-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.masterfeed.de/leck…s/leckerli-streifen-pferd
Vielleicht sowas? Die sind weich und eher halbtrocken.
Hier gibt's auch immer was wenn ich gehe, der Hund schmeißt mich morgens quasi raus.
Meistens getrockneten Pansen oder Lunge. Ziemer gibt's hier gar nicht mehr, hat er einmal als ganzes verschluckt, da war ich zwar dabei aber machen konnte ich auch nichts. Ist zum Glück nicht stecken geblieben, der Schreck saß dann aber erstmal.
-
passieren kann vieles, die Warscheinlichkeit mit der es passiert ist dann das ausschlaggebende.
Das einer Katze ne Maus quer sitzt ist wohl recht selten und damit einfach als "Pech" für dieses Exemplar zu verbuchen. -
Das einer Katze ne Maus quer sitzt ist wohl recht selten
Das weiß man eben genausowenig wie bei Staßenhunden, wenn etwas passiert.
Bei einer Streunerkatze, z.B., erfährt man das doch nicht. Die verendet irgendwo.
-
ich bin mir gerade nicht sicher ob das wirklich dein voller Ernst ist und du Mäuse fressen bei Katzen jetzt echt als Gefahr siehst
-
-
Sie kaut sicher seitdem jeden Happen mindestens 30 mal
Ich glaube die Lernkurve ist da bei Katzen eher flach. Zumindest so aus meiner Erfahrung mit Katzen...
-
du Mäuse fressen bei Katzen jetzt echt als Gefahr siehst
Pauschal gesehen, natürlich nicht.
Aber wie oft kommen Katzen nicht mehr zurück und niemals erfährt man, was mit ihnen passiert ist. Bei uns waren es insgesamt vier Katzen, die wir nie mehr wieder gefunden haben.
-
Meine Hunde bekommen wenn ich nicht zuhause bin nichts zu fressen. Spielzeug liegt allerdings immer rum aber damit beschäftigen sich die Hunde auch nur wenn ich zuhause bin bzw. Mogli schleppt mal etwas zur Haustür wenn ich nach Hause komme.
Sicher sein kann man sich nie.
Eine gute Freundin hat auch seit jeher Spielzeug rumliegen, wenn sie weg fährt und seit 12 Jahren hält sie immer mehrere DSH. Nie was passiert...
Letzte Woche fehlte plötzlich ein Ball und seit ihr Rüde ein Stück davon erbrochen hat, war klar, wo der gelandet ist...
Beim Tierarzt stellte sich dann heraus, dass er den zum Glück in Ministücke zerlegt und gefressen hat, daher war jetzt Sauerkraut und Kot durchwühlen angesagt, um den Ball in Einzelteilen zu sichern und zusammen zu setzen.
1 haselnussgroßes Stück fehlt noch, wenn es bis Donnerstag nicht raus ist, muss sie wieder in die Klinik.
P.S.: Weiche Dinge können genauso gefährlich sein - ich kenne einen (allerdings überzüchteten) Hund, der wollte gierig ein Stück Brot fressen, schluckte es am Stück und wäre daran fast erstickt, weil es im Hals stecken blieb und aufquoll.
-
Meine bekommt auch immer was wenn ich gehe
Oh weh.....sollte ich auch mal überdenken.
@Lorbas
Wir haben einen Ball in den man Trockenfutter füllen kann, beim rollen fallen die Teile raus. Das beschäftigt je nach Menge, die man einfüllt. Verschlucken können sie sich rein theoretisch auch am Trockenfutter....praktisch auch. Meine interessiert der Ball null die Bohne sobald der leer ist.
Oder einen Schnüffelteppich mit ein paar kleinen weichen Teilen bestücken?
-
Ich kann eine Leckmatte empfehlen, wie so etwas hier zum Beispiel:
https://www.hundeshop.de/hund/…chleckmatte-lickimat.html
Joghurt/Nussmus/XY drauf verteilen und der Hund ist echt ne ganze Weile beschäftigt. Noch länger sogar, wenn man die Matte kurz einfriert.
(Ich hoffe jetzt argumentiert keiner, er könnte ja drauf ausrutschen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!