Gefährliche Kauartikel

  • Das Schweineohren und Co gefährlich werden können, hab ich ja hier schon gelesen. Sowas füttere ich meinem Hund erst gar nicht.


    Aber heute hatte ich ein einschneidendes Erlebnis; ich hab meiner Hündin, wie so oft, einen Hundekuchen gegeben. Und genau dieses harmlose Teil hatte sich dann bei ihr im Oberkiefer verklemmt.

    Ich hab es erst bemerkt, als sie knurrend mit dem Kopf über ihre Hundedecke gerobbt ist und das Maul nicht richtig schließen konnte.


    Ist ja nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich nicht zuhause gewesen wäre. Man weiß ja nie, auf welche Ideen ein Hund kommt, um den Fremdkörper im Maul loszuwerden.


    Jetzt bin ich total verunsichert und weiß überhaupt nicht, was ich ihr noch geben kann, wenn ich das Haus verlasse. Es ist bei uns ein Ritual, daß sie dann immer etwas vermeintlich harmloses zum Kauen bekommt.

  • hier gibt es jegliches Kauzeugs nur unter Aufsicht...vielleicht einfach eine Handvoll TroFu, eines was du sonst nicht fütterst?

  • .vielleicht einfach eine Handvoll TroFu,

    Aber selbst sowas kann gefährlich sein. Hab ich doch irgendwo hier gelesen, daß ein Hund einer Userin fast am Trockenfutter erstickt wäre. :( :

  • ich hatte mal so ein Schlüsselerlebnis vor vielen Jahren mit einem Stock, der sich im Oberkiefer meiner Hündin zwischen den Zahnreihen am Gaumen quer verklemmt hatte.

    Ohne Aufsicht gibts hier nur was ganz Kleines wie Leckerli oder hartes Brot.

    Aber wenn ich gehe, gebe ich eigentlich nur einen mentalen "Auftrag" an die Hunde - "Seid brav und passt aufs Haus auf" - bisher ist noch niemand eingebrochen :lol:

  • ich hatte mal so ein Schlüsselerlebnis vor vielen Jahren mit einem Stock, der sich im Oberkiefer meiner Hündin zwischen den Zahnreihen am Gaumen quer verklemmt hatte.

    Das kenn ich auch noch von einem unserer vorherigen Hunde.

    Aber bei einem Hundekuchen?

  • ich hatte mal so ein Schlüsselerlebnis vor vielen Jahren mit einem Stock, der sich im Oberkiefer meiner Hündin zwischen den Zahnreihen am Gaumen quer verklemmt hatte.

    Das kenn ich auch noch von einem unserer vorherigen Hunde.

    Aber bei einem Hundekuchen?

    Seit mein Vater in meiner Kindheut in meinem Beisein mal fast an einem Stück Schokolade aus einem Nucki Nuss Eis erstickt wäre, halte ich auch das für möglich... alles, was hart ist, kann verschluckt werden oder in die falsche Röhre gelangen oder irgendwo hängen bleiben wo es nicht soll :ka:

    Ich steh, wenn, dann eher auf getrocknete Fleischstückchen oder so, die lösen sich durch den Speichel irgendwann doch auf (oder? :emoticons_look:)

  • Dem Kasper ist letztens auch das letzte Stück vom Kauknochen im Oberkiefer eingeklemmt. Seitdem Bo aber mal fast an einem Rinderohr erstickt wäre, gibt es Kauzeugs nur wenn ich zu Hause bin. Wenn ich weg bin, kann er hier drauf rum nagen https://www.zooplus.de/shop/hu…1CCADSEAQYASABEgLpUfD_BwE


    den findet er auch toll, weil er ein Trockenfleischaroma hat

    Findet er den so richtig klasse? Ich geistere auch immer wieder um so ein Ding herum für Baxter. Aber hab bedenken, dass der den kacke findet ^^

  • Dem Kasper ist letztens auch das letzte Stück vom Kauknochen im Oberkiefer eingeklemmt. Seitdem Bo aber mal fast an einem Rinderohr erstickt wäre, gibt es Kauzeugs nur wenn ich zu Hause bin. Wenn ich weg bin, kann er hier drauf rum nagen https://www.zooplus.de/shop/hu…1CCADSEAQYASABEgLpUfD_BwE


    den findet er auch toll, weil er ein Trockenfleischaroma hat

    Findet er den so richtig klasse? Ich geistere auch immer wieder um so ein Ding herum für Baxter. Aber hab bedenken, dass der den kacke findet ^^

    Kasper nagt vergleichsweise viel an dem Teil rum. Er ist ja so ein richtig extremer Knabberer. Ich finde, die Anschaffung hat sich bei uns gelohnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!