Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
so heute kam das Ergebnis der Blutuntersuchung: der Entzündungswert ist wieder im grünen Bereich
Trotzdem müssen wir nächste Woche nochmal hin - da muss der Milchzahn unter Narkose raus. Mein Geldbeutel wird also weiter weinen
Aber das Zähnchen muss halt raus, das droht den feststehenden Fangzahn zu beeinträchtigen/ verschieben. Eigentlich wollte ich das zusammen mit einer Kastration machen, aber ich möchte Lily noch Zeit geben, sich zu entwickeln und der Zahn muss schnellstmöglich raus. Dann ist das halt so :)
Ich werde hier schon für verrückt erklärt, weil ich Lily voraussichtlich nicht vor der ersten Läufigkeit kastriere. Weil hier so viele Idioten mit intakten Rüden rumlaufen und die Hündinnen ja so leiden würden und so. Und weils ja auch so viel gesünder ist und so. Sookie hatten wir ja auch vor der ersten Läufigkeit kastriert, weil erster Hund, keine Ahnung und alle die wir gefragt haben haben dazu geraten. Ihr hats jetzt nicht schlecht getan oder so, aber wir wissen natürlich nicht, wie sie anderenfalls wäre. Das alte Was wäre wenn Spiel halt. Ich bin nach wie vor auch echt verunsichert - vor allem weil ich noch nie mit einer intakten Hündin zu tun hatte. Ich habe so große Angst die Läufigkeit nicht zu bemerken
dass ich es nicht schnell genug merke und sie mir abhaut weil die Hormone durchtitschen o.a. Mein bauchgefühl sagt mir "Warte noch ein wenig ab, wie sie sich entwickelt" und meine TA meinte auch dass die Studienlage zum Vorteil der Frühkastration wohl auch sehr dürftig ist, aber ich bin trotzdem verunsichert. Vor allem, worauf ich achten muss, wann es losgeht etc
(natürlich klar, sie nicht abzuleinen/ zu sichern wenn die Läufigkeit da ist - nur merke ich es? XD)
Schon vor der Tierarztodyssee der letzten zwei Wochen (über 700€ xD) hatte ich mich bezüglich Kranken/ OP Versicherung schlau gemacht, hatte mir verschiedenes angeschaut und hatte mich jetzt gegen die ganzen Krankenversicherungen (weil wohl vieles ausgeklammert wird, die seriösen teuer sind und die unseriösen die zwar günstiger sind probleme machen was die übernahme angeht) und für eine OP Versicherung bei der Ülzener entschieden. Habt ihr eure Hunde versichert? Habt ihr da noch andere Empfehlungen?
Lily hat es sich im moment übrigens zur Aufgabe gemacht, sich jedes Mal, wenn ich auf dem Sofa liege und Cyberpunk zocke, sich auf mich zu legen und ganz genüsslich ihren Ochsenziemer zu knabbern - ganz in der Nähe meiner Nase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alix89 meine Hunde sind krankenversichert (inkl OP) bei der Helvetia. Ist ein Basistarif, was heißt sie übernehmen keine Impfungen, Wurmkuren, solche Sachen. Das ist mir aber egal. Das sind für mich kalkulierbare Kosten. Mir ging es um mal richtig krank und da kommen schnell ein paar Tausend Euro zusammen, wie ich bei meinem Alten damals gemerkt habe. Da brauchts nicht mal ne OP, um einen pleite zu machen. Bisher haben sie alle von mir eingereichten Rechnungen flott bezahlt.
Zum Mitnehmen, das kommt hier auf den Hund an. Fiete kann ich überall mitnehmen. Biergarten, Shoppen, Essengehen. Der packt sich dann irgendwo hin und guckt, was es so zu gucken gibt. Und es gefällt ihm auch ganz offensichtlich. Solange keiner einen Trolley an ihm vorbei zieht, oder Skateboard fährt
. Emil hat das auch alles mal kennengelernt, aber ich tue ihm das eher nicht an. Stresst ihn wahnsinnig, Restaurant sind fremde Menschen zu nah, ebenso beim Shoppen. Und da er ein kleiner Plüsch ist will ihn noch ständig jemand anfassen. Muss er nicht haben und braucht er auch nicht.
Lucifer hat coronabedingt sowas alles noch nicht kennengelernt, aber grundsätzlich ist er immer positiv interessiert an neuen Dingen.
-
Wir waren gestern in der Tierklinik. Nichts dramatisches hoffentlich. Wahrscheinlich eine Zerrung oder sowas. Naja, am 27. haben wir den Termin zum Hauptröntgen - spätestens da wissen wir mehr.
Im Wartezimmer war dann eine französische Bulldogge. Rica findet die so richtig doof
Ich denke, es liegt an der Körpersprache - die provoziert sie wahrscheinlich. Und der Kleine war grade mal 9 Monate alt und wollte un-be-dingt mit Rica toben. Madame hat sich aber toll zusammengerissen. Saß und lag brav bei mir, ließ sich direkt abbrechen wenn sie sich provoziert fühlte und war dann am Ende - als sie wohl eingeordnet hat, dass der Kleine sie gar nicht anstänkern will (und sie ziemlich ärger mit mir bekommt, wenn sie es wagen sollte zu stänkern) - auch neugierig-entspannt bis ignorant.
Ich denke, dass das pöbeln hier einfach verstärkt auf unserer Gassi-Runde am Haus auftritt. Da scheint sie grade so ein wenig zu meinen, ihr gehört alles, was die Sonne berührt.
Außerdem ist sie scheinschwanger, das macht es nicht besser. Solange ein Hund einfach freundlich oder ignorant ist, stört sie das auch null. Sie ist auch selbst sehr freundlich und sozial. Aber sobald sie einer provozieren darf, will sie dem die Meinung geigen.
Aber es wird besser. Wir sind mittlerweile meilenweit davon entfernt, dass sie einfach kopflos alles verbellt was nach Hund aussieht (inkl. Hundestatuen
).
-
Ich hatte ja letztens noch gesagt, dass wir länger keine Rehe gesehen haben.
Heute waren wir mit Fietes bester Freundin spazieren, war auch richtig super, erst ein Stück an der Leine nebeneinander, dann am Feld im Freilauf und nach kurzem Spiel haben beide total schön miteinander geschnuppert und sind relaxed miteinander umgegangen. Fiete fehlen gerade regelmäßige Hundekontakte schon.
Jedenfalls auf dem Rückweg durch den Park hatten wir angeleint, als auf einmal drei Rehe mitten über den Spazierweg springen. Fiete guckt, wird gelobt l, nimmt sein Leckerchen, aber dann war er nur noch Out of Order. Nase nur am Boden, Leine straff, ohne wär er garantiert hinter den Rehen her. Kurz danach kamen noch zwei aus dem Gebüsch vor uns über den Weg. Es hat bestimmt 500 Meter gedauert bis sich Fiete wieder entspannt hat und ich nicht mehr n der Leine hing. Wäre ich allein unterwegs gewesen wäre ich wahrscheinlich erstmal stehen geblieben, jedenfalls nicht mit so strammer Leine weiter maschiert.
Da der Weg unsere regelmäßige von zu Hause aus fußläufige Strecke ist, hoffe ich, die Rehe hatten sich nur verirrt...
Von denen konnte ich leider so schnell kein Foto schießen, aber von den ungleichen Freunden.abfca3b6691d315bc2.jpg
Tolles "Pärchen"
-
Hallo
Ich wollte mal fragen, wie eure Hunde sich denn so im Zahnwechsel verhalten haben.
Mein Kleiner (20 Wochen alt) ist gerade mitten im Zahnwechsel und er ist extrem anhänglich, unruhig, will immer Aufmerksamkeit, zwickt mich bei Nichtbeachtung ins Bein oder bellt mich an. Das hat alles erst kurz nach Beginn des Zahnwechsels angefangen. Kann das davon kommen? Oder fängt die Pubertät schon an?
-
-
Hier lese ich auch mal gerne mit
Nala ist Anfang Januar 1 Jahr alt geworden , mit ca. 8 Monaten hier eingezogen.
Typischer Kleinanzeigen Hund, bin der 4te Besitzer (wenn ich den „liebevollen Hobbyzüchter“ mitzähle)
-
Und ich hatte recht
Oberarmkopfbruch. Gerade durch, nix verschoben. Der Arzt wurde ganz kleinlaut, als er die Aufnahmen gesehen hat, ist derselbe wie gestern gewesen.
Ich habe mich erst mal für die konservative Methode entschieden und habe einen Verband bekommen. In einer Woche gibt’s Kontrollröntgen beim Orthopäden und wenn sich doch was verschiebt, werde ich operiert
-
Und ich hatte recht
Oberarmkopfbruch. Gerade durch, nix verschoben. Der Arzt wurde ganz kleinlaut, als er die Aufnahmen gesehen hat, ist derselbe wie gestern gewesen.
Ich habe mich erst mal für die konservative Methode entschieden und habe einen Verband bekommen. In einer Woche gibt’s Kontrollröntgen beim Orthopäden und wenn sich doch was verschiebt, werde ich operiert
Gute Besserung
-
Daumen sind für Dich gedrückt! Wünsche gute und komplikationslose Heilung
-
Oh nein, so ein Mist. Gute Besserung! Ich hoffe du kommst um die OP rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!