Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Das Treffen mit dem Malteser Pudel Mix Junghund meiner Tante war der größte Fail:tropf: der 6 Monate alte Hund ist bei Skys Anblick vollkommen eskaliert und hat sich auc

Wie handhabt ihr das gerade mit dem Alleine bleiben Training im Lockdown (falls ihr zu Hause seid)?

Bei uns sind ständig mind 3-4 Leute aus der Familie Zuhause, deshalb üben wir grad tatsächlich gar nicht ? wenn ich alleine wäre oder mit 1-2 weiteren kooperativen Leuten daheim, würde ich halt einfach das Haus verlassen, irgendwann muss man ja einkaufen, oder auch Mal alleine einen Spaziergang machen usw :ka:

Japp, here the same! :dead:

Immerhin ist sie Vormittags mindestens eine Stunde alleine im Wohnzimmer (ihrem Alleine Bleib Raum) und alle paar Tage ist sie dann mal für 1,5-2 Std.alleine...

So ewig lang könen wir die Zeit bei den Temperaturen gar nicht in die Länge ziehen.

Mit Freunden treffen ist gerade auch nicht drin...

Nun ja, wir hoffen das Beste!

Morgen müsste der Relaxopad ankommen. Den können wir jetzt wenigstens in Ruhe :sleep:konditionieren.

• Wie handhabt ihr das gerade mit dem Alleine bleiben Training im Lockdown (falls ihr zu Hause seid)?

Ich habe ja einen Zweithund. Dadurch ist Reika zumindest schonmal regelmäßig für ein Stündchen alleine, wenn wir einzeln spazieren gehen. Ansonsten nutze ich eben Einkäufe, lasse mir da dann auch bewusst Zeit.

Ohne Zweithund würde ich wahrscheinlich einfach so mal spazieren gehen. Auch wenn man sich mit Freunden treffen will, dann bietet es sich ja aktuell sowieso an, das draußen zu machen :gut:

Wir waren aber im September auch schon bei zuverlässig 3,5 Stunden, die sie alleine sein kann (da hatte ich Praktikum). Bei uns ist das im Moment also mehr ein Auffrischen dessen, was sie eh kann. Aber ich glaube, auch ohne die Vorerfahrung würde ich genauso vorgehen wie aktuell: Spaziergänge/Treffen und Einkäufe nutzen.

Das klingt gut!

Wir versuchen auch das Level zu halten und machen dann, wenn wir alle wieder arbeiten müssen, mit Hilfe unserer Hundesitterin weiter. Das nimmt etwas den Druck raus...

Hach 3,5 Stündchen wären ein Traum für uns (wir brauchen perspektivisch 4, max. 5 Std.).

• Da bin ich ja echt froh, dass Nell damit so gar kein Problem hat. Die bleibt mit Balou locker 6 h allein (in getrennten Bereichen). Danach muss sie aber auch dringend pinkeln =)

• Ich tippe mal stark drauf dass sie denken,, Ach, das is n Golden Retriever - die sind doch immer lieb" und sich dann fragen,, Wie? Aggrotriever? Was hat die mit ihren Hunden gemacht? ":ugly:

Um unseren Tag zu beschreiben :

:skeptisch2::fluchen:

The Furie is wieder da :ugly:

Kaum hat man als weibliches Menschling wieder Mense, legt Frau Hund wieder den Arsch Kuh-Schalter ein |)

Egal ob Mann oder Bulldog :muede:

Und mir ging zwischenzeitlich wortwörtlich fast der A auf Grundeis, weil es war stellenweise spiegelglatt :fear:

• Snow ist echt toll, gestern hatte ich allerdings online Meeting und da frechvieh schlau ist, weiß sie genau, dass ich in den 2 Stunden nicht richtig eingreifen kann, wenn sie Unfug anstellt. Als erstes kam sie mit chipstüte an mir vorbei getrabt, dann hatte sie meinen guten Winterstiefel im Maul und als ich mitten im Meeting kurz hinter ihr her flog und mit einem "Sorry" an die Kollegen unter dem Tisch verschwand, lachten sich besagte Kollegen schon eins.

Ich zog dann um auf die Couch, weil da kann ich sie während des Meetings zwangsbekuscheln. Nach 10 Minuten auf der Couch, zappelte sie mit den Beinen, traf dabei meinen Bildschirm und schmiss mich aus dem Meeting. :ugly::hust::headbash:

Würde sagen, dass homeoffice bei mir läuft.

Als ich dann wieder im Meeting war, wurde ich tatsächlich gefragt "ob der Hund jetzt für mich aufgelegt hätte". Ähm, ja.

Dafür bleibt Sie hervorragend alleine, da stellt sie wenig an. Ich glaube frechvieh mag es, wenn ich hinter ihr her hechte und sie der Mittelpunkt des Geschehens ist. Aufmerksamkeit teilen mit Bildschirm missfällt ihr.

Ein frechvieh halt. :hust:

Lg

• Gammur Danke :bussi::lol: soooo schön erzählt! Und es erinnert mich so sehr an Klein-Jumi im Büro...

Die lag so lange brav neben mir bis das Telefon klingelte und dann stand sie auf und rannte los... nebenan Meetings aufmischen, dem Chef die Hände abschlecken (er hasst das), etc.

Irgendwann habe ich sie dann angeleint sobald das Telefon klingelte :pfeif:

• Soo, heute wurden nach dem guten Lob dann überwiegend Hunde angepöbelt :stock1: Und zwischendurch war ich wirklich frustriert. So wirklich ein System konnte ich da auch noch nicht entdecken. Der letzte Hund war ein kleiner Dackel der unbedingt zu uns wollte, aber nicht durfte. Da lag Madame total entspannt neben mir, während ich mich unterhalten hab. :ka:

Zumindest wird es nach und nach besser und nicht stetig schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!