Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich drücke euch die Daumen
Nach dem Spaziergang finde ich eine super Idee Wenn es sich anbietet werden wir das hier auch mal versuchen
Danke, ich mache mir da auch echt gar keine Sorgen. Letztes Jahr waren wir mit 5 Hunden campen und Jumi lag eigentlich außerhalb der Aktivitäten immer auf ihrem Kissen und hat geschlafen oder ein bisschen geschaut, vollkommen unproblematisch.
Sie kennt es ja auch gar nicht drinnen zu spielen weil es das bei uns einfach nie gegeben hat, drinnen wird generell geruht und bisher hat das auch mit anderen Hunden gut funktioniert.
Nach dem Spaziergang ist es natürlich deutlich einfacher. Wir haben das vor zwei Wochen mit unseren Freunden ohne Spaziergang vorher gemacht und da war natürlich die erste Anspannung deutlich extremer, nach 10 Minuten haben aber beide Hunde geschlafen (also Jumi hat geschlafen und der Labbi hat gedöst).
Ich finde aber auch Spaziergänge toll, bei denen man auf dem Weg irgendwo einkehren kann und die Hunde liegen halt entspannt am Tisch rum. Aber da hat Corona uns ja allen einen Strich durch die Rechnung gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toll, dass es so gut klappt @san94
Das ist so ein Ding, das mich etwas „schmerzt“. Das ist vermutlich total vermenschlicht, aber ich hätte so gerne einen „besten Freund“ für meinen Zwerg. Ich stelle mir das so schön vor, zwei Hunde, die sich toll verstehen, gemeinsam Hundedinge tun, gemeinsam kuscheln oder spielen. Hach ja Ich darf gar nicht zu viel im Wartezeit-Thread mitlesen, sonst sitzt hier nächste Woche Golden Nummer II
Nein, mir ist natürlich klar, dass es so easypeasy nur sehr selten läuft und jetzt gerade wäre es auch noch viel zu früh für einen zweiten Hund. Aber träumen darf man ja
-
Das ist so ein Ding, das mich etwas „schmerzt“. Das ist vermutlich total vermenschlicht, aber ich hätte so gerne einen „besten Freund“ für meinen Zwerg. Ich stelle mir das so schön vor, zwei Hunde, die sich toll verstehen, gemeinsam Hundedinge tun, gemeinsam kuscheln oder spielen.
Das ist auch toll, meine Emma hatte so eine beste Freundin, die beiden haben von Tag 1 an noch bei der Züchterin, der beide im Mitbesitz gehörten (sind aber keine Wurfgeschwister gewesen) zusammen gehangen und lustigerweise haben ihre Besitzerin und ich 2 Straßen auseinander gewohnt. Kaum zur Wohnungstür zum Besuch rein haben die beiden gespielt und sich echt gut verstanden. Später war dann der gleichaltrige Hund meiner Schwester ihr Spielkumpel. Das hatte ich mir für Megan mit dem Nachbarshund auch gewünscht, aber leider ist der nicht immer so nett zu ihr und will sie meist nur unterdrücken
-
Wow, mit 5 Hunden campen - das wäre für Madame wahrscheinlich noch zu viel Aufregung. Klasse, wie cool Jumi ist
Also ich finde das ja toll, wenn Hunde gemeinsam toben und mir geht wirklich das Herz auf, wenn ich die beiden mit in den Garten nehme und da wird dann gemeinsam getobt, geschnuffelt und entdeckt. Von meinem Rasen habe ich mich emotional bereits verabschiedet
Meine Hündin hat auch wirklich gerne Hundekontakt. Zu Hunden die "dazu" gehören. Fremdhunde findet sie doof. Und so frech und unhöflich sie gerne ist. Bei anderen Hunden legt sie da total viel wert drauf, dass die sich angemessen verhalten
-
Wow, mit 5 Hunden campen - das wäre für Madame wahrscheinlich noch zu viel Aufregung. Klasse, wie cool Jumi ist
Sie war da aber auch schon fast 2
Mit unseren Freunden mit der Labbi Hündin haben wir uns selbst einfach eine extreme Erwartungshaltung bei den Hunden aufgebaut Deshalb müssen wir da nun Stück für Stück dran arbeiten aber auch das werden wir hinbekommen
Zeltaufbau...
Noch etwas skeptisch am ersten Abend...
Zweiter Tag nach unserer Trail-Tour...
Leinen sind nur dran, weil Leinenpflicht auf dem Campingplatz
Nach dem Wochenende wusste ich aber auch, dass sich das Training mit anderen Hunden wirklich gelohnt hat und würde es bei jedem weiteren Hund auch wieder machen.
-
-
Das ist so ein Ding, das mich etwas „schmerzt“. Das ist vermutlich total vermenschlicht, aber ich hätte so gerne einen „besten Freund“ für meinen Zwerg.
Ja, ist vermenschlicht .
So zog Fiete hier ein. Emil war damals noch sehr spielfreudig und ich wollte einen Kumpel für ihn Fiete war 10 Monate alt, Emil knapp drei Jahre. Und was ich unterschätzt habe, Fiete war noch nicht erwachsen. Also war das hier zu Anfang mega schön. Emil war super happy mit Fiete, die haben gespielt, nebeneinander auf der Terrasse gestanden und ihr Reich überblickt ... und dann wurde Fiete erwachsen und hat beschlossen, dass Emil blöd ist. Na und irgendwann fand Emil dann auch Fiete blöd. Und so lebten sie nebeneinander her...
Jetzt ist es so, dass Fiete mit Lucifer spielt (sehr überwacht von mir, weil er irgendwann arschig wird) und Emil auch mit Lucifer spielt. Aber sind alle drei Hunde zusammen wird das eher anstrengend. In dem Moment wo Fiete Lucifer anspielt will Emil dazwischen gehen. Ich versuche ihm gerade klar zu machen, dass ich mich schon kümmere und ganz gut ohne ihn klar komme, aber Herr Kontrolletti .
Also ganz klar, mehrere Hunde machen Sinn, wenn man selber das will. Für die Hunde... kann klappen, muss aber nicht. Und hier wären alle Hunde auch einzeln sehr zufrieden. Ich staune jeden Tag aufs Neue wie viel aufwändiger die Mehrhundehaltung ist, mit zweien war es ziemlich easy von der Gruppendynamik, mit dreien wurde es deutlich schwieriger, aber auch noch gut machbar, mit vieren.... gehe ich zumindest im Moment noch nicht zusammen Gassi. Die Dynamik hab ich noch nicht im Griff. Beispiel: Lucifer möchte abwechselnd in Chicas Mantel, oder ihre Flexi beissen und man könnte ja auch da drüben dem Menschen ins Gesicht hüpfen. Während ich den Zwonkel zur Ordnung rufe, haben die Jungs festgestellt, dass Mutti beschäftigt ist und hui, da kommt ein Jogger mit läufiger Hündin. Und Bämm, weg sind sie. Ist genauso passiert und war mir engradig peinlich . Na nun gehe ich immer mit zwei Hunden Gassi, das klappt hervorragend. Aber macht die ganze Gassinummer doppelt so zeitaufwändig wie sie mal war...
Und wir üben gerade, dass durchaus mal nur EIN Hund von mir gerufen wird. Ich rufe "Fiiiete" und rumms stehen vier Hunde auf meinen Füßen und hätten gerne eine Belohnung dafür.
Deckentraining. Übe ich nur mit den Rüden, Chica ist ja taub und dement, die macht so ihr Ding. Also ich schicke auf die Decke und versuche das aus zu weiten, derweil tappelt die Alte so durch die Gegend und latscht dabei über die ein oder andere Decke, was Lucifer und Emil zum Aufspringen bringt, Fiete zum Knurren. Und schon sortier ich sie alle neu. Wenn ich Chica zu meinem Mann ins Arbeitszimmer setze derweil, weint sie. Setze ich sie mit Keksen aufs Sofa, geht das 3 Minuten und dann plumpst sie da runter, weil die Kekse alle sind. Binde ich sie an kämpft sie wie ein Stier, weil "Ahhhh, da hält mich was fest". Ja, es ist oft speziell hier.
-
Das ist so ein Ding, das mich etwas „schmerzt“. Das ist vermutlich total vermenschlicht, aber ich hätte so gerne einen „besten Freund“ für meinen Zwerg.
Ja, ist vermenschlicht .
So zog Fiete hier ein. Emil war damals noch sehr spielfreudig und ich wollte einen Kumpel für ihn Fiete war 10 Monate alt, Emil knapp drei Jahre. Und was ich unterschätzt habe, Fiete war noch nicht erwachsen. Also war das hier zu Anfang mega schön. Emil war super happy mit Fiete, die haben gespielt, nebeneinander auf der Terrasse gestanden und ihr Reich überblickt ... und dann wurde Fiete erwachsen und hat beschlossen, dass Emil blöd ist. Na und irgendwann fand Emil dann auch Fiete blöd. Und so lebten sie nebeneinander her...
Jetzt ist es so, dass Fiete mit Lucifer spielt (sehr überwacht von mir, weil er irgendwann arschig wird) und Emil auch mit Lucifer spielt. Aber sind alle drei Hunde zusammen wird das eher anstrengend. In dem Moment wo Fiete Lucifer anspielt will Emil dazwischen gehen. Ich versuche ihm gerade klar zu machen, dass ich mich schon kümmere und ganz gut ohne ihn klar komme, aber Herr Kontrolletti .
Also ganz klar, mehrere Hunde machen Sinn, wenn man selber das will. Für die Hunde... kann klappen, muss aber nicht. Und hier wären alle Hunde auch einzeln sehr zufrieden. Ich staune jeden Tag aufs Neue wie viel aufwändiger die Mehrhundehaltung ist, mit zweien war es ziemlich easy von der Gruppendynamik, mit dreien wurde es deutlich schwieriger, aber auch noch gut machbar, mit vieren.... gehe ich zumindest im Moment noch nicht zusammen Gassi. Die Dynamik hab ich noch nicht im Griff. Beispiel: Lucifer möchte abwechselnd in Chicas Mantel, oder ihre Flexi beissen und man könnte ja auch da drüben dem Menschen ins Gesicht hüpfen. Während ich den Zwonkel zur Ordnung rufe, haben die Jungs festgestellt, dass Mutti beschäftigt ist und hui, da kommt ein Jogger mit läufiger Hündin. Und Bämm, weg sind sie. Ist genauso passiert und war mir engradig peinlich . Na nun gehe ich immer mit zwei Hunden Gassi, das klappt hervorragend. Aber macht die ganze Gassinummer doppelt so zeitaufwändig wie sie mal war...
Und wir üben gerade, dass durchaus mal nur EIN Hund von mir gerufen wird. Ich rufe "Fiiiete" und rumms stehen vier Hunde auf meinen Füßen und hätten gerne eine Belohnung dafür.
Deckentraining. Übe ich nur mit den Rüden, Chica ist ja taub und dement, die macht so ihr Ding. Also ich schicke auf die Decke und versuche das aus zu weiten, derweil tappelt die Alte so durch die Gegend und latscht dabei über die ein oder andere Decke, was Lucifer und Emil zum Aufspringen bringt, Fiete zum Knurren. Und schon sortier ich sie alle neu. Wenn ich Chica zu meinem Mann ins Arbeitszimmer setze derweil, weint sie. Setze ich sie mit Keksen aufs Sofa, geht das 3 Minuten und dann plumpst sie da runter, weil die Kekse alle sind. Binde ich sie an kämpft sie wie ein Stier, weil "Ahhhh, da hält mich was fest". Ja, es ist oft speziell hier.
Also ich liiiiiebe deine Chica Storys. Man kann es sich sooo bildlich vorstellen.
und ich finde echt, du machst das toll..
Ich hätte wirklich keine Nerven für 4 so verschiedene Hunde.
-
-
Ich hätte wirklich keine Nerven für 4 so verschiedene Hunde.
wer sagt, dass ich die noch habe
Naja du schreibst viel mit Humor. Du hast da schon ein Händchen für deine 4 Mäuse
-
Ausruhen nach einer tollen Waldrunde mit total verdreckter Schleppleine die immer noch drauf wartet, sauber gemacht zu werden
Ich frag mich echt wie es wird, wenn ich in 3 Wochen weg fahre und Sky 5 ganze Wochen nicht sehe meine Familie bekommt das sicher hin. Aber trotzdem, ich vermisse den Frechdachs jetzt schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!