Erfahrungen nach dem Kauf (Ersthund)

  • Huhu,


    ich lebe alleine und meine Verwandten sind auch 400 km weit weg.


    Ich habe in meinem Krankheitsausnahmefall über leinentausch.de ne tolle Betreuung für meine Hündin gefunden, die nicht nur spontan mal ein paar Stunden mit ihr gassi gegangen ist und sie betreut hat, sondern sie auch Mal nen ganzen Tag bei sich hatte.


    Da gibts sicher auch Angebote in Deiner Nähe. Ist halt Aufwand, die Mal durchzuklicken, anzuschreiben und ggf sich Mal zu treffen usw, aber da muss man eben Initiative zeigen. Am Ende entlastet es ja.

  • Puh, ich bin, was Sitter angeht, leider so gar nicht die richtige Anlaufstelle, zumindest für Berlin-Stadt. Ich komm ja von außerhalb.


    Bleibt der Hund denn im Auto alleine? Das kann man dann als Notlösung nutzen, z. B. bei Arztterminen usw...ich habs mit Lina damals so ähnlich gelöst. Geht halt nur bei gemäßigten Temperaturen.


    @Ixabel : schon mit dem Hinweis auf nebenan.de hast du ihm vielleicht geholfen. ;)

    DrNeurosurg , vielleicht hilft euch das weiter?

    Danke für die vielen hilfreichen und informativen (und auch aufmunternden) Antworten - mal sehen, ob wir das so packen, denn die Maus ist wirklich wunderschön ...

    Übrigens haben wir jetzt spontan (!) alleinbleiben geübt - 1 Stunde ohne Probleme , 2 * 1 Stunde im Auto - auch ohne Probleme !

    Lag auch vielleicht daran, dass wir es uns nicht getraut haben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!