Hunde aus dem Tierheim machen ständig in die Wohnung und fressen Kot - Hilfe
-
-
sind die deutschen Jagdterriermixe eigentlich eindeutig? Dann solltest du dir auf jeden Fall einen Trainer holen. Da hättest du dir nämlich zwei große, kleine Hausnummern ins Haus geholt. Deutsche Jagdterrier sind nicht ohne
Mir wurde gesagt es sind Jagdhund-Terrier Mixe. Hab dann mal gegoogelt welche Rassen da so rankommen. Sie sieht aus wie ein Corgi-Mix. Er geht so in die (Parson oder Jack) Russel-Terrier-Mix Richtung. Optisch zumindest. Also kann schon sein dass der Jagdterrier da irgendwo mit drin steckt. Genau kann das keiner sagen. Aussehen tun beide aber irgendwie unterschiedlich. Er größer, gut geformt, schlank, sportlich. Sie klein, kurze Beine, pummelig, kein Körperteil passt zum anderen.
Hhhhm ... alsooohhh
Normalerweise lässt man Neuankömmlingen erst mal ein bisschen Zeit, bevor man sie ganz DOLL ANSCHREIT:
BILDER!!!!!
(Du nicht wirklich ernst gemeint, iss klar, ne?)
Aber, dann könnten wir was miträtseln
(Bilder einstellen selbst geht nicht, ohne Premium, aber verlinken über die üblichen Anbieter)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde aus dem Tierheim machen ständig in die Wohnung und fressen Kot - Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
puh, erstmal Glück gehabt....DJT sehe ich da überhaupt nicht
-
puh, erstmal Glück gehabt....DJT sehe ich da überhaupt nicht
Die Frage ist was es sein könnte. Ich mein wenn man so ziemlich die genaue Rasse weiß, könnte man ja vielleicht eher noch auf bestimmte Bedürfnisse und ähnliches eingehen. Leider kenn ich mich da nicht gut genug aus mit sämtlichen Rassen. Mein Hund vorher war ein Stafford-Pinscher-Mix. Bei meinen Eltern war es ein Schäferhund-Rottweiler Mix. Die haben allesamt aufs Wort gehört, waren stubenrein, super lieb und alles. Mit denen gab es diese Probleme nie. Allerdings hatten wir die alle auch von kleinauf und keiner war aus dem Tierheim oder ähnlichem. Die beiden jetzt sind ja bereits 4,5
-
Ich würde auch raten der Mix wurde im Tierheim auch nur geraten.
Die zwei sehen aus wie "Spitzgedackeltepinscherterrier" oder Senf-Hunde.
Ich würde mich jetzt zumindest wirklich richtig schwer tun da irgendeine Rasse zu sehen :)Bei der Hündin könnte man irgendeine niederläufige Bracke oder Dackel oder was anderes kurzbeiniges in der Verwandtschaft vermuten.
Beim Rüden sehe ich ganz klar einen Hund.Das Kurzbein könnte bei ihr auch vom Vater kommen, der unter Umständen nicht der selbe sein muß wie beim Rüden, auch wenn beide aus dem selben Wurf stammen.
Hübsch sind sie, besonders der Rüde!
Deine Themen mit den beiden würde ich gerade überhaupt nicht an irgendwelchen Rassen fest machen, sondern an der vermutlich schlechten Sozialisation und der Schwierigkeit für dich damit gleich zweimal konfrontiert zu sein.
Vergiss das Rasse-Raten (außer zum Spaß. Aber als Trainings-Ansatz ist es bei euren Problemen irrelevant) dazu getrost! -
-
Hübsch sind sie, besonders der Rüde!Ja. Ihn wollte auch alle haben. Nur sie nicht. Deswegen hat die beiden keiner genommen. Das Tierheim hat halt darauf bestanden beide nur zusammen wegzugeben. Aber ich fand ja grad bei ihr dieses extrem unförmige irgendwie total toll. Die riesen Ohren zu dem kleinen Kopf. Die kurzen Beinchen zu dem Kartoffelkörper. Und die speckigen Hautrollen am Nacken. Sie läuft wie eine Ente und ich könnte sie nicht lieber haben. Wären da die Problemchen nicht .
Welche Rassen da nun wirklich drin stecken werd ich vermutlich nie rausfinden. Aber so oder so sind Terrier und Jagdhunde ja Rassen, die gefordert und ausgetobt werden wollen. Geistig und körperlich. Macht es vielleicht SInn ihn ohne Leine Laufen zu lassen und sie eben an der Schleppleine solange sie nicht richtig hört und Kot frisst? Dann könnten trotzdem beide rennen und spielen. Oder sollte ich sie wegen der Erziehung erstmal nur an der kurzen Leine halten?
-
Pinscher-Terrier-Mix hätte ich auch gesagt. Das Mädel hat im Vergleich zum Bruder wirklich recht kurze Beine. Beide sehr süß
-
Beim Rüden sehe ich ganz klar einen Hund.
-
und wurden davor wohl von einem Ranze-hof aus dem Zwinger gerettet von jemandem der ein Tierhalteverbot hat.
Die Hunde kennen es wahrscheinlich überhaupt nicht in Haus oder Wohnung zu leben, sie kommen aus dem Zwinger, aus schlechter Haltung.
Wessen Kot fressen sie denn? Ihren eigenen, oder draussen, den Kot anderer Hunde?
-
und wurden davor wohl von einem Ranze-hof aus dem Zwinger gerettet von jemandem der ein Tierhalteverbot hat.
Die Hunde kennen es wahrscheinlich überhaupt nicht in Haus oder Wohnung zu leben, sie kommen aus dem Zwinger, aus schlechter Haltung.
Wessen Kot fressen sie denn? Ihren eigenen, oder draussen, den Kot anderer Hunde?
Den anderer Hunde und Katzen und vermutlich auch anderer Tiere. Soweit ich feststellen konnte. Ich würde aber natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die zu Hause vllt sogar ihren eigenen fressen. Unterwegs passiert das jedoch nicht. Allerdings mach ich den ja auch immer sofort weg. Die beiden machen aber vorher auch nicht den Anschein als würden sie da rangehen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hunde aus dem Tierheim machen ständig in die Wohnung und fressen Kot - Hilfe* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!