Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • wer sagt, dass ich die noch habe :lepra:

    Naja du schreibst viel mit Humor. Du hast da schon ein Händchen für deine 4 Mäuse :nicken:

    Ich finde du schreibst mit so viel Liebe, das wärmt das Herz.:herzen1:

    Auch wenn ich glaube, dass du bestimmt manchmal knapp am Heulen bist, weil du es sooo anstrengend doch nicht erwartet hast...aber dann die 4 Knöpfe doch wieder so lieb hast, dass du durch hälst:bussi:

  • meine Mutter fährt Lily grad zum Tierarzt. Der noch verbleibende Milchzahn wird unter Narkose gezogen. Ist eigentlich total irrational, ich habe aber trotzdem Angst :(

    Und wieder fröhlich Zuhause =)? Ich leide bei meinen auch immer total mit...

    Ja ist sie, danke der Nachfrage <3


    f51218d28704377797fc5eb5f1ff0f3e430bec45.jpg


    Ich dachte eigentlich, meine Mutter trägt den armen noch etwas benommenen Hund hier rein, aber als ich die Tür aufgemacht habe, hat sie mich geradezu umgerissen vor lauter Wiedersehensfreude xD wollte schon auf dem Weg zum Auto eigentlich nicht auf dem Arm getragen werden. Der größte Unterschied zwischen ihr und Sookie (abgesehen davon dass Sookie alle Menschen liebt und andere Hunde eher meh findet und Lily fremde Menschen nicht abkann aber alle Hunde toll sind): Lily so "Ey mann jetzt lass mich endlich runter! Ich kann das alleine! Mennoooo!!!! Du bist voll peinlich" und Sookie eher so "Ich glaub ich hab mir die kralle abgebrochen, du musst mich tragen sonst sterbe ich!!!! Ja, bitte da kraulen." xD


    Mit Sookie hatte ich übrigens auch mal echt die Härte: nach einem Sprung im Agi-Parcours stand sie auf einmal nur noch auf drei Beinen und war schrecklich am Jaulen. Konnte nicht mehr auftreten. Ich dachte schon jetzt hat sie sich ne Sehne durchgerissen, das Bein gebrochen o.a. Notfallmäßig schnell zum Tierarzt. Ende vom Lied: eingerissene Kralle :ugly::ugly:

  • Nala war mit ihrem Bruder in der Welpenstunde. Die ersten Male hat sie gar nicht gespielt, danach nur mit ihm. Die Trainerin hat uns dann immer schon extra gepackt mit einem oder zwei anderen, weil die beiden eh nur mit sich gespielt haben.

    Auch jetzt noch, obwohl wir uns nicht oft treffen, die sehen sich von weitem, galoppieren aufeinander zu und raufen.


    Sonst spielt Nala eigentlich nicht. Sie braucht immer ein paar Treffen oder bekannte Umgebung um mit unbekannteren zu spielen. Was immer geht ist ihre beste Freundin. Die lieben sich beide abgöttisch, zergeln zusammen, raufen, rennen,... mit keinem spielt sie so wie mit ihr.

    Dann gibt es eine Hündin, mit der wir öfter gehen, die rennt höchstens mal mit ihr, weil sie keinen Bock auf spielen hat.

    Morgens gehen wir immer mit der Nachbarshündin und einem oder zwei Elos. Mit denen wird auch mal gerannt.


    Generell kann sie vermutlich sehr gut auf viele Hundebekanntschaften verzichten. Gassi geht, aber wenn die hier zu Hause sind, dann geht sie oft auch einfach rein, weil sie keinen Bock hat mit denen zu spielen.

    Aufdringliche Hunde mag sie eh nicht und welche die die ganze Zeit kläffend um sie rumhüpfen auch nicht.

    Meine Cousine hatte sich gefreut, dass sie bestimmt mit ihrem Vizsla-Welpen spielt. Die findet Nala absolut überflüssig, weil die die ganze Zeit wie ne Irre um und an ihr rumspringt.

  • Bobby spielt für sein Leben gern. Raufen, zergeln, rennen - egal. Hauptsache SPIELEN! :D Wenn kein Leckerli mehr als Belohnung geht, gespielt werden kann immer. :lol:

    Bei fremden Hunden ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Trotzdem war er beim Training immer super konzentriert, schon in der Welpenstunde. Und jetzt im Verein ist es halt völlig normal, dass da viele andere Hunde drumherum sind. Echt schade, dass das momentan nicht geht. Das fehlt uns beiden sehr. :(

  • Naja du schreibst viel mit Humor. Du hast da schon ein Händchen für deine 4 Mäuse :nicken:

    Ich finde du schreibst mit so viel Liebe, das wärmt das Herz.:herzen1:

    Auch wenn ich glaube, dass du bestimmt manchmal knapp am Heulen bist, weil du es sooo anstrengend doch nicht erwartet hast...aber dann die 4 Knöpfe doch wieder so lieb hast, dass du durch hälst:bussi:

    Klar hab ich sie lieb... und so anstrengend nicht erwartet... doch an sich schon. Die Gruppe war vorher mit sich im Reinen, das klappte ganz gut. Der Zwonkel hat sie aufgemischt und alles sortiert sich gerade wieder. Strengt die Erwachsenen ja auch an.

    Und dann ist da halt ein Welpe. Das allein ist ja schon oft anstrengend. Für sich genommen. Und dann muss ich neben normalen Welpeneingewöhnungssachen eben noch zwischen den Vieren regeln.

    Aber wie das so ist, geben sie es einem ja tausendfach zurück. Und die Gassigänge sind so schön. Egal, ob Lucifer mit Fiete, da ist dann mehr Gemütlichkeit und gucken angesagt, oder Lucifer mit Emil, da wird dann mehr gezockt. Und ist evtl ein kleines bisschen... lauter :hust:.

  • Ich hab mir ja den dritten Hund für Solo dazugenommen.

    Hier ist die Überlegung voll aufgegangen.

    Alle Kombinationen hier waren ja immer sehr harmonisch aber die zwei könnt ich echt den ganzen Tag anschauen.

    Die zwei kleinen Ganoven picken den ganzen Tag zusammen ohne sich im negativen aufzustacheln, Hecken blödsinn aus, kuscheln, lasten sich aus

  • Gerade kugeln die Jungspunde so umeinander, ich könte denen auch nur zusehen :herzen1:


    Ich teile mal eine Situation von gestern, weil ich die Antwort des Gegenüber so bemerkenswert fand (ich bin nicht so schlagfertig) und hier ja auch nicht alles perfekt läuft :pfeif:


    Ich war Abends noch mal eine Runde nur mit den Shelties unterwegs, war schon dunkel. War im Wald, beide im Freilauf. Uns kam was entgegen, Peaches stutzt und bellt, Smilla dachte sich, joah, Geister jagen kann ich auch |). Die Bellties melden halt erst und denken dann :muede:


    Beide kamen sofort zu mir (mutig sind sie nicht, sondern so: da ist was, kann ich nicht einschätzen, kümmer dich mal xD!), ich hab sie angeleint und sah dann beim näher kommen eine Frau mit Hund, den sie eng bei sich hielt und sich an den Wegrand quetschte. Ich sage: "die sind eigentlich nett, nur laut!", weil ich dachte, sie sorgt sich vor einem Angriff. Und sie so: "Mein Hund ist auch eigentlich nett, er mag nur keine fremden Hunde!". Und ich dachte: den Satz muss ich mir unbedingt für Grisu merken :D!

  • Nova ist heute irgendwie lustig drauf und gleichzeitig so süß ? Sie hatte mir ein Kauspielzeug gebracht -einfach so- und ich hab so getan als würde ich daran kauen - auch einfach so aus Albernheit :ugly:

    Nova so :shocked: Hab mich natürlich bedankt und es ihr wiedergegeben.

    Seitdem bringt sie es mir andauernd und erwartet dass ich auch nochmal koste xD

    "Mutti, hätte ich gewusst dass du das auch so gerne magst, hätte ich schon viel früher mit dir geteilt!"


    805cdb66761ffec25.jpg


    Ist das rote Teil auf meiner Schulter xD

  • Ich war heute das erste Mal Gassi mit beiden Hunden. Das muss richtig schlimm ausgesehen haben :lol: Meine Hündin war sehr aufgeregt, muss jetzt erstmal lernen, dass an der Leine nicht getobt wird :headbash: Entsprechend wenig Hirnschmalz war dafür da, nicht ständig am Geschirr zu ziehen.

    Der Rüde war vorbildlich leinenführig. Aber lief halt kreuz und quer. Ich muss mir jetzt erstmal überlegen, was ich gerne hätte und praktisch finde. Und wie ich das dann aufbaue :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!