Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nö, ich nehme die Hunde eigentlich nur bei hundedingen mit. Heißt zum gassi oder zum hundeplatz. Manchmal, selten habe ich evtl. 1-2 im Biergarten dabei, aber wenn dann nur June und/oder Nevis.
Eingekauft habe ich auch vor Corona fast nur online (shoppingtrips in der Innenstadt finde ich schlimmer als fusspilz), ins Restaurant nehme ich die Hunde auch nicht mit.
In Kino, Schwimmbäder, Theater, Stadien, usw. dürfen Hunde ja Gott sei dank eh nicht mit. Somit ganz klar, nein. Ich nehme die Hunde eigentlich nirgends mit hin. Ich mute auch auf Familienfeiern niemandem alle Hunde zu.
Und zu besuchen nehme ich auch keine Hunde mit. Manchmal June, aber das auch nur, weil June mein Schatten ist, ohne Beachtung sich immer in meiner Nähe befindet, sich sobald ich sitze oder stehen bleibe, sich neben meine Füße legt und einfach alles, außer mich, ignoriert. Die musst du nicht rufen, die musst du nicht ansprechen, da musst du gar nichts machen.
June steht auf und folgt mir wenn ich gehe und liegt den Rest der Zeit, fast bewegungslos unter meinem Stuhl. War schon immer so.
Frechvieh lässt den gasthund stramm stehen. Ich wundere mich, warum der viszla sich so komisch wenig bewegt. Lässt doch die 20 Wochen alte Snow, die 7!!!!! Jahre alte viszla Dame sich nicht mehr im Haus bewegen. Ich Fass es ja nicht. Gab gerade eine Flugstunde gratis. Mistvieh elendiges.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, ich nehme die Hunde eigentlich nur bei hundedingen mit. Heißt zum gassi oder zum hundeplatz. Manchmal, selten habe ich evtl. 1-2 im Biergarten dabei, aber wenn dann nur June und/oder Nevis.
Eingekauft habe ich auch vor Corona fast nur online (shoppingtrips in der Innenstadt finde ich schlimmer als fusspilz), ins Restaurant nehme ich die Hunde auch nicht mit.
In Kino, Schwimmbäder, Theater, Stadien, usw. dürfen Hunde ja Gott sei dank eh nicht mit. Somit ganz klar, nein. Ich nehme die Hunde eigentlich nirgends mit hin. Ich mute auch auf Familienfeiern niemandem alle Hunde zu.
Und zu besuchen nehme ich auch keine Hunde mit. Manchmal June, aber das auch nur, weil June mein Schatten ist, ohne Beachtung sich immer in meiner Nähe befindet, sich sobald ich sitze oder stehen bleibe, sich neben meine Füße legt und einfach alles, außer mich, ignoriert. Die musst du nicht rufen, die musst du nicht ansprechen, da musst du gar nichts machen.
June steht auf und folgt mir wenn ich gehe und liegt den Rest der Zeit, fast bewegungslos unter meinem Stuhl. War schon immer so.
Frechvieh lässt den gasthund stramm stehen. Ich wundere mich, warum der viszla sich so komisch wenig bewegt. Lässt doch die 20 Wochen alte Snow, die 7!!!!! Jahre alte viszla Dame sich nicht mehr im Haus bewegen. Ich Fass es ja nicht. Gab gerade eine Flugstunde gratis. Mistvieh elendiges.
Lg
Was machst du dann mit deinen Hunden wenn du Mal den ganzen Tag unterwegs bist?
Zb heute war's hier so...vm Arbeit, Mittag kurz heim um die beiden rauszulassen und dann ab mit den Kids auf die Piste. Bin erst gegen 17:00 wieder heim und hatte eben heute Mal keine Zeit für die Wuffis... Und das Mädl hier dreht komplett am Rad
Übrigens... Hier meine Geheimwaffe: Kamin einheizen. Sobald Freya das Feuer sieht, ist sie hin und weg und liegt sofort vor der Ofentüre. Letztens dachte ich, die muss ja dann Mal durch sein
-
Ich nehme meine Hunde auch nie mit. Maximal zu meinen Eltern und einer Freundin, aber auch nur, wenn es gar nicht anders geht.
-
Pauli kommt überall mit, wo es halt möglich ist.. Freunde, Familie, Restaurants, Einkaufen (nur wenns schnell geht, bei stundenlanger Shoppingtour bleibt er daheim).
-
Sky_2000 du hast ja einen kleinen, leichten Hund - nimm einfach Wäscheleine. Karabiner ordentlich verknoten und fertig. Ist leicht, dünn und du kannst die Länge fix mit einer Schere anpassen.
Ja die Idee hatte ich auch mal für meine taube Omi. War ein totaler Rohrkrepierer, habe nie im Leben etwas sperrigereres, steiferes erlebt als die leichte Wäscheleine! Vom Gewicht her super, vom Handling her unterirdisch! Ob in der Hand oder schleifend, einfach nur unbrauchbar!
-
-
Es Schneesturmt ( und gewittert sogar kurz)...
Sah etwa so aus
Lilo fands richtig, richtig geil und konnte nurnoch hüpfen
Wärend ich den ganzen Schnee in die Fresse gekriegt habt
-
Lg
Was machst du dann mit deinen Hunden wenn du Mal den ganzen Tag unterwegs bist?
Zb heute war's hier so...vm Arbeit, Mittag kurz heim um die beiden rauszulassen und dann ab mit den Kids auf die Piste. Bin erst gegen 17:00 wieder heim und hatte eben heute Mal keine Zeit für die Wuffis... Und das Mädl hier dreht komplett am Rad
Übrigens... Hier meine Geheimwaffe: Kamin einheizen. Sobald Freya das Feuer sieht, ist sie hin und weg und liegt sofort vor der Ofentüre. Letztens dachte ich, die muss ja dann Mal durch sein
Damit können meine Hunde problemlos umgehen. Sie kennen es, dass es Tage gibt, die für sie einfach blöd sind. Entweder wo sie den Tag praktisch im Auto wohnen, oder wo ich zwischen Arbeit und wieder los, nur kurz Zeit habe. Dann ruhen Sie sich halt einen Tag länger aus. Und so oft sind diese Tage ja nicht. Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, manchmal ist es halt so. Wie gesagt, meine Hunde sind da sehr flexibel. Die letzten Monate während Corona, gab es ganz wenige, für sie blöde Tage.
Und manchmal bin ich auch ziemlich gestresst und wenn es an Tagen irgendwie gar nicht geht, werden die Hunde fremdbetreut. Ich bin da recht praktisch veranlagt.
Lg
-
Ja die Idee hatte ich auch mal für meine taube Omi. War ein totaler Rohrkrepierer, habe nie im Leben etwas sperrigereres, steiferes erlebt als die leichte Wäscheleine! Vom Gewicht her super, vom Handling her unterirdisch! Ob in der Hand oder schleifend, einfach nur unbrauchbar!
Ich fand die als Welpenleine super praktisch. Ist wahrscheinlich auch abhängig vom Material?
Ist halt erstmal billiger als 20m Biothane oder so
-
Ich hab ne Biothane 10 m Leine.... Die genügt mir als Radius und ist im handling total super.
Hunter ist da auch sehr problemlos wenn Mal nen Tag keine Action ist. Freya muss ich jt wirklich daran gewöhnen... werde unser Programm ab jt tageweise auf beinahe Null runterschrauben. Sie ist so das komplette Gegenteil von Hunter in diesem Alter.
-
Ich bin gerade so stolz auf meine Hundekinder!
Bin gestern auf dem Spaziergang böse gestürzt und konnte nicht wieder aufstehen. Mein Verdacht war sofort: Oberarm ist durch.
Eine Nachbarin mit ihrem Hund lief dann zufällig vorbei und hat mir geholfen. Die Hunde ins Auto gebracht, mich nach Hause gefahren usw. Und die Hunde waren echt ok zu ihr!
Bei Balou war ich mir nie sicher, ob er Hilfe an mich ran lassen würde. Aber doch, mit etwas Todesdrohungen von mir, während ich wie ein Käfer auf dem Rücken lag, ging es!
Gestern Nachmittag und heute früh ist mein Mann dann zwangsläufig das erste mal alleine mit beiden los. Bisher noch ohne Freilauf, gestern aber Dummyarbeit für Balou. Hat gut geklappt und alle kamen wieder heile nach Hause!
Puh. Nell ist halt einfach noch sehr jung und Balou ist eine (heiß geliebte) Arschkrampe.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich bald wieder zumindest mitgehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!