Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe du beißt für Schokolade niemanden blutig.
Lg
Oooch......Joar...
.... Wenn es Ritter Sport ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Snow hat noch immer die Spitzen milchfangzähne. Und da hat sie mir heute mit einem so richtig in den Finger gehackt und dann auch noch angerissen. Hat schön ein Taschentuch vollgeblutet und ich habe die Milchzähne mal wieder verflucht.
So ähnlich heute hier: Auch wenn der kleine Scheißer schon alle Milchzähne verloren hat, hat er vorhin, als ich "Aus" mit ihm trainieren wollte, statt in das Spielzeug zu Beginn schön den Finger erwischt. Eigentlich nur ein Kratzer, aber der hat geblutet wie blöde. Dann hantiert man da im Park mit Taschentuch um den Finger, Schleppleine und dann, weil Mister natürlich auch noch kacken musste, mit dem Kotbeutel, der sich dann mal wieder nicht öffen wollte (kennt ihr bestimmt, oder?)
Und die Jeans kann ich mit den Blutflecken jetzt wahrscheinlich auch wegschmeißen.
Jetzt liegt er hier wie der liebste Hund der Welt neben mir auf dem Sofa und schläft, als könne er kein Wässerchen trüben
-
Nell hat mir auch bis vor kurzem ständig in die Finger gehackt. Sie wird übermorgen 11 Monate alt
Mittlerweile geht’s ganz ok, wenn ich mir Zeit nehme. Ach ja, sie tut das auch bei Trockenfutter, das unser Standardleckerli ist
-
Snow hat noch immer die Spitzen milchfangzähne. Und da hat sie mir heute mit einem so richtig in den Finger gehackt und dann auch noch angerissen. Hat schön ein Taschentuch vollgeblutet und ich habe die Milchzähne mal wieder verflucht.
So ähnlich heute hier: Auch wenn der kleine Scheißer schon alle Milchzähne verloren hat, hat er vorhin, als ich "Aus" mit ihm trainieren wollte, statt in das Spielzeug zu Beginn schön den Finger erwischt. Eigentlich nur ein Kratzer, aber der hat geblutet wie blöde. Dann hantiert man da im Park mit Taschentuch um den Finger, Schleppleine und dann, weil Mister natürlich auch noch kacken musste, mit dem Kotbeutel, der sich dann mal wieder nicht öffen wollte (kennt ihr bestimmt, oder?)
Und die Jeans kann ich mit den Blutflecken jetzt wahrscheinlich auch wegschmeißen.
Jetzt liegt er hier wie der liebste Hund der Welt neben mir auf dem Sofa und schläft, als könne er kein Wässerchen trüben
Ich hab hier auch so eine kleine Schnappschildkröte, besonders bei Leckerlis oder wenn man "drüber" ist.
Jeans mit Blutflecken in kaltes (!) Wasser einlegen und Gallseife dazu. Einwirken lassen und erst dann in der Waschmaschine waschen.
Lotte hat heute Bekanntschaft mit Gänsen gemacht. Die stehen bei ihr jetzt nicht mehr so hoch im Kurs. Eine von den Gänsen hat ihr ordentlich eins auf die Nase gegeben.
-
Ich hab hier auch so eine kleine Schnappschildkröte, besonders bei Leckerlis oder wenn man "drüber" ist.
Eigentlich macht er das gar nicht. Selbst beim spielen (und wir spielen fast ausschließlich körperbetont) wenn meine Hand oder mein Arm bei ihm im Maul sind, weiß er genau, wie kräftig er den Kiefer einsetzen darf.
Bei Spielsachen zb. beim Zergeln schnappt er aber weniger nach dem Spielzeug, sondern der Hand die es hält
Jeans mit Blutflecken in kaltes (!) Wasser einlegen und Gallseife dazu. Einwirken lassen und erst dann in der Waschmaschine waschen.
Mist, Gallseife habe ich leider nicht zuhause. Kaltes Wasser habe ich natürlich gemacht, aber jetzt ist die Hose schon in der Maschine. Naja, kein Weltuntergang.
-
-
Unser Silvester war auch verhältnismäßig ruhig. Bente hat es nicht die Bohne gejuckt - war vorher zu sehen. Wir waren bei Freunden mit Hund (die wir die letzten Monate mit als einzigen gesehen haben) und da hab ich gleich mal eine Frage. Ich hab es endlich geschafft das Spielen on beiden etwas zu Filmen und würde da gerne mal eure Meinung zu hören. Meiner Meinung nach sind sie beim Spielen sehr nervös, hibbelig und auch irgendwie schnell
Sie wirken nicht so entspannt beim spielen..auch habe ich das Gefühl, dass Bente ein bisschen ausnutzt das Nando nicht klar kommuniziert und viel durchgehen lässt. In Sequenzen die ich nicht gefilmt habe, hat Bente ständig versucht ihn runterzudrücken, auf seinen Rücken zu springen, über ihn zu springen und ihm sein Spielzeug zu klauen. Ich hab das dann natürlich unterbunden, aber so genau weiß ich nicht wie ich den beiden helfen kann das es entspannter abläuft.
Wie seht ihr das?
[media]https://youtu.be/ZQ2u9zRXBrw[/media]
[media]https://youtu.be/CVH5WtUnY68[/media]
-
Hier war es ruhig, wir haben es gewollt total verschlafen.
Meine Hunde reagieren nicht auf Knaller und Raketen (sonst würden sie auch umgetauscht
), aber da hier vorher die Diskussion war - da musste ich überlegen.
Ich mache weder gar nix, noch bin ich Freund von prophylaktischen Verhaltensketten.
Ich mach die ersten Silvester immer mit Rolladen runter, TV oder Musik oder so an, was zu Kauen und wer will, kann in meinen Armen schlafen. (Das wiederum mach ich mit jedem Welpen und jedem neuen Hund, dass sie das lernen, bei mir und zulassen und mögen.)
Also quasi nicht "nichts", aber auch nix Besonderes. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst kein großer Feuerwerksfreund bin. Ich find es schlimm für die Umwelt und die Tiere, schlimm für die Menschen, die sich dran verletzen - es ist nichts, was mir Spaß macht, also will ich es auch nicht gucken und raus und sonstwas.
Wenn ich merke, die Zwerge bleiben cool mit Geräuschen, kann in den Folgejahren auch der Rolladen obenbleiben, wenn andere Hausbewohner gern gucken mögen oder rausgehen.
-
Nala hat zum Glück wenig Probleme mit Feuerwerk. Das erste Silvester war meine Schwester die ganze Zeit direkt bei ihr und sie hatte was zu knabbern, die letzten beiden war meine Mutter bei ihr. Gestern hat sie so ganz gemütlich auf dem Sofa geschlafen. Hat zwar immer mal hochgeguckt, aber sie ist nicht merklich gestresst.
Ich bin sehr froh drum, mein PflegeGoldie hatte panischste Angst, der hat immer alles vollgebrochen und war nur am zittern.
-
@Alimonera ich finde tatsächlich nicht, dass es nach nettem Spiel aussieht. Gerade im ersten Video finde ich, dass Bente eher provoziert und der Terrier nicht so recht weiß, wie er damit umgehen soll. Oder irre ich mich @all?
Spannend. Stell das doch nochmal in den Körpersprache-Thread ein. Da tummeln sich viele, die das super beurteilen können.
Nur so vom Gefühl her würde ich die beiden so nicht spielen lassen. Nun spielen meine Hunde eh weniger körperlich, evtl interpretiere ich das auch falsch.
-
Unser Silvester war auch verhältnismäßig ruhig. Bente hat es nicht die Bohne gejuckt - war vorher zu sehen. Wir waren bei Freunden mit Hund (die wir die letzten Monate mit als einzigen gesehen haben) und da hab ich gleich mal eine Frage. Ich hab es endlich geschafft das Spielen on beiden etwas zu Filmen und würde da gerne mal eure Meinung zu hören. Meiner Meinung nach sind sie beim Spielen sehr nervös, hibbelig und auch irgendwie schnell
Sie wirken nicht so entspannt beim spielen..auch habe ich das Gefühl, dass Bente ein bisschen ausnutzt das Nando nicht klar kommuniziert und viel durchgehen lässt. In Sequenzen die ich nicht gefilmt habe, hat Bente ständig versucht ihn runterzudrücken, auf seinen Rücken zu springen, über ihn zu springen und ihm sein Spielzeug zu klauen. Ich hab das dann natürlich unterbunden, aber so genau weiß ich nicht wie ich den beiden helfen kann das es entspannter abläuft.
Wie seht ihr das?
[Externes Medium: https://youtu.be/ZQ2u9zRXBrw][Externes Medium: https://youtu.be/CVH5WtUnY68]Poste das doch mal im Körpersprache-Thread (falls noch nicht geschehen)
Ich bin absolut kein Experte, das mal vorwegIch finde das sieht im ersten Video recht deutlich so aus, als würde der andere Hund versuchen, Bente auf nette Weise einzuschränken / irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Würde dann dazu passen, dass er generell nicht klar kommuniziert. Ich denke nicht, dass er da Spaß hat und eher, dass Bente sich an ihm das Ego aufpoliert. Da klingt dein Bauchgefühl schon richtig. Du musst viel öfter und früher eingreifen, damit Bente ihn nicht ärgert. Meine laienhafte Vermutung
Edit: physioclaudi war schneller
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!