Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo. Meine Hündin, 9,5 Monate alt kommt abends sehr schlecht zur Ruhe, ist zum Teil sehr aufgedreht. Es macht keinen Unterschied ob ich sie kopfmäsig auslaste, körperlich oder gar nichts mit ihr mache.
Evtl wird sie zum ersten Mal läufig?
Das Verhalten ist aber schon länger so..bzw seit 1,5 Woche so extrem.
Oder kann es auch bei so jungen Hunden schon eine sd Fehlfunktion sein?
Ich achte schon auf Futter ohne Mais.
Auch hat sie noch ein sehr hohes Kaubedürfnis und knabbert alles an was ihr zwischen die Zähne kommt.
Obwohl sie laut Ta seit 2,5 Monaten aus dem Zahnwechsel raus ist.
Meine Idee wäre jetzt Zähne nochmal kontrollieren lassen und evtl sd Profil?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oje... Freya kommt am ch erstmal wieder an die schleppi wenn ich alleine gehe und wenn mein Mann mit Hunter dabei ist, gibt's ne Flexi.
Bei Hunter haben wir es sowieso mit dem Freilauf vergeigt und Freya soll hoffentlich, wenn die Vernunft wieder einsetzt, ein braver Hund sein, der bei mir bleibt.
Heute könnte ich sie allerdings erschießen.... Ich war mit den Kindern Schifahren, also heute Sparprogramm mit den Hunden. Freya ist total aufgedreht und ich hab keine Ahnung wie ich sie zur Ruhe bringen soll. Sobald ich mich hinsetze bellt und jault sie. Ahhhh ich Dreh jt dann durch.
Snouky läufiig in dem Alter wäre natürlich möglich. Freya war bei ihrer ersten läufigkeit eher ruhig.... Das war ne Wohltat ?
-
Snouky läufiig in dem Alter wäre natürlich möglich. Freya war bei ihrer ersten läufigkeit eher ruhig.... Das war ne Wohltat ?
Lach, genauso. Von einem Tag auf den anderen ein ruhiger Hund - herrlich. Ich hab die erste Läufigkeit gebührend gefeiert, war ja auch ein heiß ersehnter tag. Seitdem ist Megan deutlich entspannter
-
Wir haben heute unsere Forums-Bekanntschaften zum Spazierengehen getroffen, und die kleinen Chaosnase hier hat sich soooo dermaßen weggekeift vor Frust, weil sie nicht sofort hindurfte, und weil die eine Hündin keinen Bock auf sie hatte, und weil sie dann an die kürzere Leine musste weil sie sie nicht in Ruhe gelassen hat. Boah. So dolle hatten wir's lang nicht mehr, und da gehen mir dann irgendwie auch die Ideen aus. Fällt einem nix zu ein, außer wieder nach Hause zu gehen. Auf den letzten gemeinsamen Metern ging es dann halbwegs, deshalb habe ich beschlossen, es als Trainingserfolg abzubuchen, auch wenn es sich nicht ganz so anfühlt.
-
Lach, genauso. Von einem Tag auf den anderen ein ruhiger Hund - herrlich. Ich hab die erste Läufigkeit gebührend gefeiert, war ja auch ein heiß ersehnter tag. Seitdem ist Megan deutlich entspannter
Mara war auch während der Stehtage drinnen total entspannt und ruhig. Hatte mich schon gefreut. Dann kam der Rest des Zyklus
... aber von der Wesensänderung/Entspannung nach der ersten Läufigkeit bekommt man hier noch nicht so viel mit. Ich hatte durchaus Hoffnung, aber vielleicht ja dann nach der zweiten.
-
-
Ich hoffe das bessert sich irgendwann von alleine ?
Wir haben hier leider keine Hunde in der Nähe zu üben und Hundeschule gibt's aktuell ja keine. Lockdown bis 25.1 aber ich bin sicher sie verlängern noch Mal ?
Sagt Mal habt ihr eure Hunde eigentlich überall mit?
Ich wurde am Wochenende doof angemault weil wir ohne Hund unterwegs waren. Unsere Beiden sollen ja sowieso eher auf Haus und Garten aufpassen ? und zb ins Restaurant mitnehmen will ich persönlich nicht
-
Ich hoffe das bessert sich irgendwann von alleine ?
Wir haben hier leider keine Hunde in der Nähe zu üben und Hundeschule gibt's aktuell ja keine. Lockdown bis 25.1 aber ich bin sicher sie verlängern noch Mal ?
Ich wurde am Wochenende doof angemault weil wir ohne Hund unterwegs waren. Unsere Beiden sollen ja sowieso eher auf Haus und Garten aufpassen ? und zb ins Restaurant mitnehmen will ich persönlich nicht
Bestimmt steht es schon irgendwo, aber wie alt ist denn Freya?
Ich nehm Mara nicht überall hin mit, wobei ich Mara ja ziemlich zeitgleich mit Beginn Corona bekommen hab und deshalb eh alles bisschen anders läuft als gedacht.. Das packt die auch gar nicht, und vieles ist ja für nen Hund eher sinnlos/stressig. Ich versuch sie natürlich schon an Sachen zu gewöhnen, sie war durchaus auch schonmal mit raus essen und sowas, aber ich hätte zb nicht den Anspruch, dass sie mit in die Innenstadt kommt oder ähnlich stressige Umgebungen. Aber wenn sie insgesamt entspannter wäre, würde ich sie vermutlich mehr mitnehmen. Finds aber voll ok, wenn man seinen Hund nicht immer überall hin mitschleppt, solange sie gut alleine bleiben können oder bei Sitter*in.
Außerdem, manchmal will ich auch einfach mal meine Ruhe und nicht noch für den Hund mitdenken müssen.
-
Ich nehme meine Hündin mit wenn es möglich ist.
Also zB mit zur Bank oder ins Zoogeschäft. Wäre Corona nicht, auch in Bus und Bahn, außer ich muss irgendwo rein wo sie nicht mit darf, dann bleibt sie zuhause.
Wenn es brütend heiß draußen ist oder stark regnet bleibt sie auch eher mal in der Wohnung.
Ins Restaurant bspw würde ich sie niemals mitnehmen. Liegt allerdings daran dass sie es nicht leiden kann so engen Kontakt mit fremden Menschen zu haben.
Ins Einkaufscenter nehm ich sie ebenfalls oft mit ( aktuell eben wegen Corona nicht) - dort darf sie aber auch fast überall mit rein,und ich hasse es shoppen zu gehen.
Vor einem Geschäft anbinden für egal wie kurz würde ich sie auf keinen Fall. Dann bleibt sie lieber in meiner Wohnung.
-
Naja, jetzt mit Corona gibt es ja generell nicht viel, wo man hinkönnte, egal ob mit oder ohne Hund. Ich wüsste daher nicht, wohin ich ihn mitnehmen sollte. Arbeit geht nicht, zum Einkaufen oder Arzt macht auch wenig Sinn. Und vor Corona... es gab eine Zeit vor Corona? Puh... lange her
Wenn wir im Sommer im Biergarten oder generell im Restaurant draußen sitzen, kommt der Zwerg mit. Ansonsten sind meine anderen (wenigen) Beschäftigungen eher weniger hundetauglich. Und für einen Hund Modell „30 Kilo Abrissbirne“ schon dreimal nicht
-
snik_mara Freya ist 13 Monate und absolut furchtbar momentan.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Hunter damals so war.
Ja das stimmt. "Dank" Corona läuft hier auch einiges anders als geplant. Alleine bleiben kann sie Gott sei Dank gut. Vormittags bin ich arbeiten, da ist sie 4 Std alleine im "Keller"
Wenn's wieder schöner ist, wird's einfacher, denn da kann sie gemeinsam mit Hunter im garten bleiben.
Ist Mara auch so aufgedreht?
Bei Freya kommt noch dazu, dass sie absolut distanzlos ist und sich aber auch nicht Maßregeln lässt. Das Stachelt sie nur noch mehr auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!