Gefährliche Kauartikel

  • Kleinere Kekse vielleicht.

    Sowas ähnliches hab ich auch hier, aber da ist die mir zu schnell mit fertig. Ein bißchen kauen soll sie ja doch.

  • Hier gibt es rein gar nichts wenn niemand zuhause ist.

  • Ist doch ganz einfach: man gibt kein Futter oder Kauzeug, wenn man nicht da ist - wo ist das Problem?

    Ja, alles klar. :roll:

    Es ist bei uns ein eingespieltes Ritual, daß der Hund irgendwas Essbares bekommt, bevor ich das Haus verlasse. DAS ist das Problem.

    Dafür hat weder mein jetziger Hund, noch meine Hunde davor, ein Problem mit dem Alleine bleiben.

    Dann gib halt diesen Keks und warte bis er aufgefressen ist, das kann ja nicht so lange dauern.

    Meine 7 Hunde konnten auch alle alleine bleiben, ohne dass sie je irgendwas zu Fressen deswegen bekamen. ;)

  • Meine Hunde bekommen genau aus diesem Grund Trockenfutter in der Größe von Süßstofftabletten, das ich ausstreue. 1. können sie so nicht alles auf einmal verschlingen und 2. ist die Gefahr, dass so ein winziges Teil im Hals stecken bleibt und Schaden anrichtet, sehr gering.

  • Hier gibt es auch immer was wenn ich gehe, allerdings nichts was erst länger weichgelutscht werden muss wie Ohren, Kopfhaut o.Ä. sondern sowas wie nen Dentastick, Stück Lunge etc.

  • Hier gibt es auch absolut nichts, wenn ich nicht zu Hause bin bzw. in der Nähe bin.


    Da gibt’s ja diese Hühner-Kaustangen (ich weiß jetzt nicht, wie ich dazu sagen soll |) ) und beim letzten Stück meint mein Hund manchmal, sie muss es nicht mehr kauen, man kann es auch so schlucken.

    Einmal ist ihr das Ding dann im Hals stecken geblieben.

    Das war mir eine Lehre- Kauzeugs nur mehr unter Aufsicht!

  • Hier gibt es auch nichts ohne Aufsicht.

    Maximal nen trockenen Keks oder trockenes Brot.


    Der Kong kann auch richtig gefährlich werden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!