Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also ich persönlich werde ja nicht sooo gerne körperlich. Ich mache das schon mal, aber selten. Druck aufbauen mache ich eher und hier fliegt öfters mal was Richtung Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann bist du nicht authentisch.
Das fiel mir auch ganz schwer. Und wenn Du nur ne Idee von "Aber ist doch noch ein Baby, ist es wirklich richtig so derb zu werden" im Kopf hast, dann ist es gelaufen. Das merkt der Drops. War hier auch so.
Jo und dann sehe ich wie Fiete und Emil das regeln. Fiete durchaus mal körperlich, Emil ausschließlich verbal. Und Welpi flüchtet, kreischt und meidet. DAS nimmt er ernst. MICH hat er nicht ernst genommen.
Aber jetzt für immer traumatisiert vor den anderen flüchten tut der kleine Mann nicht. Er nimmt sich zurück, hört auf mit seinen Frechheiten und schon ist wieder Friede und man kann gemeinsam an einem Spielzeug zotteln.
Ja, da hast du sicher recht! Ich meine es zwar in dem Moment ernst und er tut mir auch nicht leid oder so. Aber wahrscheinlich zögere ich doch unbewusst und das merkt er dann wohl.
minou14 : weiter oben schreibst du, daß du den Raum verläßt wenn der Zwerg völlig neben der Spur ist. Ich persönlich würde das anders handhaben - nicht ich verlasse den Raum sondern der "Terrorist" bekommt eine Auszeit.
-
weiter oben schreibst du, daß du den Raum verläßt wenn der Zwerg völlig neben der Spur ist. Ich persönlich würde das anders handhaben - nicht ich verlasse den Raum sondern der "Terrorist" bekommt eine Auszeit
Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir. Das haben wir auch so probiert, als er noch kleiner war und wir die Beißhemmung geübt haben. Er beruhigt sich aber dann so schwer, wenn er raus muss. Bei uns funktioniert es einfach besser, wenn ich kurz raus gehe. Außerdem kann ich ihn dann besser ignorieren, als wenn ich ihn rausbringe (ist ja auch wieder eine Interaktion).
-
Hier ist momentan echt der Wurm drin ich muss mir das auch gerade einfach mal von der Seele schreiben, irgendwie hat es weder in den TF Therad gepasst, noch in den Giardien noch sonst wo.
Nachdem wir jetzt mit der Giardien Behandlug durch sind und in einer Woche den Kot wieder wegschicken müssen, fängt der Kleine jetzt auch noch an, sein Essen nicht mehr essen zu wollen.
Erst dachte ich, es liegt vielleicht an den Tabletten das sein Appetit gezügelt ist, aber seit knapp einer Woche lässt er immer einen Teil seines Essens übrig, man muss ihn fast zwingen und 50 mal zum Essen bitten.
Wenn er es ganz stehen lässt, habe ich versucht ihm wenigstens etwas mit der Hand zu geben, das nimmt er dann zwar an, aber nach 3-4 Händen ist der Hunger und Wille vorbei und er widmet sich etwas anderem.
Ich dachte vielleicht liegt es an der Schüssel, habe verschiedenes ausprobiert, auch nichts. Dann habe ich es mit dem Adult Futter von meiner Großen ausprobiert oder habe NF in sein TF gemischt, dann isst er auch wesentlich besser aber ein Teil bleibt immer noch drin, er kommt nicht ansatzweise an die Menge, die er bräuchte und Durchfall gibt es davon auch schon wieder.
Und er wird als dünner und dünner.
Ich bin mir relativ sicher, dass es kein medizinisches Problem ist, wird aber zur Sicherheit noch abgeklärt.
Ich bin einfach etwas frustriert gerade, er ist so jung und ständig wegen Durchfall rauszumüssen und zu sehen, dass er ständig das Essen nicht mehr möchte, mach traurig.Ansonsten ist er wie immer ein kleiner Terrorkrümmel mit vielen Ideen, total fit.
Ich werde morgen mal neues Hundefutter holen und schauen, ob es damit besser wird.
Wenn man aber nur absolute vergessene Hunde kennt, stellt einem das vor ganz neue Probleme
-
Hier ist momentan echt der Wurm drin ich muss mir das auch gerade einfach mal von der Seele schreiben, irgendwie hat es weder in den TF Therad gepasst, noch in den Giardien noch sonst wo.
Nachdem wir jetzt mit der Giardien Behandlug durch sind und in einer Woche den Kot wieder wegschicken müssen, fängt der Kleine jetzt auch noch an, sein Essen nicht mehr essen zu wollen.
Erst dachte ich, es liegt vielleicht an den Tabletten das sein Appetit gezügelt ist, aber seit knapp einer Woche lässt er immer einen Teil seines Essens übrig, man muss ihn fast zwingen und 50 mal zum Essen bitten.
Wenn er es ganz stehen lässt, habe ich versucht ihm wenigstens etwas mit der Hand zu geben, das nimmt er dann zwar an, aber nach 3-4 Händen ist der Hunger und Wille vorbei und er widmet sich etwas anderem.
Ich dachte vielleicht liegt es an der Schüssel, habe verschiedenes ausprobiert, auch nichts. Dann habe ich es mit dem Adult Futter von meiner Großen ausprobiert oder habe NF in sein TF gemischt, dann isst er auch wesentlich besser aber ein Teil bleibt immer noch drin, er kommt nicht ansatzweise an die Menge, die er bräuchte und Durchfall gibt es davon auch schon wieder.
Ich bin mir relativ sicher, dass es kein medizinisches Problem ist, wird aber zur Sicherheit noch abgeklärt.
Ich bin einfach etwas frustriert gerade, er ist so jung und ständig wegen Durchfall rauszumüssen und zu sehen, dass er ständig das Essen nicht mehr möchte, mach traurig.Ansonsten ist er wie immer ein kleiner Terrorkrümmel mit vielen Ideen, total fit.
Ich werde morgen mal neues Hundefutter holen und schauen, ob es damit besser wird.
Wenn man aber nur absolute vergessene Hunde kennt, stellt einem das vor ganz neue Probleme
Das ist ja Mist!
Lass dich mal drücken..
Mit selbst kochen hast du es auch schon probiert? Eine Dose Thunfisch öffnen und evt untermischen oder so was? Oder Kartoffelbrei oder Schmelzflocken Brei?
-
-
Ohje , Megans Magen und Darm waren auch lange nach der Giardienbehandlung noch durcheinander.
Hast du es mit Schonkost probiert? Ich würde unbedingt den Darm aufbauen nach der Behandlung
-
Schonkost sollte er nicht mehr bekommen, weil er das schon über 3 Wochen bekam und die TA meinte, wegen der Wachstumsphase solle ich wieder sein normales TF erst untermischen und dann wieder ganz geben.
Zu Darmaufbau haben wir Bactisel mitbekommen und das bekommt er seit gestern.
-
Megan hatte Schonkost vom Tierarzt: von Royal Canin "Gastro Intestinal", die hat sie 1 a vertragen und da wäre dann alles drin, was er fürs Wachstum braucht , das wäre dann ein Kompromiss zum normalen Futter
-
Megan hatte Schonkost vom Tierarzt: von Royal Canin "Gastro Intestinal", die hat sie 1 a vertragen und da wäre dann alles drin, was er fürs Wachstum braucht , das wäre dann ein Kompromiss zum normalen Futter
Davon hatte ich auch schon gehört, ich habe auch leider das Gefühl das Thema Giardien wird seitens unserer TA etwas schöngeredet, das es gar nicht so schlimm sei, wie oft dargestellt.
Ich schaue mal das ich morgen das Futter irgendwo bestellt bekomme. Vielleicht hilft es uns hier weiter. Danke für den Tipp
-
ich hab die Flexis nach wie vor am Gürtel, drei bzw. 4 Hunde dran und nutz den Stoppknopf weiterhin nicht.
Hunde werden wie im Freilauf behandelt und dementsprechend (im Notfall) auch gestoppt.
Mit Flexis am Gürtel bin ich glorios gescheitert. Ich habe die Flexi für Rhian umhängen, die andern 2 in den Händen. Und selbst das ist öfters disaströs, das Gewirre episch. Der Jungspund ist der irrigen Meinung, Flexi sei wie Freilauf, und ist daher wie ein typischer freilaufender Spaniel unterwegs. In Kombination mit der tüddeligen wackligen Omi eine Katastrophe. Ich nutze daher für ihn lieber eine 5 m Führleine ohne Handschlaufe, die ich fallen lassen kann kurz vor dem gordischen Knoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!