Unkastrierter Rüde verträgt sich nicht mit Anderen unkastrierter Rüden

• Lieber Friesenjung, dein Hund muss andere Rüden nicht gut finden. Es ist sogar eher normal, dass er sie nicht mag. Ich habe einen 2jährigen unkastrierten Rüden einer Rasse, die als sehr unverträglich gilt. Dass wir gut mit anderen klarkommen, liegt vielleicht daran, dass er von klein auf immer wieder Kontakt zu denselben sehr souveränen Altrüden hatte. Ich habe ihn NIE einen Konflikt austragen lassen. Er kommt bei mir nicht in die Verlegenheit, irgendwas klären zu müssen. Wenn es mal zu ich sage mal unklaren Begegnungen kommt, nehme ich ihn da raus. In der Nachbarschaft gibt es drei Rüden, die auf Konfrontation gehen würden. Denen gehe ich weiträumig aus dem Weg. Wenn einer von denen pöbelt, dann pöbelt er zurück, bekommt aber von mir sofort die Ansage, dass das Maul nicht aufgerissen wird. Ich bin mir sicher, dass er sich so selbst zu einem souveränen Rüden entwickelt. Das ist es was ich möchte, nicht, dass er everybodies Darling ist. Bei fremden Hunden wäre er das gerne, er will immer überall hin und hallo sagen. Es ist MEINE Aufgabe, hier vorausschauend auszuwählen zu wem er kann und zu wem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!