Gefährliche Kauartikel

  • Mein Dackelrüde hat damals ein Stück Kong unbemerkt abgebissen und gefressen. Seit dem gab es hier keinen Kong mehr.

  • Selbst wenn sie ihn nicht kaputt kriegen besteht durchaus die Möglichkeit das sie mit Zunge oder Kiefer festhängen ,ähnlich wie bei Markknochen.

  • Hier gibt es nichts, wenn ich gehe und ich achte ausserdem darauf, dass nichts rumliegt.

    Wenn du dir große Sorgen machst, dass deiner Hündin was passieren könnte, dann lass doch die Kauartikel etc einfach weg, wenn du gehst. :ka:

  • dann lass doch die Kauartikel etc einfach weg, wenn du gehst.

    Den Blick von ihr möcht ich dann aber sehen. :lol:

    Das ist bei uns eingespielt; ich ziehe Schuhe und Jacke an und Hund freut sich auf sein Kauteil. Ob ich dann weggehe oder nicht, interessiert sie dann nicht mehr.


    Ich könnte ihr aber auch einen Zwieback geben, damit dürfte doch eigentlich nichts passieren.

    Ansonsten bekommt sie Hühner- oder Putenhälse. Die sind auch ziemlich schnell klein zu kriegen.


    Sowas wie Schweinohren, Ochsenziemer und dgl. würde ich ihr nur in meinem Beisein geben.

    Die kaut es durch und schlingt es runter. Das wär mir sowieso zu gefährlich.

  • dann lass doch die Kauartikel etc einfach weg, wenn du gehst.

    Den Blick von ihr möcht ich dann aber sehen. :lol:

    Hast du es denn mal ausprobiert?

    Was macht sie denn dann? Jault sie? Zerlegt sie die Bude?

    Verhungern wird sie wohl so schnell nicht. :lol:

  • Was macht sie denn dann? Jault sie? Zerlegt sie die Bude?

    Nein, beides würde sie nicht machen, aber die Welt nicht mehr verstehn. :no:

  • Was macht sie denn dann? Jault sie? Zerlegt sie die Bude?

    Nein, beides würde sie nicht machen, aber die Welt nicht mehr verstehn. :no:

    Ich kann das absolut nachvollziehen, dass du ihr das nicht zumuten möchtest, zumal es einfach Routine ist und dazu gehört. Ist hier genauso.


    Dann gibt ihr wirklich ein Zwieback :)

  • Also, wenn ihr das nicht zuzumuten ist, du aber trotzdem Sorge hast, würde ich das Ritual vermutlich dahingehend ändern, dass sie das Leckerli bekommt, bevor ich gehe.


    Ich gebe zu, ich musste im ersten Moment etwas schmunzeln. Aber dann habe ich darüber nachgedacht, dass wir auch ein paar Rituale haben, und somit kann ich das schon nachvollziehen.

  • und somit kann ich das schon nachvollziehen.

    Und ich wollt sie dir schon vorbeibringen, damit du weißt welch schmachtenden Blick ich meine. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!