Nicht ansprechbar wenn andere Hunde mit uns spazieren gehen
-
-
Dann würde mich auch ein Video interessieren. Üben kann man das z.B. gezielt durch Gehen mit viel Abstand. Dabei und auch ansonsten Situationen vermeiden, in denen er zieht, damit die sich das nicht weiter festigt. Je länger er jetzt das Ziehen lernt, umso länger dauert es später, das wieder zu verlernen.
Naja es ist ja wirklich nur bei ein paar Hunden, wenn wir alleine gehen oder mit den meisten Hunden klappt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nicht ansprechbar wenn andere Hunde mit uns spazieren gehen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso, dann wolltest du gar keine Tipps, sorry.
-
Achso, dann wolltest du gar keine Tipps, sorry.
Doch klar, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für jeden Tipp, nur muss es für uns ja zum Schema passen...deswegen meinte ich, dass es so komisch ist, weil es nur ein ganz paar Hunde betrifft mit denen er so schlimm ist. Er zieht generell ja nicht an der Leine, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das dann grundlegend festigt. Ich versuche erstmal wohl die Spaziergänge wenn dann nur mit Hunden zu machen wo ich mir sicher bin, dass es klappt.
-
Doch klar, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für jeden Tipp, nur muss es für uns ja zum Schema passen...deswegen meinte ich, dass es so komisch ist, weil es nur ein ganz paar Hunde betrifft mit denen er so schlimm ist.
Wir haben ja versucht, ein Schema auszumachen, aber geklappt hat es nicht. Dann musst du entweder weitersuchen oder dich damit abfinden, dass es nicht zu durchschauen ist für uns Menschen (für die Hunde vielleicht schon.)
-
Doch klar, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für jeden Tipp, nur muss es für uns ja zum Schema passen...deswegen meinte ich, dass es so komisch ist, weil es nur ein ganz paar Hunde betrifft mit denen er so schlimm ist.
Wir haben ja versucht, ein Schema auszumachen, aber geklappt hat es nicht. Dann musst du entweder weitersuchen oder dich damit abfinden, dass es nicht zu durchschauen ist für uns Menschen (für die Hunde vielleicht schon.)
Vielen Dank trotzdem für eure Mühe, ich werde mich wohl erstmal damit abfinden müssen, dass es dem alter geschuldet ist und wir eventuell schon zu viel von ihm verlangen..und es auf Hunde beschränken mit denen es klappt.
Und dann langsam wieder mit anderen Hunden anfangen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!