr! Ich brauche nur "Nova - Doggypark" sagen und sie springt auf und setzt sich unter ihre Leine (also da wo die hängt).
Was sagt ihr? Ist es wirklich so schlecht mit ihr dahin zu gehen? Obwohl sie es augenscheinlich so mag?
-
Oh! Da können wir ja ganz gut vergleichen.
Hast du schon eine. Pfotothread?
Der erste Zahn? Hier fallen gerade die letzten aus
Ich werde immer sentimental, wenn ich alte Fotos sehe, wo sie soooo klein war. Kannst ja mal kucken, hab die Tage ein Video gepostet vom ersten Tag zu Hause.
Hundewiese wär für uns nix, aber bei euch sind die Umstände ja anders.
Wir kucken jetzt dieses Rütter-Welpen-Ding zusammen.
Hat jemand Tipps was ich jetzt mache? Hab gerade ne Kamera bestellt, damit mir sowas nicht mehr passiert. Mache mir Vorwürfe sie alleine gelassen zu haben.
-
physioclaudi Jeden Tag Superrückruf? Damit wird der selbst mit Ei ziemlich schnell nicht mehr sooo super sein.
Ne, ist nicht der Super-RR. Ist ja Quatsch. Ist erstmal der normale RR neu aufgebaut. Weil der halt momentan nicht wirklich funzt. Ich will ihn auch nicht jedes Mal mit Ei bewerfen, sondern erstmal öfter und dann immer seltener, aber es könnte ja ein Ei geben. Hoffe dass das eine psychologische Wirkung zeigt.
Die Bindung, die wir haben ist leider mäßig muss ich feststellen. Kein Vergleich mit der Bindung zwischen Emil und mir. So "siamesisch" wie mit Emil war ich allerdings auch noch nie mit einem Hund, das hat man vllt auch einfach nicht so oft. Aber auch Chica hat eine gute Bindung zu mir und mich auf dem Schirm. Mit Fiete ist das leider nicht so. Der macht nun nicht komplett sein Ding, aber .... es ist halt anders. Er zieht sich auch oft mal ein bisschen zurück, kenne ich so auch nicht vom Rest des Rudels...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!