-
-
Ich bin gerade ein wenig entsetzt...
...dass sowas im Einzelfall passieren kann, war mir schon klar - wenn Kauartikel jetzt aber plötzlich derart gefährlich sind, dass nichts ohne Aufsicht gefressen werden darf..... dann sind Hunde inzwischen wirklich derart degeneriert? Das erschreckt mich jetzt total.
Ich räum hier nix weg wenn ich gehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade ein wenig entsetzt...
...dass sowas im Einzelfall passieren kann, war mir schon klar - wenn Kauartikel jetzt aber plötzlich derart gefährlich sind, dass nichts ohne Aufsicht gefressen werden darf..... dann sind Hunde inzwischen wirklich derart degeneriert? Das erschreckt mich jetzt total.
Ich räum hier nix weg wenn ich gehe
Hier auch nicht. Weil Baxter sich sowieso mit nichts beschäftigt während unserer Abwesenheit.
-
Wenn ich Angst hätte, würde ich dem Hund vorm Weggehen was geben, was er schnell auf hat, solange ich noch präsent bin, bspw., solange ich mir die Schuhe binde oder so.
Meine bekommen ganz ganz selten mal ein Leckerchen wenn ich gehe, manchmal verabschiede ich mich nicht einmal, ganz nach Lust und Laune. Wir haben gar kein Ritual was das angeht.
-
Übrigens, solche "Unfälle" passieren nicht nur bei Hunden, sondern auch bei Katzen.
Hat mir doch zuletzt ein Bekannter erzählt, daß er mit seiner Freigängerkatze zur Notambulanz mußte, weil sie komische Erstickungsanfälle hatte. In der Tierklinik stellte sich dann heraus, daß sie eine Maus quer im Hals hängen hatte.
Not-OP und 800,-€ ärmer.
Und das ist eine normale Hauskatze, keine überzüchtete Rassekatze, die zudem oft Mäuse fängt, also Erfahrung damit hat.
-
Meine Hunde bekommen wenn ich nicht zuhause bin nichts zu fressen. Spielzeug liegt allerdings immer rum aber damit beschäftigen sich die Hunde auch nur wenn ich zuhause bin bzw. Mogli schleppt mal etwas zur Haustür wenn ich nach Hause komme.
Balou hatte sich mal mit Mohrrübenscheiben verschluckt und hat vermutlich vor Panik weil er keine Luft bekommen hat geschrien. Wir haben ihn an den Hinterbeinen hochgehoben und nachdem wir ein paar mal auf den Brustkorb geklopft haben kamen die Mohrrübenscheiben wieder raus. Wenn keiner zuhause gewesen wäre dann wäre er vermutlich erstickt.
-
-
-
[...] daß sie eine Maus quer im Hals hängen hatte
Sachen gibt's!
Aber echt. Wir hatten ja früher auch Katzen, aber sowas hab ich noch nie erlebt und auch noch nie gehört.
-
Das war die Rache der Mäuse.
Ob die Katze was draus gelernt hat?
Jetzt keine Mäuse mehr fängt?
Oder wird sie jetzt nicht mehr rausgelassen?
-
Das war die Rache der Mäuse.
Ob die Katze was draus gelernt hat
Wer weiß das schon. Freigang hat sie aber nach wie vor.
-
Sie kaut sicher seitdem jeden Happen mindestens 30 mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!