Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Doch bitte einen Sommer wie 2018. SOFORT! Am besten für immer.

    War der geilste Sommer seit langem. Monatelang konstant T-Shirt und kurze Hose, kein bangen ob das Wetter am nächsten Tag gut genug zum Gassi gehen ist. Herrlich.

    Sofort bitte. Am besten ganzjährig trocken bei tagsüber 35 Grad. Sofort. Jetzt.


    (und bevor wer rummosert: Ja, mir ist bewusst, dass die Landwirte drunter gelitten haben. Und nein, ich finde das natürlich nicht gut, wenn alles austrocknet. Ändert aber nix an meiner Präferenz)

    jaaa, das war der beste Sommer meines Lebens... Gott, ich würde ihn sofort wieder nehmen. bitte jetzt so ab heute abend...

  • Irgendjemand hatte zu meinem Abbruch-Signal im Video sowas geschrieben wie "wenn das als Abbruch zählt - wow würde meinen Hund nicht beeindrucken" :D

    Aber es geht beim Abbruch Kommando mir nicht darum, den Hund zu beeindrucken durch Härte/Schreien/Lautstärke, sondern sie soll auf das leiseste/höflichste Abbruch Signal reagieren und sofort abbrechen. Das ist also konditioniert, dass sie auf so einen "leichten" Abbruch direkt reagiert. =)

    Genau das!

    Der Abbruch sollte ja erlernt sein und da reicht ein nettes Wort ja aus wenn der Hund es verstanden hat.

    Ein Abbruch ist ja kein Anschiss. Da müsste man ja ziemlich oft am Tag rumbrüllen.

  • Sissi&derKaiser Puh, ich kann es dir so nachfühlen.

    Echt, Heimlichmanöver klappt auch bei Hunden? Ich hätte da Angst, dass ich was kaputt mache :omg:

  • Ja, geht auch beim Hund. Ich hab mir eine Anleitung angesehen, viele Alternativen hatte ich nicht und Ersticken lassen konnte ich ihn ja auch schlecht :verzweifelt: bis zum Tierarzt wär er mir an den blöden Teil erstickt. Ich musste zum Glück nur recht leichten Druck ausüben. Bin danach trotzdem zum TA um organschäden/Rippenbruch auszuschließen.


    deswegen liegt bei mir nie was rum, wenn ich ihn allein lasse und es gibt keine kauknochen o.ä. Ohne Aufsicht. ich bin da echt paranoid, weil Franz in seiner fressgier einfach nicht vernünftig Kaut.

  • Atrevido

    Du meinst deinen Cane Corso?

    Also Lola muss man schon eng führen, aaaaber: ich setze auch auf Kooperation. Soweit es klappt. Sehr gern sogar, denn bei zu viel Druck zeigt Lola mir den Mittelfinger und macht überhaupt nichts mehr. Frei nach dem Motto "Wenn du auch so blöd zu mir bist, spiel ich nicht mehr mit." *schmoll*

    Aber da Lola echt eine Mistgräte ist, die genau weiß wie weit mein Zugriff reicht, muss ich ihr zeigen, dass ich meinen Arm auch verlängern kann. Lola denkt nämlich, Abbruch meint: "Lass dich nicht erwischen."


    Sommer

    ...mag Lola total. 27 Grad darf es gern haben, damit man sich eeeeendlich draußen auf dem Boden lang machen kann. Vorher ist es zu kalt. :ugly: Wir gehen auch tags raus, halt nicht in die Sonne dann. Eher hält der Mensch es kaum aus vor Hitze, aber mein Hund: egal!


    Wir waren nochmal an der Elbe nachdem die Kinder im Radio gehört hatten, dass man den Wald wegen angekündigter Sturmböen nicht betreten soll. NalasLeben Die Sache mit dem Wetter bezog sich auf die Zeit als es noch Sonne und keine Sturmböen hatte, mh?

    Wir haben einen Bekannten meines Mannes getroffen mit dessen Hund, Labrador-Boxer-Mix - aber mit Stehrute (so wie beim Husky, nur nicht ganz so geklingelt?). Wüsste gern, was da noch mit drin ist. Lola jedenfalls hatte Angst vor dem, obwohl der ungestüm aber freundlich war (jung, bissl wenig angeleitet zumindest in der Situation). Aber Loli hat sich brav hinter uns verkrochen und nur mal versucht, ob mein Mann sie eeeeventuell auf den Arm nehmen und beschützen würde. Haben natürlich keinen Kontakt zugelassen, aber auf etwas Distanz musste Loli da durch, wir haben kurz geschwatzt.

    Nun wartet Loli auf Abendessen und will schlafen gehen.

  • Wenn ich was werfe, dann rennt sie "extra" noch weg, wenn ich mich verstecke kommt sie nur, wenn sie gerade nichts besseres vor hat, wegrennen interessiert sie manchmal auch nur bedingt.

    Du beschreibst gerade Heidi:lachtot: Deshalb sind wir auch fast ausschließlich mit der Schleppleine unterwegs und üben, üben, üben :nicken:

  • Gott, Knox ist gerade gerannt wie ein Bekloppter und hat sich bei dem Wind komplett das Gehirn durchgepustet. Wir haben uns mit einer Freundin auf unserer Freilauf-Runde verabredet und er hat es soo genossen. :herzen1: Zwischenzeitlich dachte ich, oh oh jetzt hat er eine Fährte, aber er ließ sich super zurückpfeifen und blieb ansprechbar.


    Da merkt man echt mal wieder, dass unsere Jungspunde das brauchen und ich habe doch Hoffnung, dass er zumindest in manchen Gebieten ableinbar bleibt.


    Wir haben auch kaum jemanden getroffen, allerdings ist er mir einmal aus der Ablage zu zwei RRs entwischt, die an uns vorbei liefen. Das war noch etwas zu viel und ich hab zu spät reagiert. Zum Glück waren die beiden Jungs nett und Knoxi kam auch gar nicht komplett dran und ließ sich dann abrufen. :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!