Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mit 6,5 monaten muss ZHS echt noch nicht sein. Schon gar nicht mehrmals die Woche .
Kondition aufbauen , joa. Langsam aber auch das mach ich in dem Alter noch lange nicht gezielt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss jetzt auch mal doof was zum Thema CC / Radfahren fragen. Djini ist jetzt gute 6,5 Monate alt und hat mega Spaß am CC. Sie läuft gut 3x die Woche im Geschirr mit schön 5km walking Strecke mit viel Freilauf, da ich aber noch Kind und 2 andere Hunde dabei hab geht's nicht anders. Sie geht gerne und viel schwimmen und wenn ich sie dann mal ne kleine Strecke ziehen lasse geht sie echt ab und hat richtig Spaß.
Würde gerne öfter mit ihr laufen. Und eigenrlich später gerne scootern. Joggen gehen wir auf Wald und Feldwegen. Wann würdet ihr wie oft und wie lange eixitg anfangen? Bin mir da bissl unsicher
Nicht bevor sie ein Jahr alt ist. Gerade mal ein halbes Jahr finde ich VIEL zu jung. Zu jung zum joggen, ziehen und auch dem Rest.
-
Nach 5 km sind wir dann heim spaziert und wurden prompt mal wieder von zwei Fußhupen angebrüllt
Es nervt wirklich - jedes Mal das gleiche...
Jumi ist dann total verunsichert, deshalb gab es heute eine fette Party
direkt vor den beiden Kläffzwergen - ja ich kann auch richtig arschig aber wer meint mitten auf der Straße quatschen zu müssen wenn man mich mit Hund sieht, der hat es halt nicht anders verdient...
Das mache ich inzwischen auch so wenn das Gegenüber nur mit dümmlichem Gesichtsausdruck da steht und der Arm immer länger wird während der Pöbelhund in unsere Richtung zieht.
Dann gibts fett Party für meine Hunde, denn Mailo würde solche Hunde eh gerne vierteilen und auch Ares findet das inzwischen nicht mehr witzig und wenn ich nicht aufpasse kippt der mir irgendwann ins Zurückmotzen.
Also Party für meine braven Hunde, meistens sag ich dabei noch irgendwas Fieses wie "soooo sind sie gut erzogen, feeiiiiiin!", einfach weil ich ein böser Mensch bin und mich diese Idioten die sich nicht mal die Mühe machen denn Hund wenigstens bei sich zu behalten so nerven.
Mit Radfahren würde ich noch warten, mit ZHS auf jeden Fall bis der Hund durchgeröntgt ist. Mit einem so jungen Hund würde ich nicht mal joggen gehen. Du kannst jahrelang mit ihr laufen, da kommt es auf das halbe Jahr doch nicht mehr an.
-
Also Party für meine braven Hunde, meistens sag ich dabei noch irgendwas Fieses wie "soooo sind sie gut erzogen, feeiiiiiin!", einfach weil ich ein böser Mensch bin und mich diese Idioten die sich nicht mal die Mühe machen denn Hund wenigstens bei sich zu behalten so nerven.
Ahahahah und ich dachte immer nur ich würde sowas machen..
-
Ich wohn glaub ich in eurem Paradies.
Ich treff sowas NIE.
Wir waren heut morgen eine 4.3km CaniCross Runde.
Viel mehr wird wohl nimma passieren außer vielleicht bissl Training am Abend. Ich bin dann erstmal 9-10 Stunden arbeiten
Gleich gibts Frühstück für die Hunde.
Guten Morgen!
-
-
Ahahahah und ich dachte immer nur ich würde sowas machen..
nein nein, du bist nicht allein!!!
Ich habe Jumi gestern auch lautstark gefeiert und ihr gesagt wie toll sie das macht, dass sie den kleinen dummen Kläffern gar nicht antwortet
Ich hätte ja nichts gesagt, wenn der HH mit den kleinen wenigstens um die Ecke gegangen wäre, der wusste ja was kommt - ist eben immer das gleiche mit dem...
-
Wir haben bei uns im Dorf zwei Hunde, die wir häufiger antreffen. Mittlerweile lasse ich da auch einen Kontakt zu, da ich die HH etwas kenne und die Hunde besser einschätzen kann. Ein Norfolk Terrier, da wird kurz geschnuppert, jeder pinkelt bei der Pipistelle vom anderen rüber und dann gehen wir weiter. Der zweite ist ein 10 monatiger Zwergdackel (
) "Rocky". Myles würde soo gerne mit Rocky spielen, Rocky möchte lieber aufreiten
Nun ja, ich hätte bei einem gemeinsamen Rennspiel ehrlich gesagt Angst, dass Myles drauf steht und es kaputt macht
Aber wirklich unangenehme Begegnungen hatten wir *toitoitoi* schon längere Zeit nicht mehr.
-
Wir gehen übrigens NICHT 3x die Woche laufen
das war sehr unschön formuliert
Das Menschenkind ist sehr unausgelastet und möchte Radfahren und 3 Hunde plus hibbelig es Kind mit nervigen Mitmenschen ist immer sehr suboptimal. Djini kann aber noch nicht richtig alleine bleiben. Daher geht sie oft mit und wir laufen gemütlich ne 5 bis 6 km Strecke mit Freilauf etc. Aber eben auch an mir im Gurt im Geschirr Festgetackert für mehr kontrolle. Dabei hab ich eben festgestellt dass sie mega Spaß an CC hat und ich ihr ab und zu erlaube mit mir zusammen mal n kleines Stück zu angespannt rennen .
So war das von mir gemeint.
Und daher die Frage wann ihr beginnen würdet. Wenn ich mit den großen laufe darf sie km Freilauf mit. Da ist dann aber auch mein Mann mit dabei und alles ist etwas übersichtlicher und die Strecken deutlich abgelegener. Scooter frühestens nächsten Herbst.
Daher meine Frage WANN ihr "ernsthaft" mit dem Training anfangen würdet.
-
Bei uns war gestern noch komplettes Chaos am Abend.
Die kleine hatte eine Granne in der Nase, wohl bei der letzten Pipi-Runde eingefangen, obwohl ich da immer wieder versuche ein Auge drauf zu haben, wegen der doofen Gräser.
Natürlich auch zu einer Uhrzeit, wo alle Tierärzte im Umkreis schon zu hatten. Zum Glück hab ich meinen TA, der normalerweise an meinen Pferden ist, erreicht und der kam dann extra nochmal für uns in die Praxis. Das Mäuschen mussten wir schlafen legen, weil man weder untersuchen noch behandeln konnte.
Zum Glück konnte er dann den Übeltäter schnell entfernen und die Kleine ist auch wieder fit. Aber sowas braucht man echt nicht an einem Montagabend
-
Wir gehen übrigens NICHT 3x die Woche laufen
das war sehr unschön formuliert
Das Menschenkind ist sehr unausgelastet und möchte Radfahren und 3 Hunde plus hibbelig es Kind mit nervigen Mitmenschen ist immer sehr suboptimal. Djini kann aber noch nicht richtig alleine bleiben. Daher geht sie oft mit und wir laufen gemütlich ne 5 bis 6 km Strecke mit Freilauf etc. Aber eben auch an mir im Gurt im Geschirr Festgetackert für mehr kontrolle. Dabei hab ich eben festgestellt dass sie mega Spaß an CC hat und ich ihr ab und zu erlaube mit mir zusammen mal n kleines Stück zu angespannt rennen .
So war das von mir gemeint.
Und daher die Frage wann ihr beginnen würdet. Wenn ich mit den großen laufe darf sie km Freilauf mit. Da ist dann aber auch mein Mann mit dabei und alles ist etwas übersichtlicher und die Strecken deutlich abgelegener. Scooter frühestens nächsten Herbst.
Daher meine Frage WANN ihr "ernsthaft" mit dem Training anfangen würdet.
Mit einem Jahr würde ich leichtes Ausdauertraining und die Basics fürs CC (Line Out, Start, kürzere Strecken ziehen etc) beginnen und mit 15 Monaten richtig anfangen Strecke aufzubauen.
Vorausgesetzt sie hat keinen Röntgenbefund der dagegen spricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!