2 Hundeschulen gleichzeitig?

• Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir an Wissen und auch ein wenig an Durchsetzungsvermögen mangelt.

Wenn das der Schwerpunkt sein sollte, dann musst Du Dein Hauptaugenmerk auf die Hundeschule legen, die Dir das bietet.

Wie anderen schon sagen: nicht 2gleisig fahren. Das bringt Dir nichts. Viele Köche verderben den Brei!

• Ich weiss auch nicht, was du "Pöbelphase" meinst?

Und was ist eine Familienhundausbildung und was die andere?

Meinst du, dass die eine Schule in Richtung Hundesport ausbildet?

• Das mit der "Pöbelphase" verstehe ich auch nicht. Was soll das sein?

Ansonsten rate ich Dir ohne Hund den Unterricht anzuschauen und zu gucken, was die Ziele sind, worauf da hin gearbeitet wird, ob das, was gemacht wird nachvollziehbar erklärt wird, ohne, dass Du ein Bauchgefühlt hast ...

Auf keinen Fall zwei Schulen parallel besuchen. Das habe ich manchmal bei Kunden und das entlarvt sich recht schnell, weil das die Hunde irre macht und die Besitzer auch ... Ich rate denen dann immer, dass sie sich für einen entscheiden sollen. Selbst, wenn die Entscheidung für die Konkurrenz fällt, ist das für den Hund besser als dieses Durcheinander.

• Zu dem Thema mit zwei HuSu paralell hier eine eigene Erfahrung. HuSchu vor Ort und spezielle Assistenztrainerin etliche Kilometer entfernt..

Wie an die anderen schon geschrieben haben, lass es. Mich hat es unglaublich verunsichert und somit auch Yoda, und das obwohl er von der Züchterin her auch sehr ruhig, ausgeglichen und aufmerksam zu mir kam.

Ich habe nach 4-5 Einheiten die Reißleine gezogen und mich für die Asssistenztrainerin entschieden und vor Ort mir für den Anfang eine Trainerin gesucht, die mit der Assis-Trainerin sich abgesprochen hat und dann über Einzelstunden, mit uns geübt hat.

Zitat

Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir an Wissen und auch ein wenig an Durchsetzungsvermögen mangelt.

Gerade wenn es dir ein wenig an Durchsetzungsvermögen fehlt, ist es nach meiner Erfahrung wichtig bei einer HuSu zu bleiben. Und vielleicht auch darauf zu achten, dass die Gruppen nicht so groß sind, damit du ggf. ausreichend Zeit hast nachzufragen und dir Unterstützung beim Durchsetzungsvermögen zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!