-
-
Nein, Hunde wollen allgemein niemandem "im Griff haben", das ist menschliches Denken.
Da muß ich dir widersprechen; ein Hund, der ununterbrochen stalkt, will seinen Menschen kontrollieren. Das ist ein volles im Griff haben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier neue Wohnung als Chance, endlich das Alleinbleiben zu schaffen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Richtig. Das sollte ein Hund als Welpe sofort ab Einzug lernen ... aber die Sau ist ja nun mal durchs Dorf.
Nun hat der Thread ja schon ein paar Tage auf dem Buckel. Was hat sich denn im Umgang bei Euch geändert?
Ich schicke sie weg bzw. unterbreche sie bereits beim Aufstehen, wenn sie mir folgen will.
Ich hab die letzten Tage allgemein Sparprogramm gemacht, damit sie ein bisschen weniger angeknipst ist. Das war 'ne gute Idee, sie ist entspannter und kann auch liegen bleiben, wenn ich durch die Wohnung laufe.
Heute war ich ne halbe Std. bei meiner Mutter (Nachbarwohnung). Hund hat währenddessen geschlafen.
-
Nein, Hunde wollen allgemein niemandem "im Griff haben", das ist menschliches Denken.
Da muß ich dir widersprechen; ein Hund, der ununterbrochen stalkt, will seinen Menschen kontrollieren. Das ist ein volles im Griff haben wollen.
Nein, in aller Regel hat der Verlustängste.
-
Nein, in aller Regel hat der Verlustängste.
Das ist Unsinn! Hunde stalken ihre Menschen aus verschiedenen Gründen, die einen aus Unsicherheit, die anderen, weil sie sie kontrollieren wollen.
Aber raus kommt immer ein und dasselbe; der Hund folgt einem auf Schritt und Tritt und nervt somit.
Und genau das würde ich abstellen.
-
Hier bin ich ganz bei dir.
Aber der Rest macht für mich keinen Sinn und ist auch schlichtweg unmöglich. Ich hab ein kleines Baby daheim. Länger als zwei Std sitze ich nicht auf dem Sofa am Stück.
Und würde ich das jetzt noch absichtlich machen, für den Hund liegen bleiben, damit sie schlafen kann, lernt sie ja rein gar nix. Ich finde nicht, dass sie gerade mal zehn Monate alt ist, sondern SCHON zehn Monate alt und das Problem IMMER NOCH besteht.
Es muß auch nicht für dich Sinn machen, sondern für den Hund.
Aus meiner Erfahrung heraus funktioniert das, Hund schläft, wacht auf, stellt fest "Ah, alles noch in Ordnung". Es dauert halt, irgendwann macht der Hund nur noch kurz die Augen auf, selbst wenn man den Raum wechselt, oder schläft einfach, wichtig ist dafür aber, daß der Hund überhaupt erstmal zur Ruhe kommen kann.
Und doch, der Hund ist erst 10 Monate alt, wenn man von ein Hundejahr entspricht 7 Menschenjahren ausgeht sind das noch nichtmal 6 Jahre, noch ein Kind, fast noch ein Kleinkind.
Viele Hundehalter scheitern an viel zu hohen Erwartungen in viel zu jungen Jahren (und wie viele Hunde darunter leiden müssen, darüber möchte ich gar nicht nachdenken.).
@Lorbas Nein, das ist kein Unsinn.
-
-
@Tina711
Das hört sich gut an!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!