Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es tut gar nix zur Sache, aber ich finde das echt cool, wie sicher und fix Cali auf dem Baumstamm balanciert Grad gestern ist der Zwerg wieder von einem abgerutscht, weil sein Körpergefühl gleich null ist Da müssen wir jetzt echt mal intensiv dran arbeiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das Thema hier gerade total interessant. Da kann ich auch noch einige Tipps verwerten.
Danke dafür!
-
Ich finde das Thema hier gerade total interessant. Da kann ich auch noch einige Tipps verwerten.
Danke dafür!
Ich auch!!
Vor allem Rappelina deine Beispiele für "rot" und "grün" - danke!
Ich würde Mal ein Video interessant finden, wie eurer Meinung nach ein super guter Spaziergang aussieht?
-
Ich finde es auch sehr interessant hier mitzulesen, auch wenn ich inhaltlich nichts konstruktives beitragen kann. Aber in einigen Punkten erkenne ich mich und Charlie definitiv wieder, vor allem wenn er mich ignoriert (hochschrauben tut er normal nicht so) und ich dann das Gefühl hab ich bin hilflos und weiß nicht wie bzw welche Konsequenzen das für haben soll... Also wenn jemand noch Beispiele (vor allem) für Rot hat gerne her damit
-
Danke dafür!
Ich auch!!
Ich würde Mal ein Video interessant finden, wie eurer Meinung nach ein super guter Spaziergang aussieht?
Ich schätze den gibt es nicht weil niemand perfekt ist ... weder Hunde noch HH.
-
-
Ich auch!!
Ich schätze den gibt es nicht weil niemand perfekt ist ... weder Hunde noch HH.
Ja klar, deshalb habe ich bewusst nicht "perfekt" geschrieben - ich meinte einfach ein positives Beispiel für einen Spaziergang der eben gut gelaufen ist
Aber wenn jemand weitere Beispiele für rot/grün hat würde mich das auch echt freuen.
-
Für mich ist Cali gar nicht übermäßig nervös oder außenfokussiert. Klar, unkontrolliert. Aber in meinen Augen einfach nur, weil sie so unsagbar wenig echtes Feedback bekommt, obwohl sie ständig danach fragt.
Ich weiß gar nicht recht, wie ich das formulieren soll. Aber ich versuche es mal.
Ich verstehe Cali. Total. Scheinbar bin ich ihr da sehr ähnlich.
Ich bekomme beim anschauen der Videos sofort einen schnelleren Puls und eine Art Drücken auf der Brust, so wie es einem geht wenn man sich in einem ganz arg unangenehmen Raum befindet, in einer ganz drückenden und beklemmenden Atmosphäre. Besonders beim ersten Video finde ich das richtig extrem. Als Konfliktlösungsstrategie habe ich da auch sofort das Bedürfnis mich mit der Umwelt zu beschäftigen und da ein Ventil zu suchen für die Anspannung und den Druck der da herrscht.Ich hab mir das jetzt wirklich ein paar mal angeschaut und in mich selbst reingehorcht. Du bist im Großen und Ganzen nett zu ihr, klar. Aber ich finde du baust unfassbar viel Druck auf. Mein Gefühl sagt mir, dadurch, dass du so extrem versucht ruuuuhig zu sein. Das wirkt auf mich total gekünzelt, unauthentisch und baut dadurch extrem viel Druck und Anspannung auf.
-
Ich sage jetzt mal offen und ehrlich: Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen warum Hunde in jeder Situation ruhig sein sollen. Wir Menschen sind doch auch nicht dauerhaft ruhig. Gerade Kinder rennen und toben doch auch gerne mal rum. Geht es ihnen damit schlecht? Nein. Geht es uns schlecht wenn wir mal aufgeregt sind? Nein.
Ja, Hunde sind keine Menschen. Aber trotzdem kann ich keinen vernünftigen Grund finden warum Hunde nicht auch einfach mal Hunde Dinge machen dürfen und dazu gehört es für mich auch dass sie einfach mal aktiv und lebendig sein dürfen.
-
noda_flake das verbale Lob ist mAn beim Hund in dem Stadium nicht ausreichend.
Du läufst , sie sucht Blickkontakt und genau da setz ich direkt zu Anfang an um das zu bestätigen und auszubauen für Sachen mir wichtig sind. Mit Futterspielen,mit mir spielen , mit Beutespielen.
Das kommt ja von ihr, das willst du ja fördern. Und gefördert kriegst du das halt über tolle Sachen.
Keine Leinenführigkeit , joa. Aber sich nicht mitnehmen lassen sondern stumpf weiter gehen kriegst du bestimmt hin.
Und damit auch Leinenführigkeit.
Was mir bei dir generell auffällt ist das du hauptsächlich von Ruhe halten hier, zur Ruhe finden da, RuheRuheRuhe schreibst .
Ruhe in allen Ehren , aber es bringt nix permanent mit Daumen drauf und Vermeidung bei solchen Hunden durchs Leben zu laufen.
Sie hat kein richtiges Ventil Energie allgemein abzubauen, noch ihren Beutetrieb zu kanalisieren und rauszulassen was sich darin wiederspiegeln das du sagst du kannst sie nicht regulieren wenn die sich unkontrolliert hochfährt.
Logisch, du kannst sie ja nicht mal kontrolliert hoch fahren, noch ( viel wichtiger..) kann dein Hund das.
Das wär für mich etwas was ich sofort ändern würde, einfach weil das bei so nem Typ Hund einfach irgendwann echt scheisse wird.
Du lernst sie besser kennen und sie sich . Winwin.
Dann das du sie nicht anranzen willst..ja mei, wenn das aber da grade angebracht ist und authentisch mach doch. Das ist bestimmt kein Blümchen das dann zusammen klappt .
Nur loben und Rest ignorieren ,ich wiederhole mich , wird bei solchen Hundetypen irgendwann eklig.
Das ist immer schön gedacht , aber es fehlt da wie gesagt mAn ein deutliches schwarz weiß.
Der Hund ist nicht bereit für Graustufen oder gar Farben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!