Hunde aus dem Tierheim machen ständig in die Wohnung und fressen Kot - Hilfe

• Die Hunde sehen übrigens nach Mini-Podencos aus, nicht nach Pinscher oder Terrier.

• Den anderer Hunde und Katzen und vermutlich auch anderer Tiere.

Wahrscheinlich mußten sie sich in ihrem früheren Zuhause von dem Kot der anderen Hunde ernähren. Du schreibst ja, sie kommen aus schlechter Haltung.

Wenn sie das von Welpenzeit an gemacht haben, wird man das wahrscheinlich nicht mehr rauskriegen. Die Kotfresserei hat sie in früherer Zeit womöglich am Leben erhalten.

• Die Hunde sehen übrigens nach Mini-Podencos aus, nicht nach Pinscher oder Terrier.

Podencos, sagt mir gar nichts. Da muss ich mich erstmal erkundigen. Hast du da genauere Infos über die Rasse? Typische caraktereigenschaften etc.?

Podencos, sagt mir gar nichts. Da muss ich mich erstmal erkundigen. Hast du da genauere Infos über die Rasse? Typische caraktereigenschaften etc.?

Kommen die Hunde aus Spanien?

Google einfach mal "Mini Podencos". Da wirst du deine Hunde wieder erkennen.

• Podencos sehe ich da nicht, eher typische Senfhunde mit Schäfi irgendwann dabei :smile: Hübsch finde ich sie beide, wir haben ja auch so eine Kombi aus hoch und tiefer gelegt.

Wenn Du es wirklich wissen wolltest gäbe es die Möglichkeit für einen Gentest. Ich denke aber auch, dass sich der größte Teil des Verhaltens aus den Bedingungen erklären lässt, unter denen sie groß geworden sind.

• Kommen die Hunde aus Spanien?

Kann ich nicht sagen. Das weiß keiner. Die wurden in Deutschland von jemandem gerettet, der ein Tierhalteverbot hatte. Dort kamen sie wohl aus sehr schlechten kleinen zwingerverhältnissen. Ob die nun davor aus Spanien kamen, ist ungewiss. Zu den vorigen Besitzern oder Umständen weiß keiner was.

• Podencos sehe ich da nicht,

Die Riesenohren sehen schon sehr nach Podenco aus.

Ich habe früher in Spanien oft solche Mini Podencos gesehen, deshalb kam ich direkt darauf.

• Ich kann nicht mehr raten als die Vorredner.

Aber warum wurden die Beiden zusammen ab gegeben? Das ist Wahnsinn!

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg, aber ich würde dem Tierheim auch eine Rückmeldung geben.

• Ich kann nicht mehr raten als die Vorredner.

Aber warum wurden die Beiden zusammen ab gegeben? Das ist Wahnsinn!

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg, aber ich würde dem Tierheim auch eine Rückmeldung geben.

Die haben dort nur gesagt dass sie sie nur zusammen abgeben, weil die beiden wohl auch schon immer nur zusammen waren. Es war eine Bedingung.

Einer nicht ohne den Anderen. Hab ich aber schon öfter gesehen. Da waren auch mehrere "Pärchen" die nur zusammen vermittelt wurden.

Vielen Dank. Ich hoffe wir kriegen das hin. Bissl besser isses ja geworden, zumindest im Gegensatz zu vor 2 Monaten.

Ja das mach ich immer. DIe kamen ja auch gucken.

• 2 verhaltensgestörte Hunde, also quasi 2 Kaspar Hauser zusammen abgeben, was soll das nützen?

Ich finde beide Hunde hätten mehr davon, wenn sie getrennt zu verantwortungsvollen Haltern gekommen wären. Handling, Training... alles wäre leichter.

Ich bewundere euch, dass ihr das auf euch genommen habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!